FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Roger Kundert » 15.05.09 @ 22:50

Soccerlove hat geschrieben:Was mir Sorgen macht ist, so sehr uns der 13.05.2006 Freude bereitet hat, so sehr hat dasselbe Spiel die Basler gekränkt, verletzt und sogar die Hinrunde der folgenen Saison zerstört. Sie haben mit uns eine Rechnung offen welche weder durch die Direktduelle in der Liga oder im Cup wettgemacht werden konnte noch über die Zeit vergessen geht. Sie wollen uns so tun, wie wir ihnen getan haben vor drei Jahren. Aus der damaligen Mannschaft sind heute noch Gross, Zanni, Ergic und Chipperfield (zwar verletzt) mit dabei, dazu kommen mit Huggel und Streller zwei Spieler die den FCB im Herz tragen (quasi unsere Urs und Gygax) und Mustafi der eh immer heiss ist gegen uns. Der gesamte FCB, aber besonders diese sieben werden alles machen, uns den Titel zu nehmen. Ich hoffe einfach unsere Spieler werden nicht dieselben Fehler wie der FCB machen damals und über 90'+jede Sekunde Nachspielzeit alles, aber wirklich alles geben. Ich möchte, dass 93 das Synonym von Ekstase/FCZ/Pescu/25 Jahre/Stolz bleibt!



Bitte sei Dir bewusst, dass wir auch bei einer Niederlage am Sonntag immer noch aus eigener Kraft Meister werden können. Die Basler aber auch bei einem allfälligen Sieg gegen uns nicht!

Das sollte eigentlich genug Beruhigung und Motivation sein, abgeklärt und mit coolem Puls die ganze Sache anzugehen.

Ein Unentschieden gegen Basel und dann Meister werden in Bellinzona, mit dem Gedanken spiele ich momentan. Auch ein schöner Gedanke...


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon gelbeseite » 16.05.09 @ 2:14

Maloney hat geschrieben:Mein Shirt für die nächsten Tage:
Bild

Mit einem Unentschieden wäre ich hoch zufrieden...


Colafluid, ganz geil aber leider scho ewigs nüm glosed!

Edith: Versueched mal z schlafe -.-
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9395
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Dieter » 16.05.09 @ 6:14

gelbeseite hat geschrieben:
Edith: Versueched mal z schlafe -.-


habs versucht... chasch vergesse

Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon cucinotta77 » 16.05.09 @ 7:29

In der Tat sind wir noch nicht Meister. Aber wir haben es vollständig in unseren Händen bzw. Füssen. fcb hat keine Chance aus eigener Kraft Meister zu werden, sie können nur noch hoffen und beten. Wie ärgerlich (oder erniedrigend) muss diese Situation (zusammen mit dem Cup out) für diese möchtegern-dominanten Chemiestädter mit dem grössten Budget sein.

Und es ist jetzt schon klar, wie sie spielen werden: destruktiver, unansehlicher Rumpelfussball mit einem Offensivkonzept vom Prinzip Hoffnung & Schwalben-Stürchler-Strelli. Klar machten auch unsere Jungs in dieser Saison nicht immer Freude, aber doch sehr häufig und wir sahen eine eindeutig positive Entwicklung, ein spielerisches Konzept mit dem Willen offensiven Fussball zu spielen;wir haben auswärts in 17 Spielen 44 Tore geschossen (Basel: 29, yb: 28). Wir haben zuhause nur 8 Göli erhalten (ok davon 4 gegen Basel...).

Es gibt keine Statistik, die gegen uns spricht!

