FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon JohnyJLucky » 18.05.09 @ 13:27

Maloney hat geschrieben:Wie wäre es, wenn sich alle hier ein wenig zurückhalten würden mit Kommentaren zu den Vorfällen nach dem Spiel? Wir müssen der Presse nicht noch unbedingt Material liefern und momentan ziehen wir so oder so den Kürzeren und sind "die Bösen".


mir ist es scheiss egal was die medien sagen. sollange der verein gesehen hat das wir in der kurve uns soweit benehmen konnten ist mir egal was mein nachbar von mir denkt wenn er mich mit pulli und schall sieht! So isches...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon chnobli » 18.05.09 @ 13:28

JohnyJLucky hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wie wäre es, wenn sich alle hier ein wenig zurückhalten würden mit Kommentaren zu den Vorfällen nach dem Spiel? Wir müssen der Presse nicht noch unbedingt Material liefern und momentan ziehen wir so oder so den Kürzeren und sind "die Bösen".


mir ist es scheiss egal was die medien sagen. sollange der verein gesehen hat das wir in der kurve uns soweit benehmen konnten ist mir egal was mein nachbar von mir denkt wenn er mich mit pulli und schall sieht! So isches...



Und dann kommt ne Abstimmung die uns als Fussballfans betrifft und alle Leute sagen Nein (oder halt Ja, einfach gegen uns) weil sie im Blick oder so gelesen haben das die Fussballfans böse sind (lesen sie eh, aber Maloney hat grundsätzlich schon Recht.)?!

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon JohnyJLucky » 18.05.09 @ 13:32

chnobli hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wie wäre es, wenn sich alle hier ein wenig zurückhalten würden mit Kommentaren zu den Vorfällen nach dem Spiel? Wir müssen der Presse nicht noch unbedingt Material liefern und momentan ziehen wir so oder so den Kürzeren und sind "die Bösen".


mir ist es scheiss egal was die medien sagen. sollange der verein gesehen hat das wir in der kurve uns soweit benehmen konnten ist mir egal was mein nachbar von mir denkt wenn er mich mit pulli und schall sieht! So isches...



Und dann kommt ne Abstimmung die uns als Fussballfans betrifft und alle Leute sagen Nein (oder halt Ja, einfach gegen uns) weil sie im Blick oder so gelesen haben das die Fussballfans böse sind (lesen sie eh, aber Maloney hat grundsätzlich schon Recht.)?!


gutes argument!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

peden
Beiträge: 275
Registriert: 23.04.05 @ 15:08

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon peden » 18.05.09 @ 13:34

pius.f hat geschrieben:
nein, das hat nichts miteinander zu tun. Ich will nicht zu unfairem Spiel aufrufen, aber eine kämpferische Einstellung sieht für mich anders aus.
Schauen wir uns doch mal wie oben geschrieben die Entstehung des 1:2 an. Ich wette mein letztes Hemd, dass ein Bisler Verteidiger in der Situation die zum 1:2 führte unseren Mann zu 100% vor der Hereingabe von den Beinen geholt hätte. Das hätte zwar Gelb gegeben, aber kein Tor. Rochat hat hier die Kaltschnäuzigkeit gefehlt.

genau diese szene meinte ich auch mit meinem posting. das war sicher auch die fehlende Kaltschnäuzigkeit, aber mehrheitlich einfach ein saudummer Fehler von Rochat. In diese Phase hatten die Basler nicht viel zu melden, und dann so ein Fehler welcher gerade so Matchentscheidend war, wie die Chance von Margairaz.
Aber unsere Verteidigung hatte in den letzten paar Spielen sowieso nicht sonderlich brilliert.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon chnobli » 18.05.09 @ 13:39

peden hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
nein, das hat nichts miteinander zu tun. Ich will nicht zu unfairem Spiel aufrufen, aber eine kämpferische Einstellung sieht für mich anders aus.
Schauen wir uns doch mal wie oben geschrieben die Entstehung des 1:2 an. Ich wette mein letztes Hemd, dass ein Bisler Verteidiger in der Situation die zum 1:2 führte unseren Mann zu 100% vor der Hereingabe von den Beinen geholt hätte. Das hätte zwar Gelb gegeben, aber kein Tor. Rochat hat hier die Kaltschnäuzigkeit gefehlt.

genau diese szene meinte ich auch mit meinem posting. das war sicher auch die fehlende Kaltschnäuzigkeit, aber mehrheitlich einfach ein saudummer Fehler von Rochat. In diese Phase hatten die Basler nicht viel zu melden, und dann so ein Fehler welcher gerade so Matchentscheidend war, wie die Chance von Margairaz.
Aber unsere Verteidigung hatte in den letzten paar Spielen sowieso nicht sonderlich brilliert.


