Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Bartholomeus

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Bartholomeus » 28.05.09 @ 13:36

Heinz Barmettler kam von der U21von GC und hatte vor dem FCZ noch keien Super League-Einsatz, deshalb habe ich ihn nicht gezählt.
Egal, back to topic. bin schon gespannt, was bzgl. Tranfers noch geht. Ziel sollte es sein, nicht mehr als 2 Abgänge zu kompensieren müssen. Warten wirs ab.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 28.05.09 @ 13:37

Bart hat geschrieben:Julian Esteban will zurück in die Schweiz
Julian Esteban hat gegenüber der französischen Sporttageszeitung «L'Equipe» erklärt, dass er gerne in die Schweiz zurückkehren würde.
«Ich wurde von Schweizer Klubs kontaktiert», so der 22-jährige Stürmer. Esteban spielt seit zweieinhalb Jahren für Rennes und kam in dieser Zeit - auch wegen vielen Blessuren - nur zu sieben Einsätzen (und einem Tor) in der Ligue 1. Er steht bei den Bretonen noch bis im Juni 2011 unter Vertrag.

Quelle: SI
http://www.20min.ch/sport/sporttelegramm/story/25886536

In seiner momentanen Form wäre er sicher keine Verstärkung für den FCZ.
Doch irgendwie habe ich das Gefühl, er könnte unter Challendes aufblühen. Naja der Junge hat sich einfach einiges verbockt in seiner Karriere!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 28.05.09 @ 14:11

Shorunmu hat geschrieben:An Brown habe ich auch schon öfters gedacht. Wäre für mich der ideale Ersatz für Alphonse.

Apropos Wunschkonzert:
Reset
Crettenand
Gashi
Renella

würde ich auch gern beim FCZ sehen. Vorausgesetzt die Postionen müssen neu besetzt werden. Okay, Gashi kommt früher oder später eh zurück. Renella gehört Genua, weiss nicht ob der nächste Saison noch in der CH ist. Crettenand ist Walliser und wird wohl nur schwer von Sion loszueisen sein. Aber vielleicht klappt es ja mit Reset...

Edith: Habe noch den Nef vergessen, wäre natürlich der Hammer, wenn er zurückkommen würde. Stellt euch mal vor, wie gut eine Mannschaft mit einem Gott in ihren Reihen spielen kann!!

Also Rennella ist IMHO nicht realistisch und wenn kriegen wir den nur als Ausleihe und das ist grundsätzlich nicht die philosophie des FCZ. Und es gab schon andere User hier drin, die sich den Reset wünschen, ich kann dem allerdings dem nichts abgewinnen. So Typ Varela, Regazzoni.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.05.09 @ 14:21

pexito hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:An Brown habe ich auch schon öfters gedacht. Wäre für mich der ideale Ersatz für Alphonse.

Apropos Wunschkonzert:
Reset
Crettenand
Gashi
Renella

würde ich auch gern beim FCZ sehen. Vorausgesetzt die Postionen müssen neu besetzt werden. Okay, Gashi kommt früher oder später eh zurück. Renella gehört Genua, weiss nicht ob der nächste Saison noch in der CH ist. Crettenand ist Walliser und wird wohl nur schwer von Sion loszueisen sein. Aber vielleicht klappt es ja mit Reset...

Edith: Habe noch den Nef vergessen, wäre natürlich der Hammer, wenn er zurückkommen würde. Stellt euch mal vor, wie gut eine Mannschaft mit einem Gott in ihren Reihen spielen kann!!

Also Rennella ist IMHO nicht realistisch und wenn kriegen wir den nur als Ausleihe und das ist grundsätzlich nicht die philosophie des FCZ. Und es gab schon andere User hier drin, die sich den Reset wünschen, ich kann dem allerdings dem nichts abgewinnen. So Typ Varela, Regazzoni.

stimmt, Typ wie varela und regazzoni. Nur jünger als varela und besser als regazzoni. Rennella wäre zweite Wahl nach Brown als Alphonse-Nachfolger. Finde es intelligenter einen guten Stürmer nur auf Leihbasis zu verpflichten, bevor wieder ein Silvio oder Eudis gekauft wird.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 28.05.09 @ 14:36

Shorunmu hat geschrieben:
stimmt, Typ wie varela und regazzoni. Nur jünger als varela und besser als regazzoni. Rennella wäre zweite Wahl nach Brown als Alphonse-Nachfolger. Finde es intelligenter einen guten Stürmer nur auf Leihbasis zu verpflichten, bevor wieder ein Silvio oder Eudis gekauft wird.

Eben, meine persönliche Meinung zu Reset, muss man nicht näher diskutieren. Finde ihn mühsam und unpassend für den FCZ.

Rennella/Ausleihe: Der FCZ hatte auch wegen konstantem Aufbau, teilweise auf Ablöse verzichtet im Sinne des sportlichen Erfolgs. Und der sportliche Erfolg gibt der Philosophie recht. Margairaz gilt nicht als "handelsüblicher" Leihspieler, von Beginn weg spekulierte Freddy auf eine langfristige Verpflichtung. Mit Ausnahme von Santos haben wir in den letzten jahren nur Ausleihen getätigt mit optionen auf definitive Übernahmen, dass kann sich allerdings der FCZ bei Rennella kaum leisten.

PS: Wie wir wissen hatte Santos einen grossen Einfluss auf Chikhaouis Transfer zum FCZ, insofern hatte sich selbst diese unkonventionelle Ausleihe gelohnt.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 28.05.09 @ 14:45

Shorunmu hat geschrieben:bevor wieder ein Silvio oder Eudis gekauft wird.

pssssssssst gäll!!!
ausserdem soll rennella bleiben wo er ist...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.05.09 @ 14:45

pexito hat geschrieben:

Margairaz gilt nicht als "handelsüblicher" Leihspieler, von Beginn weg spekulierte Freddy auf eine langfristige Verpflichtung.

auch wenn der keine 10 mille mehr kostet aber gratis werden die spanier den xavier woll kaum geben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“