FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon sub » 10.05.09 @ 19:35

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift,
• einen Gegner beeinflusst,
aus seiner Position einen Vorteil zieht.

http://de.fifa.com/worldfootball/lawsofthegame.html
Dä chunnt no!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.05.09 @ 19:58

sub hat geschrieben:Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift,
• einen Gegner beeinflusst,
aus seiner Position einen Vorteil zieht.

http://de.fifa.com/worldfootball/lawsofthegame.html

Dann wäre also das Tor definitiv nicht korrekt. Aber eben, schwer zu sehen. Von mir kein Vorwurf.

Heute BC im Sportpanorama. Grosse Klasse. z.B. auf die Frage vom Püppi, ob er sich denn nicht etwas mehr zurückhalten möchte, die Antwort: Möschten schon, aber manschmal geht nischt... :-)) (oder so ähnlich). Wiederholungen laufen noch auf SF Info

yellow

Beitragvon yellow » 10.05.09 @ 20:22

sub hat geschrieben:Dass unser Mann zwischen den Pfosten gestern spektakuläre Paraden zeigte, steht ausser Frage. Dass die Bälle auf einer für einen Torhüter dankbaren Höhe auf ihn zu flogen, allerdings auch. Zudem nützen diese spektakulären Flugeinlagen nicht viel wenn er auch noch einen Bock drin hat.
Einzige Entschuldigung: Es war ein klares Offside.

Wir wissen mittlerweile, dass du lieber den Guatelli als den Leoni zwischen den Pfosten hättest. Du hast es ja bei früheren Gelegenheiten schon geschrieben. Kannst du dich überhaupt an Paraden von Johnny freuen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

sub

Beitragvon sub » 10.05.09 @ 20:48

Ich weiss auch, dass du ihn super findest. Du hast das ja bei früherer Gelegenheit schon geschrieben. Kannst du Leoni trotzdem für gemachte Fehler kritisieren?
Blöde Einleitung, oder?

Zu deiner Frage: Ich danke Leoni sehr wohl für den festgehaltenen Punkt gestern und ich freute mich auch über seine Paraden, definitiv! Nur, eine so super starke und geniale Leistung, welche ihm hier von einigen attestiert wird, hab ich nicht gesehen. Für diese Superleistung hätte er, für mich zumindest, diesen Einen eben auch noch halten müssen.
Ich freue mich übrigens auch über Tore von Aegerter, obwohl ich ihn auch immer wieder kritisiere...
Dä chunnt no!

muri2008

Beitragvon muri2008 » 10.05.09 @ 22:21

Ich finde abdi war gestern nicht schlechter als der rest. Ich finde es is eine frecheit wie leute hier in forum ihn so kritisieren. Abdi hat 18tore + 11 assist liga bestwert . Man darf nicht vergessen er ist mittelfeldspieler kein stürmer

Dexy

Beitragvon Dexy » 10.05.09 @ 23:18

Die Kritik an Abdi hat doch gar nix mir Frechheit und Unwissenheit zu tun, sondern einfach damit das man weiss was er kann oder könnte wenn er nach einem gespielten Pass auch mal einen 5 Meter sprint macht und dadurch eine viel bessere Position hat. Und er dafür noch viel Wertvoller ist, also jetzt schon.

Zu Fönsi ist nur zu sagen das er bis jetzt einfach nichts von der alten Stärke hat und oft verloren in der Gegend rum irrt!
Lieber stehend sterben als kniend leben....

gecko

Beitragvon gecko » 11.05.09 @ 7:26

Dexy hat geschrieben:Die Kritik an Abdi hat doch gar nix mir Frechheit und Unwissenheit zu tun, sondern einfach damit das man weiss was er kann oder könnte wenn er nach einem gespielten Pass auch mal einen 5 Meter sprint macht und dadurch eine viel bessere Position hat. Und er dafür noch viel Wertvoller ist, also jetzt schon.

Richtig Dexy! Und das wollte ich mit meinem Post weiter vorne ebenfalls ausdrücken!

Nur loben wenns gut läuft und sonst keine Kritik üben dürfen, das kanns ja wohl nicht sein,
besonders wenn der Leistungsunterschied so deutlich ausfällt.

Und bei Abdi ists ja nicht erst im Spiel gegen Luzern so gewesen, sondern leider immer
wieder mal und auch schon seit längerer Zeit!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“