Neue Ära FCB

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon Soccerlove » 28.05.09 @ 17:31

Ok, vielleicht war ich auch gar pessimistisch. Nur:

-man soll gehen wenn's am schoensten ist
-ohne FCZ oder ueberhaupt Fussballbrille, wenn sich eine Chance in einem Betrieb welcher doppelt so gross (finanziell, Kundenzahl, internationale Bekanntheit etc.) aufmacht, ist es so abwaegig ueber einen Wechsel nachzudenken?
-So sehr Fredy Bickel zum aktuellen FCZ dazugehoert und der Erfolg dank ihm gekommen ist, er ist nicht ein FCZler durch und durch wie das z.B. Urs Fischer ist.
-Im Fussball sind schon verruecktere Sachen passiert

Also fertig, shame on me, Fredy Bickel soll dem FCZ noch lange erhalten bleiben und wenn, dann hoechstens ein Amt im Ausland uebernehmen.

ZZT: Egal wer Trainer in Basel wird, sie werden auch in der naechsten Meisterschaft unser Hauptkonkurrent sein ausser es aendert sich etwas gewaltig bei YB, GC oder Luzern.


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.05.09 @ 9:53

Soccerlove hat geschrieben:Egal wer Trainer in Basel wird, sie werden auch in der naechsten Meisterschaft unser Hauptkonkurrent sein ausser es aendert sich etwas gewaltig bei YB, GC oder Luzern.

da bin ich nicht so sicher. tippe eher auf yb, denn dubai wird irgendwann wieder spielen. basel könnte in eine krise schlittern. wir werdens ja sehen.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1265
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon Mostowoj » 29.05.09 @ 10:38

Soccerlove hat geschrieben:Also fertig, shame on me, Fredy Bickel soll dem FCZ noch lange erhalten bleiben und wenn, dann hoechstens ein Amt im Ausland uebernehmen.

Hoffen wir's! Aber no shame on you, weil es ein nicht ganz unrealistisches Horrorszenario gibt:

Ausgangslage: Basel muss den Trainer ersetzen und jemanden finden, der seine Rolle als heimlicher Sportchef ausfüllt (Alternative: (wieder) Oeri).
1) Basel holt mit Vorliebe Ex-Hoppers
2) Basel möchte mal wieder ansehnlichen Fussball spielen
3) Basel denkt an Schällibaum, der mit Bellinzona (oftmals) attraktiven Fussball zeigt
4) Erste drei Bedingungen erfüllt - Basel macht Angebot an Schällibaum (Ablöse an Bellenz kein Problem) und bietet ihm ein Zückerchen dazu (s. 5)
5) Basel macht Fredy Bickel ein Angebot, bietet ihm die Herausforderung, den Umbruch beim FCB zu managen, und erinnert ihn an die gute Zusammenarbeit, die er mit Schällibaum bei YB hatte.

Resultat: Basel hat Trainer und Sportchef, und dazu noch den Hauptkonkurrenten der letzten Saisons geschwächt.

Üble Sache. Hoffen wir es kommt niemand auf diese Idee.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19298
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon devante » 29.05.09 @ 11:05

gahts no?

Fredy lehnt ein lukratives Angebot von Hannover 96 ab und geht dann zu Basel? Nur weil er mal WG-Genosse vom Schälli war, wird er sicher nicht ans Chemie-Knie wechseln?????? Er ist wohl auch ein sehr guter Freund von Vogel, hat aber bisher auch nicht zum Pack zurück gewechselt oder? Im Moment hat er in Zürich sehr viel Handlungsfreiraum (zumindest sieht das von extern so aus), kann eine CL-Quali Mannschaft zusammenstellen und ist zudem be- und geliebt von Fans und Mannschaft...was will man mehr?

Im moment ist wohl Sforza tatsächlich ein heisser Kandidat...mann wär das geil!
BORGHETTI

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13145
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon King » 29.05.09 @ 12:40

devante hat geschrieben:Im moment ist wohl Sforza tatsächlich ein heisser Kandidat...mann wär das geil!


Finde Sforza ein Arsch aber die schlechteste Wahl wäre er sicherlich nicht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6059
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon din Vater » 29.05.09 @ 12:42

Ausserdem hat Bickel nach dem Ausschlagen des Angebots von Hannover gesagt, seine Aufgabe in Zürich sei noch nicht beendet, er wolle noch mehr mit dem FCZ erreichen (weis den genauen Wortlaut nicht mehr). Bickel will mit dem FCZ noch in die CL!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon Spike » 29.05.09 @ 12:56

Könnte ich wählen, würde ich Arthur Jorge als Coach vorschlagen. Der würde den FCB mit Pauken und Trompeten in die Challange Ligue führen und dann hätten wir mal mindestens ein Jahr Ruhe vor diesen lästigen Läckerlis...
Nein, im Ernst: Egal mit welchem Trainer, nach zehn Jahren Glatzen General wird es der FCB aus meiner Sicht so oder so recht schwer haben. Jeder Trainer hat ein schweres Erbe anzutreten und nur ein Top Mann wird es schaffen die Chrigel-lastigen Strukturen umzuformen. Naja, ich bin gespannt!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste