Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Bernard Challandes

Beitragvon bluesoul » 24.03.09 @ 10:55

DJ-Due hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Bernard scheint die Nase voll zu haben und sich zu überlegen, den Job hinzuschmeissen...


Und von wo hast du diese Information? Hat sie jemand heute Morgen in den frischen Schnee gepinkelt ;-)



In der Printausgabe der Gratiszeitung News gelesen. Ich denke nicht, dass das dramatisiert werden sollte, aber trotzdem, sein Ärger scheint beträchtlich zu sein:

" Wirft Challandes den Job hin?

Im Cup gegen Basel und im Meisterrennen ... gegen YB wurde der FCZ von den Schiedsrichtern benachteiligt. FCZ-Coach Bernard Challandes droht deshalb sogar mit dem Rücktritt.
«Ich habe zwar noch einen Vertrag für eine weitere Saison», sagt der Romand. Er wisse indes aber nicht, ob er er diesen überhaupt noch erfüllen werde. «Was zu viel ist, ist zu viel», poltert er. «Wo bleibt die Freude?» fragt er sich. «Einen Penalty zu pfeifen ist, wie ein Tor anzuerkennen» ereifert sich Challandes, der in Bern gleich zwei Elfmeter verdauen musste.
«Soll ich Nikci jetzt erklären, wie man hinfällt?», stört sich der Coach. ..."


Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1194
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Margi » 24.03.09 @ 12:30

bluesoul hat geschrieben:
DJ-Due hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Bernard scheint die Nase voll zu haben und sich zu überlegen, den Job hinzuschmeissen...


Und von wo hast du diese Information? Hat sie jemand heute Morgen in den frischen Schnee gepinkelt ;-)



In der Printausgabe der Gratiszeitung News gelesen. Ich denke nicht, dass das dramatisiert werden sollte, aber trotzdem, sein Ärger scheint beträchtlich zu sein:

" Wirft Challandes den Job hin?

Im Cup gegen Basel und im Meisterrennen ... gegen YB wurde der FCZ von den Schiedsrichtern benachteiligt. FCZ-Coach Bernard Challandes droht deshalb sogar mit dem Rücktritt.
«Ich habe zwar noch einen Vertrag für eine weitere Saison», sagt der Romand. Er wisse indes aber nicht, ob er er diesen überhaupt noch erfüllen werde. «Was zu viel ist, ist zu viel», poltert er. «Wo bleibt die Freude?» fragt er sich. «Einen Penalty zu pfeifen ist, wie ein Tor anzuerkennen» ereifert sich Challandes, der in Bern gleich zwei Elfmeter verdauen musste.
«Soll ich Nikci jetzt erklären, wie man hinfällt?», stört sich der Coach. ..."



Meines Wissens stand dieser Artikel heute Morgen in der ".ch" und nicht in der "News". Ansonsten hast du aber in etwa das Wesentliche wieder gegeben.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Bernard Challandes

Beitragvon chnobli » 24.03.09 @ 14:54

er soll sich darauf konzentrieren die spieler auf den gegner einzustellen und in form zu bringen. mit diesen sprüchen macht er sich nur lächerlich. mich stören die pfiffs auch, aber ändern kanns niemand. ist halt so: wenn der schiri pfeifft ist foul und wenn er nicht pfeifft ist kein foul.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Bernard Challandes

Beitragvon bluesoul » 24.03.09 @ 15:10

Margi hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

In der Printausgabe der Gratiszeitung News gelesen. Ich denke nicht, dass das dramatisiert werden sollte, aber trotzdem, sein Ärger scheint beträchtlich zu sein:

" Wirft Challandes den Job hin?

Im Cup gegen Basel und im Meisterrennen ... gegen YB wurde der FCZ von den Schiedsrichtern benachteiligt. FCZ-Coach Bernard Challandes droht deshalb sogar mit dem Rücktritt.
«Ich habe zwar noch einen Vertrag für eine weitere Saison», sagt der Romand. Er wisse indes aber nicht, ob er er diesen überhaupt noch erfüllen werde. «Was zu viel ist, ist zu viel», poltert er. «Wo bleibt die Freude?» fragt er sich. «Einen Penalty zu pfeifen ist, wie ein Tor anzuerkennen» ereifert sich Challandes, der in Bern gleich zwei Elfmeter verdauen musste.
«Soll ich Nikci jetzt erklären, wie man hinfällt?», stört sich der Coach. ..."



Meines Wissens stand dieser Artikel heute Morgen in der ".ch" und nicht in der "News". Ansonsten hast du aber in etwa das Wesentliche wieder gegeben.


Inzwischen habe ichs auch in der NZZ noch gesehen. Mit etwas anderen Worten, natürlich. http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 47929.html

Ich denke aber auch, dass er sich wieder einkriegen wird. Ich hoffe es auf alle Fälle :-) Immerhin ist jetzt Nationalmannschaftspause und Zeit, die Nerven wieder etwas zu beruhigen.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Pyle » 24.03.09 @ 21:48

So sehr ich Challandes eigentlich mag. Wer als Trainer solche Entscheidungen nicht akzeptieren kann, gehört nicht in dieses Geschäft. Die Rücktrittsdrohung ist kindisch und lächerlich. Bernard sollte sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen, sondern sich um die Mannschaft kümmern, damit sie gegen Aarau die letzten beiden Grottenkicks gegen Basler und Berner vergessen macht.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Bernard Challandes

Beitragvon gelbeseite » 24.03.09 @ 23:28

Pyle hat geschrieben:So sehr ich Challandes eigentlich mag. Wer als Trainer solche Entscheidungen nicht akzeptieren kann, gehört nicht in dieses Geschäft. Die Rücktrittsdrohung ist kindisch und lächerlich. Bernard sollte sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen, sondern sich um die Mannschaft kümmern, damit sie gegen Aarau die letzten beiden Grottenkicks gegen Basler und Berner vergessen macht.


Oh danke für deine weise Einschätzung, König Fussball. Du weisst bestimmt am besten wie es im Fussballgeschäft abgeht. Merci namal.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bernard Challandes

Beitragvon Demokrit » 25.03.09 @ 7:41

Soll ich Nikci jetzt erklären, wie man hinfällt?


Das muss man dem Jüngling nicht mehr beibringen, das beherrscht er schon perfekt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste