FCZ U21 - Saison 2009/2010

Diskussionen zum FCZ
FCZ 4-life
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.08 @ 15:45
Wohnort: Züri

Re: U21 - Saison 2008/2009

Beitragvon FCZ 4-life » 19.04.09 @ 13:13

U21 besiegt YF Juventus mit 2:1

Die U21 des FC Zürich gewann heute gegen den SC YF Juventus auswärts im Utogrund mit 2:1. Die Treffer erzielten George Ivanishvili und Remo Staubli. Trainer Urs Fischer: "Die 1. Halbzeit war super: Fantastisches Kombinationsspiel und schön herausgespielte Tore, wir hätten auch höher führen können beziehungsweise müssen. In der zweiten Hälfte haben wir zu kompliziert und umständlich gespielt. Trotzdem war es insgesamt ein hochverdienter Sieg. Ich bin zufrieden mit der Leistung des Teams."

(Quelle: fcz.ch)

______________________________________________________________________________________________________________________________________


Aufstellung FCZ:

Lattmann
Gugelmann (68. Goljica), Wuhrmann, Schiendorfer, Jurkemik
Staubli (46. Emeghara) , Mangold, Mariani, Vasquez
Brunner (64. Infante)
Ivanishvili

0:1 Ivanishvili (13.min)
0:2 Staubli (40.min)
1:2 Ndoy (50.min)

Unsere U21 gewann gestern zum zweiten Mal in Folge drei hochverdiente Auswärtspunkte. Leider kamen nicht besonders viele Fans ins Stadion Utogrund um das kleine Derby zwischen dem YF Juventus und der U21 des FCZ zu schauen. Doch die die da waren bekamen ein super Spiel des FCZ zu sehen; gleich von Anfang an machten sie grossen Druck und zeigten wunderschönen Kombinationsfussball. Und so gingen unsere *Jungen* auch zu Recht durch George Ivanishvili in Führung. Er schloss einen schönen Angriff erfolgreich ab, indem er den Ball gekonnt über den unsicher herauskommenden gegnerischen Torwart spielte. Doch auch nach dieser Führung tat die Mannschaft das, was man gestern bei den *Grossen* ein wenig vermisst hatte; jeder kämpfte für den anderen und sie taten alles dafür um den Vorsprung noch auszubauen. Und wieder wurden sie für ihren Einsatz belohnt; kurz vor der Halbzeit konnte Remo Staubli nach einem wunderschönen Zuspiel von Davide Mariani den Torwart ähnlich wie zuvor Ivanishvili zum umjubelten 2:0 überspielen. In dieser ersten Halbzeit war wirklich alles gut gelaufen, Lattmann musste kaum einen Ball halten und wenn mal einer kam war er zur Stelle, die Verteidigung angeführt von dem erneut sehr stark spielenden Dominik Schiendorfer und Jan Wuhrmann hatte die Gegner jederzeit unter Kontrolle und machten immer wieder einen schönen Spielaufbau möglich, das Mittelfeld gewann viele Zweikämpfe gegen den unangenehmen Gegner, kämpfte viel und bot schönen Fussball und die Stürmer waren auch jederzeit gefährlich und boten eine grosse Laufbereitschaft. Besonders aufgefallen sind die zwei jüngsten FCZ'ler auf dem Platz; Davide Mariani und Maurice Brunner die immer wieder ihre Technik und Spielübersicht aufblitzen liessen und eine starke Partie zeigten.

Nach der Pause konnte dann nicht mehr ganz an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden und so gelang dem YF Juventus dann den Anschlusstreffer zum 1:2 wobei Lattman bei dem schön platzierten Schuss in die linke untere Ecke kaum eine Chance hatte. Der FCZ kämpfte weiter, um die drei Punkte nach Hause zu bringen, das Spiel wurde nun ziemlich hart und man merkte wie die beiden Stadtrivalen auf keinen Fall einen Punkt abgeben wollten. Zwar erspielte sich unsere U21 nicht mehr viele Torchancen, doch auch der Gegner wurde nicht sehr gefährlich und so ging der FCZ nach 90 sehr intensiven Minuten als hochverdienter Sieger vom Platz.

Es war ein sehr schönes und spannendes Spiel unserer U21, die sich sicher wieder sehr über ein kleines *Südkürvli* in einem der nächsten Spiele freuen würde :)

(Quelle: ich ;) )
Zuletzt geändert von FCZ 4-life am 19.04.09 @ 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ei Stadt, Ein Verein, Ei Liäbi... FCZ!!!!


