FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon Dräcksocke » 19.04.09 @ 11:25

Wir haben gestern wieder eindeutig bewiesen, dass wir die spielstärkste Mannschaft der Liga, aber leider nicht die effektivste haben. Bei diesen hochkarätigen Chancen hätte einfach eine reingehen müssen. Sion spielte meiner Meinung aber auch gut und hat sich geschickt verhalten, konnte am Schluss den Ball z. Teil geschickt halten um Zeit zu gewinnen. Standen bei den hohen Bällen in der Abwehr auch meistens vor unserem Mann. Das Unentschieden geht von dem her in Ordnung. Spiel abhacken und auf das nächste in Aarau konzentrieren, wird ein harter Brocken, auswärts.
Ich fragte mich gestern allerdings wieder ab der Leistung des Schiedsrichters. Hätte der konsequent gepfiffen wären einige Sion-Spieler vom Platz geflogen, pro 3 Fouls wurde einmal gepfiffen.
Hatte eig. jemand gesehen wie die Verletzung von Flo zustande kam?

Klar sind es im Meisterrennen zwei verlorene Pkt., aber es ist noch rein garnichts entschieden. der letzte Viertel der Meisterschaft hat eben erst begonnen und Bisel wird auch noch Punkte liegen lassen, vielleicht sogar schon heute...


Benutzeravatar
züri fan
Beiträge: 534
Registriert: 29.07.06 @ 9:54
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon züri fan » 19.04.09 @ 11:42

Pyle hat geschrieben:
wallpaper hat geschrieben:Ich begreife nicht wie der Erste der Meisterschaft es zustande bekommt vor einem leeren Stadion zu spielen. Eine Agglomeration von 1,5 Mio Menschen bringt dieses Stadion nicht voll.

Da lob ich mir die Basler.........als Basler


Was hast du eigentlich davon, wenn du jede Woche vorbeikommst und deinen Dünnschiss hier reinsetzt? Suchst du Freunde?

Sobald dein ach so genialer FCB mal in einer Krise steckt, werden all eure Tausenden von Schönwetter- und Cüplifans von den Rängen des Joggelis verschwinden, das garantier ich dir!

@Zuercher

Rappi nicht vergessen. Gehört auch zum Grossraum Zürich.


Kloten darf man auch noch zum grossraum zürich zählen...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 19.04.09 @ 12:11

Mischt....

Nun, positives gibt es trotzdem:

+ Mal ein Tor auf einen Corner. Können wir in Zukunft doch wieder hinschauen, wenns einen Eckball gibt?
+ Erste Halbzeit war ganz unterhaltsam. Auch Sion hat zeitweise gut mitgespielt. Allerdings unterstützt durch Heinz und Alain.
+ Aegerter... gefällt mir immer besser. Ich weiss, hatte auch ein paar Fehlpässe dazwischen, aber insgesamt ein gutes Spiel.
+ Hannu... geile Siäch. Wollte mit dem Kopf durch die Wand, was man ihm auch angesehen hat, nach dem Spiel :-)

Negatives leider einiges:

- Vieles. Vor allem die zwei vergebenen Punkte.
- Erfolgloser Einbahnfussball in der zweiten Hälfte. Zu wenig Druck, zu wenig Präzision.
- Schiri... war nicht wirklich gut. Hat gegen Ende die Fehlentscheide wenigstens ausgeglichen. Und es waren keine Spielentscheidende darunter. Am ehesten noch das Foul an Fönsi, 18 Meter vor dem Tor, Mitte zweite Hälfte. Wäre aber wohl eh nicht gefährlich geworden... ;-)

Wobei, wenn noch einer reingetrolt wäre, hätten wir alle Freude an der starken Leistung in der zweiten Hälfte... Tja.

Und heute: Allez Xamax!

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon Glarona » 19.04.09 @ 12:36

+ hassli trifft auch nach seiner verletzungspause
+ aegerter hohes laufpensum

- grauenhaftes abwehr verhalten
- die gesamte 2 halbzeit hätte 480 min. dauern können und wir hätten kein tor gemacht ;-(


ps.
+ ich bin nicht mehr "der bier ausleerer" diesen titel haben sich seit gestern 2 herren hart verdient :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon Pyle » 19.04.09 @ 14:21

Achja, Asche über mein Haupt für meine falsche Prognose. Ich war fest davon überzeugt, dass wir die Sittener packen.
Das positve an der Sache ist: In den Meistersaisons 06 und 07 hatten wir jeweils auch ein Heimspiel in der 2. Hälfte der Saison gegen einen schwächeren Gegner, bei dem wir trotz überwältigendem Chancenplus nicht über ein Unentschieden hinaus kamen (0:0 gegen Schaffhausen im 06 und 0:0 gegen Thun im 07).
Allez Xamax.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon sub » 19.04.09 @ 14:58

Vorne hui, hinten pfui... Naja, die Effizienz liess ein wenig zu wünschen übrig aber ansonsten fand ich das Spiel ganz ansehlich. Die Verteidigung inklusive unserem Weltklasse-Mann zwischen den Pfosten sollte sich aber die Szene beim 1:2 nochmals ganz genau anschauen. Da wird ein Reset zuerst nicht konsequent genug angegriffen, dann folgt eine katastrophale Abwehr direkt in die Gefahrenzone (déjà-vu zu Sion vor einer Woche, dort allerdings wurde der Treffer verhindert) und dann kommt Monterrubio, trotz Überzahl unserer Verteidiger, zum Kopfball. Stümperhaft.
Dä chunnt no!

rasheed
Beiträge: 725
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon rasheed » 19.04.09 @ 18:01

sub hat geschrieben:Vorne hui, hinten pfui... Naja, die Effizienz liess ein wenig zu wünschen übrig aber ansonsten fand ich das Spiel ganz ansehlich. Die Verteidigung inklusive unserem Weltklasse-Mann zwischen den Pfosten sollte sich aber die Szene beim 1:2 nochmals ganz genau anschauen. Da wird ein Reset zuerst nicht konsequent genug angegriffen, dann folgt eine katastrophale Abwehr direkt in die Gefahrenzone (déjà-vu zu Sion vor einer Woche, dort allerdings wurde der Treffer verhindert) und dann kommt Monterrubio, trotz Überzahl unserer Verteidiger, zum Kopfball. Stümperhaft.


Und wieder die Tabellenführung verloren... :-(... "vorne hui" sieht doch anders aus? Mit "vorne hui2 hätten wir gewonnen.....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 885 Gäste