Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4167
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Stu » 18.06.09 @ 11:21

C.D.M. hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Abdi zu PSG! Das wäre ja zu geil! :-)


Vergiss es Stu... die Pariser haben kein Geld ;-)


So ein Quatsch. Sie haben vielleicht nicht so viel Geld wie andere, aber für unseren Abdi würde es locker reichen...


Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon billy » 18.06.09 @ 11:56

Soccerlove hat geschrieben:FCZ angeblich an Jahmir Hyka von Mainz05 auf Leihbasis dran.


FC Zürich hat Interesse am Mainzer Jahmir Hyka
17.06.2009 - MAINZ

Von Rüdiger Lutterbach

Mit dem FC Zürich gibt es offenbar einen weiteren Interessenten für Jahmir Hyka. Nach einer Online-Meldung der albanischen Zeitung "Panorama" soll der Schweizer Meister daran interessiert sein, den albanischen Nationalspieler in Diensten von Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 auszuleihen.

Hyka, der im Sommer 2008 vom albanischen Meister SK Tirana an den Bruchweg gekommen war und dort noch bis 2011 unter Vertrag steht, kam in der abgelaufenen Runde unter Trainer Jörn Andersen über den Status des Ergänzungsspielers nicht hinaus. Der 21-Jährige, der in seinem Land als eines der größten Talente gilt, kam in der Zweiten Liga nur fünf Mal zum Einsatz ­ stets als Einwechselspieler.

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 985676.htm

the gunner
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.08 @ 10:37

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon the gunner » 18.06.09 @ 12:13

Hätte auch noch ein Vorschlag, warum nicht Charlie Davies von Hammarby? Habe den schon mehrmals spielen sehen. Zur Zeit mit dem USA am ConfedCup!

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Henrik Larsson » 18.06.09 @ 13:11

billy hat geschrieben: FCZ angeblich an Jahmir Hyka von Mainz05 auf Leihbasis dran.

FC Zürich hat Interesse am Mainzer Jahmir Hyka
17.06.2009 - MAINZ

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 985676.htm


Also echt, was soll das? EIn ganzes Kader nur bestehend aus Mittelfeldspielern? Selbst wenn sir davon ausgehen, dass uns Abdi, Tico, Djuric und Chicken verlassen hätten wir noch Aegerter, Nikci, Gashi, Büchel, Gajic, Kollar (wann kommt der zurück?), Schönbächler, der diese Rolle auch spielen kann. Auch den Heinz würde ich gerne wieder im defensiven MF sehen.
Nur an MF-Spielern interessiert, und hoffen und bangen, dass sich keiner der Franzosen verletzt...?
Die Jungen sind im Sturm noch nicht so weit. Kein Vergleich zu Gashi / Nikci, die def. superleaguetauglich sind.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Shorunmu » 18.06.09 @ 13:18

Henrik Larsson hat geschrieben:
billy hat geschrieben: FCZ angeblich an Jahmir Hyka von Mainz05 auf Leihbasis dran.

FC Zürich hat Interesse am Mainzer Jahmir Hyka
17.06.2009 - MAINZ

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 985676.htm


Also echt, was soll das? EIn ganzes Kader nur bestehend aus Mittelfeldspielern? Selbst wenn sir davon ausgehen, dass uns Abdi, Tico, Djuric und Chicken verlassen hätten wir noch Aegerter, Nikci, Gashi, Büchel, Gajic, Kollar (wann kommt der zurück?), Schönbächler, der diese Rolle auch spielen kann. Auch den Heinz würde ich gerne wieder im defensiven MF sehen.
Nur an MF-Spielern interessiert, und hoffen und bangen, dass sich keiner der Franzosen verletzt...?
Die Jungen sind im Sturm noch nicht so weit. Kein Vergleich zu Gashi / Nikci, die def. superleaguetauglich sind.


Wer von denen soll jetzt die Position von Abdi und Margairaz genau übernehmen? Ein Transfer von Hyka würde schon Sinn machen.

