FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Diskussionen zum FCZ
swissgaucho
Beiträge: 421
Registriert: 12.10.07 @ 20:29
Wohnort: zürich

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon swissgaucho » 08.05.09 @ 19:37

Vorschau FCZ - Luzern:"Der FCL ist parat für eine Heldentat!" (mit FCZ.TV-Update)
Heute fand auf dem Nebenplatz des Stadions Letzigrund das Abschlusstraining des FCZ vor dem Spiel morgen den Luzern statt. FCZ-Cheftrainer Bernard Challandes appellierte nochmals an sein Team, den Gast aus der Innerschweiz keineswegs zu unterschätzen:"Luzern ist parat für eine Heldentat. Sie haben in den vergangenen 8 Spielen nur einen Punkt weniger als wir geholt. Das will schon etwas heissen."

Der Jurassier wird auf jeden Fall auf Hannu Tihinen verzichten müssen. Der Captain ist gelb-gesperrt. Für ihn wird Heinz Barmettler in der Innenverteidigung beginnen. In der Offensive wird der FC Zürich voraussichtlich wieder mit der Formation beginnen, die vor Wochenfrist in Neuenburg begann. Yassine Chikhaoui wird wahrscheinlich wieder im Kader des 11-fachen Meisters figurieren.

http://www.fcz.ch/tv/update_aktuell.htm


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Pyle » 08.05.09 @ 21:38

Ich hoffe nicht, dass der FCZ morgen ausrutscht, sondern endlich einmal Konstanz zeigt, wenn es darum geht, wichtige Spiele zu gewinnen. Von den zuletzt sehr schwachen Aarauern darf man keine Schützenhilfe erwarten, daher gilt es, unbedingt 3 Punkte zu holen.

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon gecko » 09.05.09 @ 8:58

Aktueller Artikel über das heutige Spiel...
Tagi: Sa. 9.5.2009
---------------

Hassli/Chikhaoui als Joker

Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor

http://img18.imageshack.us/img18/669/fczluzernjoker.jpg

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 09.05.09 @ 9:23

Pyle hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass der FCZ morgen ausrutscht, sondern endlich einmal Konstanz zeigt, wenn es darum geht, wichtige Spiele zu gewinnen. Von den zuletzt sehr schwachen Aarauern darf man keine Schützenhilfe erwarten, daher gilt es, unbedingt 3 Punkte zu holen.



Also wenn es ein Team gibt das konstant gegen die Kleinen gewinnt dann ist das der FCZ. Basel hat gegen uns eine gute Bilanz und der Sieg gegen YB war der erste gegen einen grösseren seit weiss ich wie lang. Und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Luzern nicht hinten rein steht. Seid ihr euch bewusst wieviel für die ein Punkt Wert ist? Gegen den Leader, auswärts? Die werden nicht den Fehler machen und uns angreifen, sonst laufen sie in's Messer. Vom FCZ braucht es eine solide, taktisch kluge Partie und ein frühes Tor. Je länger es 0:0 steht, umso nervöser werden unsere Jungs.
Ich denke so ein Glück wie in Luzern werden wir kein zweites Mal haben.

Peitschen wir unsere Jungs zum Sieg, ob die Sonne scheint oder ob es Katzen hagelt, wo du bisch sind mir!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon 1896_ » 09.05.09 @ 9:28

Ich würde dieses Spiel heute, fast als wichtigstes (neben Basel natürlich) von der restlichen Schlussphase bezeichnen.
Denn gegen ein wiedererstarkes Luzern zu spielen ist nie angenehm. Luzern muss auch offensive Akzente setzen, was sicherlich wieder ein Vorteil für uns ist. Ich hoffe Alphonse gelingt heute der Befreiungsschlag, damit man gegen Vaduz und Basel auch ohne Hassli beginnen könnte und Tore schiessen kann. Ich wichte die Absenz von Hannu nicht als so schlimm, denn in Aarau haben wir auch 3:0 gewonnen, ohne Tihinen. Ich sehe das heutige Problem ehner im Sturm, aber lehrt mich eines Besseren, während (nach) dem Match!

Das Wetter sieht trocken aus & mit 20 °C durchaus sehr angenehm.
Also es ist alles bereit, für einen guten, siegreichen Match. Jetzt müssen wir als Kurve noch unser Bestes geben & dann kommt dies gut, ich spüre es!

COME ON ZURICH!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
50centindahouse
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.08 @ 16:50

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon 50centindahouse » 09.05.09 @ 14:45

tipp 2:1, luzerner anschlusstreffer kommt zu spät.
nur no paar schtunde, agnehms wetter, hassli und chikhaoui als joker. scheint eine geile woche zu werden :D

so und jetz mached eu langsam parat und denn alli ab in letzi!
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Krönu » 09.05.09 @ 15:09

--------------Johnny-----------------
--Koch - Heinz - Rochat - Lampi--
-----------Tico - Syllä---------------
------Abdi - Xavier - Djuric--------
-------------Phönsi------------------

Denke das BC so aufstellen wird. Heute mit der wahrscheinlich jüngsten Verteidigung der Liga. Vielleicht sogar seit eh und jeh. Hab aber volles Vertrauen. Rochat macht einen sehr guten Eindruck in der IV.

dEdith meint no: Abdi hol ä gäli!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, komalino, Lemieux, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, Ulldrael, Vapor und 712 Gäste