Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: Ausblick Saison 09/10

Beitragvon Dexy » 06.07.09 @ 16:59

fcb vs. fcz, 3 zürcher bengalen in den FCB fanblock = 3 Geisterspiele FCZ
fcz vs. fcb, 3 basler bengalen in den in den zürcher block = 1 Geisterpsiel für den FCZ und eines für den FCB

Muri ole!
Lieber stehend sterben als kniend leben....


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Ausblick Saison 09/10

Beitragvon piiiZH » 06.07.09 @ 16:59

tagi hat geschrieben:Festgestellt wurden unter anderem ein massiver Einsatz von Pyro-Artikeln durch Gäste- und Heimfans,

Bussen- aber nicht Spielsperrenwürdig

tagi hat geschrieben:ein absichtliches und gezieltes Abfeuern von Leuchtraketen vom Gästesektor aus in einen Sektor mit Heimfans und aufs Spielfeld,

Waren bekanntlich Basler

tagi hat geschrieben:das Überklettern/Einreissen von Abschrankungen und das Betreten der Tartanbahn durch Fangruppierungen beider Seiten.

Die Basler wollten in den Familiensektor, die Idioten wurden bei uns zurückgehalten.

Also für was genau, werden wir jetzt härter bestraft als die Basler?

Benutzeravatar
Raimondo_P
Beiträge: 248
Registriert: 30.10.03 @ 16:45
Kontaktdaten:

Re: Ausblick Saison 09/10

Beitragvon Raimondo_P » 06.07.09 @ 17:00

Vergleichsgrössen:

Nachdem am Ostermontag der FC Sion den Cup-Halbfinal beim FC Luzern im Penaltyschiessen gewonnen hatte, folgte das düstere Nachspiel. Von beiden Fangruppen rannten mehrere Dutzend Personen auf das Spielfeld, ein paar von ihnen prügelten sich. Zudem hatten Fackeln und Feuerwerkskörper schon während des Spiels die physische Integrität der Beteiligten gefährdet. Es flogen Gegenstände in Richtung der Sitten-Spielerbank und in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten, und ein Sitten-Spieler wurde nachweislich tätlich angegriffen. Immerhin: Die Lage beruhigte sich schnell. Die Kontroll- und Strafkommission des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) büsst jetzt wie folgt: Der FC Luzern hat als Veranstalter 40 000 Franken zu entrichten, der FC Sion deren 10 000.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/schweizer_fussball-cup/kein_geisterspiel_in_luzern_1.2514372.html
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

Benutzeravatar
elmex_sensitive
Beiträge: 699
Registriert: 05.07.05 @ 18:08
Wohnort: Chreis 3

Re: Ausblick Saison 09/10

Beitragvon elmex_sensitive » 06.07.09 @ 17:02

Ich glaubs ja nicht, ich bin sowas von hässig. Ein absoluter Skandal dieses Urteil! Was für Oberdeppen sind da am Werk?

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Ausblick Saison 09/10

Beitragvon Maloney » 06.07.09 @ 17:03

piiiZH hat geschrieben:Also für was genau, werden wir jetzt härter bestraft als die Basler?

Weil der FCZ die feuerpolizeilichen Vorschriften eingehalten hat. (siehe oben) Lächerlich.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Ausblick Saison 09/10

Beitragvon Pyle » 06.07.09 @ 17:10

Die Luzerner bekamen gerade mal 40k aufgebrummt? Obwohl Fans des FCL beteiligt waren und trotz Organisationsverschulden? Wir zahlen also das Doppelte und müssen auf Hundertausende Franken einnahmen aus dem Geisterspiel verzichten? Womöglich wird das Geisterspiel bei der Partie gegen Basel fällig?

Elende Schweinescheisse das! Wenn das so weitergeht, suche ich künftig lieber die Allmend Brunau auf. Dort wird man wenigstens nicht ständig vom SFV und seinen Amateuren belästigt.
Zuletzt geändert von Pyle am 06.07.09 @ 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: Ausblick Saison 09/10

Beitragvon Soccerlove » 06.07.09 @ 17:13

Nicht nur das Geisterspiel gegen uns ist ein Skandal, man beachte auch die unterschiedliche Bussenhoehe:

In Basel: FCZ 30000 & FCB 10000
In Zuerich: FCZ 80000 & FCB 0

Ich versuche nun seit einer Stunde den Entscheid irgendwie nachvollziehen zu koennen, finde aber beim besten Willen keinen Blickwinkel wo die hohe Strafe gegen uns gerechtfertig sein wuerde.

Ich haette die Strafe etwa so erwartet: FCB 1 Geisterspiel plus CHF 30000 Busse, FCZ 10000 Busse.

Dass Geisterspiele behindert sind, darin war man sich schon vor einem Jahr einig (http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 90021.html).

Und wirklich traurig ist, dass dies nur der Anfang ist. Mit SVP Ueli an der Spitze und seinen bescheuerten Aussagen, wird es wohl immer schlimmer werden. Wann werden die Fuehrungskraefte verstehen, dass Repression kontraproduktiv ist?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 632 Gäste