FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Pyle » 09.05.09 @ 22:13

Die Mannschaft hat sich nach dem 1:0 wirklich dämlich angestellt. Plötzlich lief nichts mehr nach vorne. Das 1:1 war bloss eine Frage der Zeit. Referee-Fehler hin- oder her, mit einer solchen Leistung hat man drei Punkte nicht verdient. Gerade jetzt, wo die Basler überraschenderweise auf den Sack bekommen haben, wären 3 Punkte genial gewesen. Ich glaube, dass Luzern mit einer ähnlichen Leistung wie heute den Baslern das Leben ganz schön schwer machen kann.


Zuercher
Beiträge: 289
Registriert: 21.04.07 @ 15:04
Wohnort: Zürich

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Zuercher » 09.05.09 @ 22:15

Pyle hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich nach dem 1:0 wirklich dämlich angestellt. Plötzlich lief nichts mehr nach vorne. Das 1:1 war bloss eine Frage der Zeit. Referee-Fehler hin- oder her, mit einer solchen Leistung hat man drei Punkte nicht verdient. Gerade jetzt, wo die Basler überraschenderweise auf den Sack bekommen haben, wären 3 Punkte genial gewesen. Ich glaube, dass Luzern mit einer ähnlichen Leistung wie heute den Baslern das Leben ganz schön schwer machen kann.


Neben dem Offside-Tor der Luzerner war übrigens auch die Attacke gegen Margairaz in der ersten Halbzeit im Sechzehner nicht regelkonform, naja...

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Doppelsechs » 09.05.09 @ 22:22

@Zuercher
Ich habe nichts spezielles beobachtet, mir ist einfach aufgefallen, dass der FCZ in der 2.Halbzeit allgemein zu lasch aufgetreten ist und den Sack nicht zugemacht hat. Und ich denke, dass könnte mit der Totomat-Einblendung von Basels Rückstand zu tun haben. Also besser gesagt, dies könnte ein Faktor gewesen sein. Ich finde es ja auch toll, dass Basel verloren hat, aber wir spielen ja auch nicht perfekt. Darum hoffe ich, dass BC den Spielern sagt, sie sollen zuerst einmal auf sich selber schauen. Ich finde Aegerters Aussage im sportaktuell auch nicht gerade sehr gut("Basel hat ja verloren und wir haben wenigstens noch einen Punkt geholt").
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon rbau » 09.05.09 @ 22:27

achja

Dickes minus für - Stimmung

Zuercher
Beiträge: 289
Registriert: 21.04.07 @ 15:04
Wohnort: Zürich

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Zuercher » 09.05.09 @ 22:36

fczürifan hat geschrieben:@Zuercher
Ich habe nichts spezielles beobachtet, mir ist einfach aufgefallen, dass der FCZ in der 2.Halbzeit allgemein zu lasch aufgetreten ist und den Sack nicht zugemacht hat. Und ich denke, dass könnte mit der Totomat-Einblendung von Basels Rückstand zu tun haben. Also besser gesagt, dies könnte ein Faktor gewesen sein. Ich finde es ja auch toll, dass Basel verloren hat, aber wir spielen ja auch nicht perfekt. Darum hoffe ich, dass BC den Spielern sagt, sie sollen zuerst einmal auf sich selber schauen. Ich finde Aegerters Aussage im sportaktuell auch nicht gerade sehr gut("Basel hat ja verloren und wir haben wenigstens noch einen Punkt geholt").


Aegerters Aussage ist in der Tat ziemlich ungeschickt, hätte man doch heute mit den drei Punkten einen sehr wichtigen Schritt Richtung Meistertitel machen können.

@rbau: Zu Beginn fand ich die Stimmung sehr gut und hat dann - parallel zur Mannschaftsleistung - immer mehr abgenommen...

Benutzeravatar
macster
Beiträge: 39
Registriert: 19.02.07 @ 10:40

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon macster » 09.05.09 @ 22:54

Stimmung war meiner Meinung nach bis zum Unterbruch sehr gut...

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon gecko » 09.05.09 @ 23:34

Was mich nun schon seit längerer Zeit stört und mir im heutigen Spiel endgültig «dä Nuggi zur Schnurre useghaue hät» ist - auch wenn mich vielleicht einige von euch für die Aussage am liebsten steinigen würden - die Leistung von Abdi!

Da rackern sich Aegerter, Djuric, Hannu und Co. während des ganzen Spiels unermüdlich ab, stellen sich immer 100%ig in den Dienst der Mannschaft und laufen, laufen, laufen...

Abdi bietet sich weder aktiv an, noch läuft er dem Ball entgegen, geschweige denn er läuft zurück um sich den Ball zu holen. Wenn ein Ball nicht haargenau in seine Füsse fällt, oder einer seiner Tricks nicht gelingt, gleich aufgeben und stehenbleiben, nicht nachhacken und kämpfen. Für mich schon fast ein divenhaftes Verhalten oder gar Staralüren!

Klar Abdi ist immer für ein Tor gut, aber ich frage mich bloss, ob dann und wann ein Spieler der sich bedingungslos und VOLL in den Dienst der Mannschaft stellt, nicht oft mehr bringen würde, als jemand der momentan das Gefühl hat, eh immer gesetzt zu sein. Wieso einen Schwerarbeiter wie Djuric ständig ausgewechseln und einen Abdi immer durchspielen lassen, auch wenn er seine Leistung wirklich nicht bringt (und damit meine ich nicht, dass er immer Tore schiessen muss, sondern sich voll in den Dienst des Kollektivs stellen)?

Der Grund dass man ihn nicht auch mal vom Feld nimmt, wenn er seine Leistung nicht bringt (und das kommt in letzter Zeit wirklich öfters vor), wird wohl finanzielle Hintergründe haben. Dass man wohl mehr Geld für ihn bekommen wird, wenn er immer spielt, statt auch mal auf der Bank zu schmoren und vielleicht darf dies BC auch nicht von sich aus so entscheiden...?!

So, nun darf gesteinigt werden, oder vielleicht siehts ja der eine oder der andere etwa ähnlich wie ich...!?

Zum Spiel insgesamt:
2 Punkte verschenkt und am Schluss glücklich (dank Leoni!) doch noch einen Punkt gerettet.
Freu mich wirklich über Phönsis langersehntes Tor und hoffe, das löst seine mentale Blockade und gibt ihm wieder mehr Selbstvertrauen!
Hannu hat heute ganz deutlich gefehlt...!
Bis zum Unterbruch sehr guter Auftritt unserer Mannschaft, danach... naja da find ich einfach keine Worte und auch keine Erklärung mehr.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 827 Gäste