Sogar im Vergleich der Forumsbeiträge zum morgigen Spiel sind wir im Längen besser:
Sprachliches Niveau: Bei Basel unter jeder Sau
Länge der Beiträge: Mehr als 2 Sätze zu schreiben scheint für Basler ein unüberwindbares Hindernis zu sein
Inhaltliches Niveau: Bei uns viele längere Beiträge, reflektierend, ausgewogen und natürlich mit der herrlichne blau-weissen Brille
Anzahl Beiträge: 466 zu 106 für uns!
Anzahl Hits: 23'000 zu 17'000 für uns!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9395
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Dieter » 16.05.09 @ 7:40

cucinotta77 hat geschrieben:
Es gibt keine Statistik, die gegen uns spricht!



doch doch, die gibt es:

- seit neun Meisterschaftsspielen konnten wir nicht mehr gegen Basel gewinnen.

- der letzte, der sich so sicher wähnte, verlor den Meistertitel bitterlich auf der Ziellinie


versteh mich nicht falsch: Ich freu mich wie ein kleines Kind, kann seit zwei Tagen nicht mehr richtig schlafen. Auch bin ich vollkommen überzeugt, dass wir es packen werden (auch wenn ich denke, dass es erst gegen Bellinzona so weit sein wird) und den Meistertitel wieder nach Zürich holen - aber eben: noch haben wir ihn nicht!

Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon cucinotta77 » 16.05.09 @ 8:06

Ich verstehe Dich nicht falsch. Weshalb hocke ich wohl so früh am Compi!?

Musste mich beruhigen und muss mir einreden, dass es wirklich mehr Aspekte gibt, die für als gegen uns sprechen.

Fakt ist, dass nur Basel gewinnen muss, uns ein Unentschieden entgegen kommt (ja genau das ist gefährlich) und bei einer Niederlage das Momentum kippen könnte.

Trotzdem. Bickel hatte doch wie oft recht: Wir können uns nur selber schlagen!

In diesem Sinne finde ich auch "lustig", wie Basler im Allgemeinen und dessen FC im Speziellen viel zu sehr auf Zürich (bzw. gegen Zürich) ausgerichtet sind. Die haben einen enormen Züri-Komplex (um nicht zu sagen tiefen Hass) und verpuffen dabei zu viel Engergie, die ihnen gegen schwächere Gegner fehlt. Wir sind ausgewogener, konzentrierter, intelligenter und lockerer....

Zudem: wir haben einen emotionalen, sympathischen Trainer und keinen Holzkopf, der seit Jahren mit den selben Standardsprüchen operiert, einen altmodischen, hässlichen Fussballs spielen lässt, das Potenzial eines Inlers nicht sah und nur Meister werden kann, wenn sein Kader mehr als 30% besser und viel breiter ist als alle anderen. Klar hat er mit Basel einiges erreicht, aber dieser Club müsste mit den vorhandenen finanziellen Mitteln, der intensivsten Juniorenförderung und Rückhalt bei den Fans Serienmeister sein. Und wir können denen zum 3. Mal in 4 Jahren die Party versauen. So geil!
Zuletzt geändert von cucinotta77 am 16.05.09 @ 10:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Spike » 16.05.09 @ 8:06

Obwohl ich mich brutal anstrenge, bring ich den Sonntag nicht aus dem Kopf. Ich wollte mir eigentlich die Aufregung für morgen Nachmittag aufheben. Aber es geht mir trotzdem wie vielen hier drin: Unkonzentriert, abwesend, sofort auf das Spiel fokusiert, sobald ich die Farbkombination blau-weiss sehe, oder irgend etwas mit Fussball zu tun hat... So eine Mischung zwischen Vorfreude und Skepsis, die jegliche andere Gedanken lähmt!
Am schlimmsten war es gestern, als ich selbst einen Match zu bestreiten hatte. Ich stolperte nur rum, sah keinen Ball und nachdem ich eine 100%ige versiebt hatte, bat ich meinen coach unter einem Vorwand, mich doch bitte auszuwechseln. Die restlichen 55 Minuten sass ich auf der Bank und konnte wieder nur ein eine Sache denken... P.S. : Meine Auswechslung tat unserem Spiel gut und wir gewannen 3:1, was ich schon wieder als gutes Omen für "DAS SPIEL MORGEN" sah :o)
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 1156 Gäste