Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Totti v. Zürich

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Totti v. Zürich » 17.06.09 @ 12:58

Als Totti damals den FCZ durch "Simulation" bezwang, konnte ich nicht mehr anders als diesem Verliererklub meine Sympathien zu zusprechen. Heute bleibe ich dem FCZ treu, weil Dieter mich sonst verprügelt, obwohl das Loser-Image von GC mir sehr zuspricht.


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Jure Jerkovic » 17.06.09 @ 14:40

- drei minuten vom letzigrund aufgewachsen
- erstes spiel fcz-fcb ca. 1978
- fcz junior von '78 bis '84
- böllebueb
- fahnenträger bei offizieller meisterfeier '81
- jerkovic isch de geilscht

Benutzeravatar
bramalll lane
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.07 @ 12:00
Wohnort: turicum excelsior

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon bramalll lane » 17.06.09 @ 14:56

Bei mir wars während der UEFA-Cup Phase 1998. Hab mit dem Kollegen Celtic vs. FCZ geschaut und war fasziniert von Fischers Tor (Flanke? ;-) im Celtic Park. Hab dann beschlossen das Rückspiel im Letzi an zu schauen. Man kann also sagen, dass ich ein Modefan bin;-).
Vorher hab ich mich mehr für Eishockey (ZSC) interessiert und war bis 1993 (damals GC-FCB --> tix beim grümpi gewonnen) nur im Hallenstadion und nie in einem Fussballstadion.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

Benutzeravatar
bramalll lane
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.07 @ 12:00
Wohnort: turicum excelsior

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon bramalll lane » 17.06.09 @ 14:58

cirih hat geschrieben:wills die andere au sind.


Das ist doch mal ne ehrliche Antwort!
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon nino » 17.06.09 @ 16:43

Also ich hab zu meinem 9. Geburtstag ein FCZ-Leibchen mit meinem Namen drauf bekommen. Mein Götti hat mir das geschenkt. Das Leibchen ist so gross, das ich es noch heute anziehen kann. (Gerade gestern wieder im Turnunterricht). Vielleicht bin ich auch nur zu klein^^.
Gleichzeitig, im Jahre 2000 nahm er mich zum ersten Spiel. Mit 12 und 13 Jahren (Damals noch gratis), ging ich das erste Mal alleine mit meinem Cousin(Allein mit Zug, Tram usw.) an den FCZ-Match. Ich weiss noch, das jedesmal wenn ich damals am Spiel war, der FCZ nicht verloren hat. Diese Serie hielt leider nur wenige Spiele.

Eine Saisonkarte besitze ich erst seit 1.5 Jahren, da ich vorher kein Geld gehabt habe(Kamm vor 2 Jahren in die Lehre) und meine Eltern mir keine Saisonkarte schenken wollten zum Geburtstag oder Weihnachten.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich auch noch Interessen beim Eishockey habe. Und dort öfter war, weil mein Cousin mich mitgenommen hatte. Heute besitze ich beide Saisonkarten. Eishockey und Fussball zusammen.

Über den Eishockeyclub nur soviel: Ich bin ein richtiger Zürcher^^.

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon 11freunde » 17.06.09 @ 16:58

Ich bin ein Modefan...
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 712
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re:

Beitragvon tato » 17.06.09 @ 16:59

tato hat geschrieben:Nachdem ich jetzt fast ein Jahr lang hier im Forum lese, eignet sich dieses Thema gut für das erste Posting. Also, hoi zema!

Ich habe schon oft überlegt, was damals bei mir - als sehr weit entfernt wohnendem Bündnerbuben - genau den Ausschlag gegeben hat, FCZ-Fan zu werden. Ich weiss es nicht mehr. Wahrscheinlich waren es Super-Stürmerstar Fritz Künzli und der charismatische FCZ-Boss Stumpen-Nägeli.

Auf jeden Fall dauert meine Sympathie für diesen Club schon einige Jährchen und auch ich gehöre zu den vielen "Mit-Leidern", die hoffen, bangen, fiebern, bitten, beten, applaudieren, pfeifen, jauchzen, seufzen, schnauben, stöhnen, flüstern, schreien, stampfen, lachen, kochen vor Wut (nur wegen Schiris, Gegner etc.) relaxen, (Westtribünen-)Schal schwenken - kurzum also: sehnlicht auf eine neue Erfolgsphase unserer Jungs warten. I han a guats Gfühl, dass das bald khunnt!

...a guats Gfüüühl, damals am am 3.6.2004!!! :)))
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Dodi_8424, fcz1986rmcf1902, ikarus, johnny, Qwertasda, spitzkicker, Taschendieb, vergani, Walter White und 438 Gäste