FCZ - Aarau 05.04.2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5151
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Aarau 05.04.2009

Beitragvon bluesoul » 08.04.09 @ 15:39

Schweigen gegen eines der grössten Übel der Welt ist falsch. Eine klare Stellungnahme der FCZ-Fans gegen Faschismus und Rechtsextremismus (Linksextremismus ist auch nicht viel besser) würde ich sehr begrüssen. Ob der FCZ-Aarau Fred der Richtige Fred ist, bezweifle ich auch. Trotzdem hier, ganz offiziell meine Stellungnahme:

Nazis raus (aus dem Letzigrund und überhaupt)!

PS: Ob die K4 übrigens zu diesem Sumpf gehören, kann ich nicht beurteilen. Im Ostblock habe ich sie einmal angetroffen und da waren sie ganz friedlich. Ich glaube, sie waren auf einer Art Bildungsausflug zu den Braven und Biederen (und einigen Lauten). :-)

Und noch ein PS: Sorry, aber Sport und Politik lassen sich nicht trennen. Eine zutiefst politische Äusserung ist, dass man mit Brot und Spielen das Volk beruhigen und von wichtigeren Themen ablenken kann. Und unsere Liebe zum Fussball und zum FCZ geht schon auch in diese Richtung.


Benutzeravatar
Jacpot
Beiträge: 339
Registriert: 15.09.06 @ 18:34

Re: FCZ - Aarau 05.04.2009

Beitragvon Jacpot » 08.04.09 @ 21:14

...was ide kurve passiert... ¬_¬

ich hätte mehmedi noch eine welle mit uns gegönt, geile siech :D... "trikot-ausziehen verbot" lächerlich...

tschüüüZH und bis morn

Benutzeravatar
paberotti
Beiträge: 108
Registriert: 09.12.05 @ 12:12
Wohnort: Zürich WeSt SiDe

Re: FCZ - Aarau 05.04.2009

Beitragvon paberotti » 09.04.09 @ 10:10

blablabla hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:
blablabla hat geschrieben:...oder K4 wurde aus der Kurve geschmissen? Ansichtssache. Geht auch nicht darum. Die schwarz-weiss-rote K4-Zaunfahne mit jenen Fahnen aus der NS-Zeit zu vergleichen ist einfach nur übelriechende Hundekacke. Wenn dem so wäre, müsste man den gesamten Aarauer Anhang als Nazis bezeichnen und ihr Capo wäre die Reinkarnation von Adolf Hitler. Ausserdem hat es die K4-Zaunfahne schon gegeben, bevor es das "Mir gäbed alles für Züri"-Liedli gab. Und sie haben ihre Fahne nicht nur beim Judenlied "demonstrativ" Richtung Südkurve gehisst, so wies im Text beschrieben wurde, sondern auch während anderen Liedern. UUUUND wenn man kein serbisch/kyrillisch lesen kann, dann sollte man mal ganz schnell die Fresse halten, anstatt für Spekulationen Tür & Tor offen zu lassen. Entweder der Verfasser dieses Textes macht sich schlau, oder er lässt es sein. Denn das, was auf dem ausgerollten Transparent stand, hat nichts im geringsten etwas mit Antisemitismus oder mit der Abgrenzung zur Südkurve zu tun. Da wird lediglich jemand (aus ihrem Kreis) gegrüsst und Solidarität mit derjenigen Person bekundet. Nichts weiter. Zum Glück steht dieser Dünnpfiff nicht im Blick, sonst würden Herr und Frau Schweizer die Hosen noch voller haben vor dieser "Secondo-feat.-Nazi-Mutanten-Gruppierung". Ähä, passt so.


Wer kein serbisch/kyrillisch lesen kann soll die Fresse halten,..... soweit sind wir schon. Nicht zu glauben.
Jetzt kommt dan noch das Märchen das die K4 Fahne schon immer schwarz, rot, weiss war.... und das sie ganz normale Matchbesucher sind die kein braunes Gedankengut haben und auch nie vor, während und nach dem Match auffallen...... und dies nicht durch Stimmung.

Weiss gehört nicht hier hin aber geht mir auf die Murmeln


Wieso verdrehst du meine Worte? Ich hab nicht gesagt, dass ALLE, die kein serbisch können, die Fresse halten sollen. Der obige Satz war auf den Verfasser des knappdaneben-Textes bezogen. Dieser hat Raum für Spekulationen offengelassen, indem er gar nicht versucht hat dahinterzukommen, was da eigentlich auf dem Transparent steht. Stattdessen schrieb er so was in der Art wie "blabla..K4..Nazis..NS-Fahne..Spruchband.. Und was da jetz draufsteht, kann sich jeder selber ausmalen..".
Und nun frage ich dich: Wenn du so einen schlecht recherchierten Text liest, was denkst du dann, was da auf dem Spruchband draufstand? Klar, du wirst sagen Faschogedankengut. Aber wenn ich dir jetzt sage, dass ich als Serbe diesen Text übersetzen kann und da nichts weiter als "Viele Grüsse Mile! Wir warten auf dich, Bruder!" steht, denkst du dann immer noch, dass das faschistisch ist? Dass K4 faschistisch ist? WANN haben sie sich jemals so benommen?
WER erzählt hier Märchen, du oder ich? Das Märchen von der K4-Fahne?

Sion-FCZ (15.04.2007)
http://www.suedkurve.ch/index.php?navid=4&id=5&folder=Sion-FCZ%20(15.04.2007)

Damals hat noch niemand "K4 = Faschos" geschrien. Heute aber werden sie beim kleinsten Gorps & Furz, so wie am SO, beinahe als "MÖRDER, VERBRECHER" tituliert, obwohl niemand zu Schaden gekommen ist.

Wann & wo habe ich erwähnt, dass sie nicht vor, während & nach dem Spiel auffallen..... Und dies nicht durch Stimmung.....??? Wieso textest du noch irgendwas hinzu, was gar niemand behauptet hat?




WORD!
Hasta La Victoria Siempre!
Ultras Liberi!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, 18_FCZ_96, chue.li, headhunters, polska71, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, yellow, Z, zuerchergoalie, züriischois und 233 Gäste