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: U21 - Saison 2008/2009

Beitragvon Pyle » 19.04.09 @ 14:22

Schön, dass der Remo sich schnell wieder eingefügt hat. Ich hoffe, wir können ihn bald wieder im Letzi begrüssen.

Benutzeravatar
DJ-Due
Beiträge: 275
Registriert: 25.10.08 @ 20:03

Re: U21 - Saison 2008/2009

Beitragvon DJ-Due » 22.04.09 @ 22:45

Im Teleclub während dem Spiel FCA - FCZ haben sie gesagt dass Yassine heute mit der U21 spielte. War jemand auf der Allmend?

FCZ 4-life
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.08 @ 15:45
Wohnort: Züri

Re: U21 - Saison 2008/2009

Beitragvon FCZ 4-life » 22.04.09 @ 23:59

DJ-Due hat geschrieben:Im Teleclub während dem Spiel FCA - FCZ haben sie gesagt dass Yassine heute mit der U21 spielte. War jemand auf der Allmend?


ja er spielte 30 minuten, konnte jedoch nicht sehr viel einfluss aufs spiel nehmen. da fehlt noch viel bis er wieder der *alte* yassine ist, ziemlich viele ballverluste etc.

die u21 spielte übrigens 0:0 gegen mendrisio stabio, das spiel war nicht sehr gut, beide teams erspielten sich nicht viele chancen und somit war das unentschieden auch mehr oder weniger gerecht. der gegner war übrigens ziemlich unsympathisch und ist hart eingestiegen was aber vom schiedsrichter gerne sehr grosszügig übersehen wurde - er pfiff lieber fouls an den tessinern die nie stattgefunden haben und verteilte dem FCZ gelbe karten.

Aufstellung FCZ:
Lattmann
Gugelmann - Wuhrmann - Schiendorfer - Jurkemik
Chikhaoui (31. Brunner) - Stojanov - Mangold - Vasquez
Ivanishvili (ca 60. Emeghara) - Audino ( ca. 60 Mariani)
Ei Stadt, Ein Verein, Ei Liäbi... FCZ!!!!

manolito
Beiträge: 255
Registriert: 02.10.02 @ 22:13
Wohnort: Hauptbahnhof Treffpunkt

Re: U21 - Saison 2008/2009

Beitragvon manolito » 23.04.09 @ 9:28

Das war Chikhaouis erster "Ernstkampf" seit den 45 Minuten im November, oder? Klar, dass er noch Zeit braucht. Aber es tut doch gut zu wissen, dass er rein körperlich Fortschritte zu machen scheint. Wurde er nach 30 Minuten "planmässig" ausgewechselt? Sind solche U21-Einsätze von nun an regelmässig geplant?

FCZ 4-life
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.08 @ 15:45
Wohnort: Züri

Re: U21 - Saison 2008/2009

Beitragvon FCZ 4-life » 23.04.09 @ 17:09

manolito hat geschrieben:Das war Chikhaouis erster "Ernstkampf" seit den 45 Minuten im November, oder? Klar, dass er noch Zeit braucht. Aber es tut doch gut zu wissen, dass er rein körperlich Fortschritte zu machen scheint. Wurde er nach 30 Minuten "planmässig" ausgewechselt? Sind solche U21-Einsätze von nun an regelmässig geplant?


ja das war - glaube ich- seit november sein erster ernstkampf und dass er noch zeit braucht ist klar, wollte ja nur meine eindrücke schildern ;)
die auswechslung nach 30 minuten war von anfang an so geplant ... ob es jetzt regelmässig solche einsätze von chikhaoui in der u21 gibt weiss ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen um ihn wieder an den rythmus zu gewöhnen.
Ei Stadt, Ein Verein, Ei Liäbi... FCZ!!!!

Benutzeravatar
Johnny Cash
Beiträge: 145
Registriert: 26.06.05 @ 15:02
Wohnort: Aussersihl

Re: U21 - Saison 2008/2009

Beitragvon Johnny Cash » 30.04.09 @ 19:30

Für jene die früh genug aufstehen und nicht nach Neuenburg reisen.
http://watchblog.ch/fcz/2009/04/30/sonntags-ins-kino/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 533 Gäste