Aegerter, Büchel, Heinz, Kollar: defensive Abräumer und ausser Aegerter kommt niemand für die ersten 11 im MF in Frage.
Gashi: linkes Mittelfeld. Übrigens bleibt er noch eine Saison in Bellinzona.
Nikci, Schönbächler: Offensive Flügel, gehören eher in die Kategorie Stürmer.
Bleibt noch Gajic: Könnte die Rolle von der Position her noch übernehmen. Aber ein Spieler genügt ja wohl nicht.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Henrik Larsson » 18.06.09 @ 13:34

Shorunmu hat geschrieben:
Wer von denen soll jetzt die Position von Abdi und Margairaz genau übernehmen? Ein Transfer von Hyka würde schon Sinn machen.

Aegerter, Büchel, Heinz, Kollar: defensive Abräumer und ausser Aegerter kommt niemand für die ersten 11 im MF in Frage.
Gashi: linkes Mittelfeld. Übrigens bleibt er noch eine Saison in Bellinzona.
Nikci, Schönbächler: Offensive Flügel, gehören eher in die Kategorie Stürmer.
Bleibt noch Gajic: Könnte die Rolle von der Position her noch übernehmen. Aber ein Spieler genügt ja wohl nicht.


Bevor Kollar ausgeliehen wurde, war er mehr als nur eine Alternative im MF. Wer im Uefa-Cup überzeugt, ist mehr als nur superleague tauglich. Auch Heinz war unter Favre und gegen Ende der Meisterschaft 07 im MF souverän.
Ich glaube auch nicht daran, dass uns Djuric, Abdi, Chicken und Tico uns alle aufs Mal verlassen. Was ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte ist, dass wir im MF zu viele Spiler haben, falls uns nur Abdi verlässt. Und bevor dieser Abgang sicher ist, besteht def. kein Handlungsbedarf im Gegensatz zum Sturm. Tatsache ist doch: Falls Hassli sich verletzt, dann gutenacht. Im MF kann man auf Ausfälle mit unserem Kader sehr gut reagieren.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Shorunmu » 18.06.09 @ 13:56

Henrik Larsson hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Wer von denen soll jetzt die Position von Abdi und Margairaz genau übernehmen? Ein Transfer von Hyka würde schon Sinn machen.

Aegerter, Büchel, Heinz, Kollar: defensive Abräumer und ausser Aegerter kommt niemand für die ersten 11 im MF in Frage.
Gashi: linkes Mittelfeld. Übrigens bleibt er noch eine Saison in Bellinzona.
Nikci, Schönbächler: Offensive Flügel, gehören eher in die Kategorie Stürmer.
Bleibt noch Gajic: Könnte die Rolle von der Position her noch übernehmen. Aber ein Spieler genügt ja wohl nicht.


Bevor Kollar ausgeliehen wurde, war er mehr als nur eine Alternative im MF. Wer im Uefa-Cup überzeugt, ist mehr als nur superleague tauglich. Auch Heinz war unter Favre und gegen Ende der Meisterschaft 07 im MF souverän.
Ich glaube auch nicht daran, dass uns Djuric, Abdi, Chicken und Tico uns alle aufs Mal verlassen. Was ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte ist, dass wir im MF zu viele Spiler haben, falls uns nur Abdi verlässt. Und bevor dieser Abgang sicher ist, besteht def. kein Handlungsbedarf im Gegensatz zum Sturm. Tatsache ist doch: Falls Hassli sich verletzt, dann gutenacht. Im MF kann man auf Ausfälle mit unserem Kader sehr gut reagieren.


Ich sehe die jungen Spieler nicht auf dem gleichen Niveau wie du. Aber das ist natürlich subjektiv. Ich schätze Büchel, Heinz (in der Verteidigung schon), Kollar nicht so stark ein, dass sie wirklich über die Rolle der Ergänzungsspieler hinauswachsen. Auch bei Gajic habe ich da meine Bedenken. Ich lasse mich nächste Saison aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Es gibt ja auch noch Tarchini, der scheint ja auch ziemlich talentiert zu sein, aber habe den leider noch nie 45 minuten spielen sehen. Ob jetzt Hyka wirklich die super-verstärkung ist, lässt sich natürlich nur schwer beurteilen. Aber mit Kaufoption, kann der ev. an die Spielmacherrole herangeführt werden. Ich glaube nicht, dass in der Saison 2010/2011 Tico, Djuric und Chicken noch beim FCZ spielen.

Es ist aber so, dass sich nicht alle jungen Spieler beim FCZ durchsetzen werden und daher einen Vereinswechsel wie Thiesson anstreben werden/müssen. Und Büchel gehört für mich definitiv zu denen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 566 Gäste