Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6174
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon yellow » 07.07.09 @ 9:18

Henrik Larsson hat geschrieben:Erstaunlich, dass sich hier alle nur über das zweifellos unverhältnismässige Strafmass des SFV aufregen.
Aber niemand stört sich an den Leuten, denen wir dieses Geisterspiel wirklich zu verdanken haben.
Der FCZ gehört uns Allen! Nicht nur den Pyroanzündern, Platzstürmern und Kravallmachern.


Auch ich bin wütend und finde dieses Urteil rein willkürlich - vor allem, wenn man bedenkt, wie YB, Luzern und Sion (wohl v.a. aus Angst vor CC-Rekursen) mit Samthandschuhen angefasst wurden. Vielleicht müsste AC - wie weiter oben schon vorgeschlagen - sich wirklich bei jedem Heimspiel vor der Südkurve positionieren. Dann wären gewisse Medien und die Murianer wohl ähnlich begeistert wie beim FCL-Stierli. Da könnte man doch alle Übertretungen einfach vergessen.

Trotzdem - und jetzt komme ich zum eigentlich Grund meines Postings - vergesst mal eure Wut auf die senilen SFV-Leute und lest Henrik Larssons Posting nochmals genau durch. Ohne unsere!!! Idioten könnten die SFV-Idioten nie solche Urteile fällen. Und solange viele unserer Fans Pyro und Platzstürmen als Bestandteil eines Fussballspiels betrachten, solange laufen wir Gefahr, mit Geisterspielen bestraft zu werden.
Offensichtlich passt es einigen Leuten in Muri sehr, uns auf diese Art zu schwächen - und wenn wir immer wieder blöd genug sind, ihnen einen Vorwand zu liefern...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
cirih
Beiträge: 91
Registriert: 02.03.07 @ 14:37
Wohnort: cirih

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon cirih » 07.07.09 @ 9:21

Also der FCZ gehört mir nicht, er ist nur ein Teil von mir. Würde er mir gehören hätten wir schon lange unsere Stehplätze!
Was für ein schöner Gedankengang...
Wobei zu beachten ist, das von unserer Seite her nichts passiert sein könnte welche so eine Strafe rechtfertigen würde.
Man will doch nur wieder ein sinnloses Zeichen setzen in der Öffentlichkeit ohne dabei die Gründe oder den Ablauf zu hinterfragt zu haben.
Kennen wir ja nur zu gut von den Medien.
Was mir aufgefallen ist, das die Argumente immer beschränkter werden. Aber Ende der Saison beschwert man sich, dass die
Zuschauerzahlen in den schweizer Stadien rückläufig sind. bla bla bla


bla bla bla

tschüsss!!
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon piiiZH » 07.07.09 @ 9:23

Bevor jetz noch die restlichen Pyro Gegner kommen:

Pyro ZÜNDEN ist und bleibt kein Grund für Stadionsperren. Denkt mal nach, wie leer sonst so einige Stadions wären...

Edith: Ich seh den Momment schon kommen, an dem auch dieser Thread geschlossen werden muss....

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon chnobli » 07.07.09 @ 9:25

yellow hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:Erstaunlich, dass sich hier alle nur über das zweifellos unverhältnismässige Strafmass des SFV aufregen.
Aber niemand stört sich an den Leuten, denen wir dieses Geisterspiel wirklich zu verdanken haben.
Der FCZ gehört uns Allen! Nicht nur den Pyroanzündern, Platzstürmern und Kravallmachern.


Auch ich bin wütend und finde dieses Urteil rein willkürlich - vor allem, wenn man bedenkt, wie YB, Luzern und Sion (wohl v.a. aus Angst vor CC-Rekursen) mit Samthandschuhen angefasst wurden. Vielleicht müsste AC - wie weiter oben schon vorgeschlagen - sich wirklich bei jedem Heimspiel vor der Südkurve positionieren. Dann wären gewisse Medien und die Murianer wohl ähnlich begeistert wie beim FCL-Stierli. Da könnte man doch alle Übertretungen einfach vergessen.

Trotzdem - und jetzt komme ich zum eigentlich Grund meines Postings - vergesst mal eure Wut auf die senilen SFV-Leute und lest Henrik Larssons Posting nochmals genau durch. Ohne unsere!!! Idioten könnten die SFV-Idioten nie solche Urteile fällen. Und solange viele unserer Fans Pyro und Platzstürmen als Bestandteil eines Fussballspiels betrachten, solange laufen wir Gefahr, mit Geisterspielen bestraft zu werden.
Offensichtlich passt es einigen Leuten in Muri sehr, uns auf diese Art zu schwächen - und wenn wir immer wieder blöd genug sind, ihnen einen Vorwand zu liefern...


Letzte Saison in der Nati A wurde zweimal der Platz gestürmt (in den 2 letzten Spielen, jedoch nicht grundlos). Gegen Basel fand ja die Selbstregulierung statt. Hätte die nicht stattgefunden wäre die Strafe nachvollziehbarer, jedoch ist die Strafe für dieses Platz"stürmen" ein falsches Zeichen welches nur unnötige Aggressionen hervorruft.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Titanium » 07.07.09 @ 9:26

Die laschen Eingangskontrollen sind ebenso erwähnenswert. Wenn ich daran denke, dass beim Meister-Finale kurz vor Spielbeginn nur noch durchgewinkt wurde....! Wenn man konsequent kontrollieren würde, kämen auch nicht alle Besucher erst 10 Minuten vor Spielbeginn vor den Eingang! Im Sektor A beispielsweise könnten auf diese Art sackweise Pyros ungehindert reintransportiert werden!

Mucho Broccoli
Beiträge: 247
Registriert: 13.12.06 @ 8:11

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Mucho Broccoli » 07.07.09 @ 9:33

BLABLABLA

was habt ihr immer mit euren kontrollen? das soll mir mal endlich einer erklären. dafür zu sorgen, dass gewisse personen nicht ins stadion können ist was anderes.

arm, wer jetzt mit dem finger auf die sk zeigt!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon chnobli » 07.07.09 @ 9:34

Titanium hat geschrieben:Die laschen Eingangskontrollen sind ebenso erwähnenswert. Wenn ich daran denke, dass beim Meister-Finale kurz vor Spielbeginn nur noch durchgewinkt wurde....! Wenn man konsequent kontrollieren würde, kämen auch nicht alle Besucher erst 10 Minuten vor Spielbeginn vor den Eingang! Im Sektor A beispielsweise könnten auf diese Art sackweise Pyros ungehindert reintransportiert werden!


Siehe oben:
Bevor jetz noch die restlichen Pyro Gegner kommen:

Pyro ZÜNDEN ist und bleibt kein Grund für Stadionsperren. Denkt mal nach, wie leer sonst so einige Stadions wären...

Edith: Ich seh den Momment schon kommen, an dem auch dieser Thread geschlossen werden muss....


Die Sperren haben nix mit Pyro zu tun und für solche Diskussionen wurde mal ein eigener Pyro Thread gemacht glaube ich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, chiiswaerch, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker, vergani und 601 Gäste