Wie Auswärts im Stadt de Suisse (völlig unnötiges 2-2 kassiert obwohl man besser war)...

Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Soccerlove » 18.05.09 @ 13:39

JohnyJLucky hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/hooligan-experte-gast-fans-raus--119417

Der ist ja wohl ein A*sch.. Zuerst fordert er dass keine "Gästefans mehr ins Stadion dürfen" & unten sagt er noch:

"Der frühere Stadtpolizist von Zürich, Dölf Brack fordert aber nicht nur ein Verbot von Gast-Fans, sondern auch eine Ticketpreis-Erhöhung für die Südkurve. 150 Franken sollten die Fans dort bezahlen. Insgesamt seien nämlich mindestens 1000 gewaltbereite FCZ-Anhänger vor Ort gewesen. "

Wenn man keine Ahnung hat, am besten mal die Fresse halten..


sorry, über das kann man ja nur lachen! 150 Franken für die Südkurve! WUAHAHAHA!!!
Aber sehe ich das richtig das dieser typ das gefühl hat, wer keine 150 stutz in der tasche hat für ein ticket ist somit gewaltbereit. das ist wohl das aller dämlichste was ich je gehört habe! HAHA! ich kann nicht mehr!
der tag ist gerettet. lange nicht mehr so viel gelacht! Wuhahaha!
150 Stutz... wuuhahahahaha!!! dieser artikel ist weltklasse, echt geil, meine fresse, dieser typ, dem möchte ich gerne mal die hand schütteln und ihm für diese geilste aussage des jahres danken! haha!
ssoooooooooooo futztum! hahahaha!


Du magst den Artikel? Dann wirst du die Leserkommentare noch mehr moegen. Ein paar Highlights:

Jedesmal, wenn eine solche Auseinandersetzung statt findet, sollte man dem dazu gehöhrigen Fussball Team eine sperre von 12 Monaten aufbrummen, denn sowas ist untragbar! Und Disqualifikation von allem Spielen,solange die Clubs das Tolerieren und die Öffentlichkeit dafür bezahlt,solange wirds nicht besser! Die aberkennung von allen Titeln wäre auch mal ne Variante, denn das ist die grösste Schande, wie die Vorfälle selber!

Falls die Schläger geschnappt werden, eine Busse von 10000 CHF müssen sie bezahlen und den Job sind sie auch los. Sozialhilfe streichen und nach Afrika schicken. Dort müssen sie Wasser fuer die Kinder besorgen. Scheisse, hab ich gute Ideen. Oder ist der Staat damit nicht zufrieden weil die Einnahmen der Clubs fehlen (Sicherheitaufgebot). ?????

Die einzig brauchbare Lösung meiner Seits ist wie in England oder Amerika. Einfach hart gegen diese Chaoten vorgehen. Mit Stock diesen Leuten eins auf den "Deckel" hauen. Wenn dies knall hart über einige Zeit durchgezogen wird, beruhigen sich die Fans sofort. Denn es ist nicht der Hass gegen die die gegnerischen Fans, sondern die Lust, Gewalt auszuüben. Die meisten sind ziemlich sicher Sozialhilfebezüger und somit zahlen wir denen, nebst dem monatlichen Geld, noch die Unkosten!!!!

Zuercher
Beiträge: 289
Registriert: 21.04.07 @ 15:04
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Zuercher » 18.05.09 @ 13:43

1896_ hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/hooligan-experte-gast-fans-raus--119417

Der ist ja wohl ein A*sch.. Zuerst fordert er dass keine "Gästefans mehr ins Stadion dürfen" & unten sagt er noch:

"Der frühere Stadtpolizist von Zürich, Dölf Brack fordert aber nicht nur ein Verbot von Gast-Fans, sondern auch eine Ticketpreis-Erhöhung für die Südkurve. 150 Franken sollten die Fans dort bezahlen. Insgesamt seien nämlich mindestens 1000 gewaltbereite FCZ-Anhänger vor Ort gewesen. "

Wenn man keine Ahnung hat, am besten mal die Fresse halten..


Wer im BLICK als Hooligan-Experte aussagt ist schon so oder so unglaubwürdig. Aber wirklich krass, wie dieses Schundblatt Tag für Tag seine Inkompetenz untermauert. Als Fussballfan fühlt man sich wirklich betrogen, hat doch dieser scheiss Blick tausende von völlig naiven Lesern die diesen zusammengereimten Dünnschiss auch noch glauben. Beim Lesen solcher Artikel könnte ich in allen Farben kotzen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, vergani und 411 Gäste