Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10753
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon Libanese Blonde » 23.03.09 @ 16:22

Pieder hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Hast eigentlich recht. Abdi verstehe ich allerdings auch, der war nach dem Spiel einfach sackhässig. Und seine Bemerkung à la "Sie händ wele dass d Saison spannend blibt; etz händses." fand ich voll geil.


Almen Abdi, der zuvor mittels (berechtigten) Penalty sein 15. Saisontor erzielt hatte, war hinterher verärgert. «In zwei wichtigen Spielen wurden drei solche Penaltys gegen uns gegeben. Jeder will, dass die Meisterschaft spannend bleibt», sagte er ins «Teleclub»-Mikrofon. Hätte YB den Spitzenkampf verloren, wäre für die Berner mit neun Punkten Rückstand das Meisterrennen wohl gelaufen gewesen.

Ja genau. Der Penalty für Basel hat natürlich einen enormen Einfluss auf den Ausgang der Meisterschaft.

wir als fans solltens eigentlich ebenfalls wissen, dass kurz nach spielschluss die verärgerung am grössten ist, paar stunden oder einen tag später sieht das ganze dann wieder völlig anders aus. kann abdi gut verstehen dass er sich so über die schirileistungen aufregte, was hätte er denn sonst sagen sollen "bin froh, haben wir die letzten beiden spiele wegen miserablen schirientscheiden verloren" - ach hört doch auf! von dämlichen reporter-fragen mal ganz zu schweigen.
und achja: genau so aggi wie er gestern gefightet hat, wiedergab er sein interview und genau so lasch wie heinz spielte, gab er seine meinung zum spiel ab...


Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon 11freunde » 23.03.09 @ 16:24

Pieder hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Hast eigentlich recht. Abdi verstehe ich allerdings auch, der war nach dem Spiel einfach sackhässig. Und seine Bemerkung à la "Sie händ wele dass d Saison spannend blibt; etz händses." fand ich voll geil.


Almen Abdi, der zuvor mittels (berechtigten) Penalty sein 15. Saisontor erzielt hatte, war hinterher verärgert. «In zwei wichtigen Spielen wurden drei solche Penaltys gegen uns gegeben. Jeder will, dass die Meisterschaft spannend bleibt», sagte er ins «Teleclub»-Mikrofon. Hätte YB den Spitzenkampf verloren, wäre für die Berner mit neun Punkten Rückstand das Meisterrennen wohl gelaufen gewesen.

Ja genau. Der Penalty für Basel hat natürlich einen enormen Einfluss auf den Ausgang der Meisterschaft.


TELECLUB-Reporter und TELECLUB-Moderatoren sind absolut Scheisse..
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

AemJaY
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.07 @ 19:42

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon AemJaY » 23.03.09 @ 16:28

Ich sage: "Aufsteh weiterkämpfen, nach vorne schauen und wir werden Meister!"

Wenns sein muss wieder in der 93ten Minute ;)
go Züri!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6027
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon Sandman » 23.03.09 @ 16:38

So, Schluss jetzt mit Jammern und volle Konzentration auf die kommende Spiele. Schliesslich wollen wir den Baslern nicht den Gefallen machen, deren Jammeri-Rekord (täglich, ununterbrochen, Tag und Nacht, auf immer und ewig seit dem legendären Regentag im Mai 2006) streitig zu machen.

Es war nicht unsere Woche und das lag definitiv nicht nur am Schiri. Ende April Anfang Mai kann die Mannschaft zeigen, ob sie sich gegen YB und Basel doch noch durchsetzen kann oder ob das gepflegteste Spiel der Liga sich nur bei Schönwetter und Gegner wie Davuz oder Xamax umsetzen lässt.

Und wenn es dann doch nicht zum Titel reicht, who cares. Ich musste 25 Jahre lang Saison für Saison darauf warten und das bei meistens nicht annähernd so guter Mannschafts- und Spielqualität wie heute. Der kurzfristige Höhenflug mit den Trainergöttern Ponte und Gress sei als Ausnahme erwähnt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon redlineoffside » 23.03.09 @ 16:53

Die Video- Konsultation wie im Eishockey ist im Fussball schon längst überfällig. Sogar im Tennis hat man den Videobeweis „Re-Call“ eingeführt und das um möglichst fairen Sport zu bieten. Bei der heutigen Technik, wo wir Sonden in den All schicken und die auch noch in Millionen von Kilometern Entfernung steuern, sollt das kein Problem sein.
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10049
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 23.03.09 @ 16:55

Hab mich auch beim Betrachten der diversen Aufzeichnungen aufgeregt wie BC.
Ich glaube, wer den FCZ-Virus intus hat macht dies automatisch. Einige mehr,
einige weniger - genauso mit dem Jammern.
Verschwörungstheorien a la "Meisterschaft spannend" machen sind natürlich
Unsinn. Es ist ganz simpel: "Die Schweizer Schiedsrichter pfeifen in letzter
Zeit einen gewaltigen Mist zusammen"! Extrem viele Fehler, Falschentscheide, etc.
nicht nur in Spielen mit FCZ-Beteiligung. Woran das liegt? Ich hoffe der Obermacker
Meier nimmt mal richtig "Stellung" zum Warum, wie, wo und vor allem wie er
gedenkt diese augenfällige Probleme zu lösen. Seine Aussagen nach dem Cupspiel
gegen Bisel sind natürlich Mumpitz.

Eines ist SICHER: es kann nur besser werden. Der FCZ hat nun alle Fehlentscheide für die restliche Saison geschluckt (hoffe ich zumindest) - und das Blatt sollte sich wenden.
Alle Super-League Schiedsrichter werden bestimmt die falschen Pfiffe auf Video präsentiert
bekommen, und natürlich auf ganz diplomatische Weise erklärt bekommen, dass dies und jenes ein Schnitzer war. Ich bin überzeugt, dass dies bei manchen Schwarzen Männern im Unterbewusstsein dann vorhanden ist, um im Zweifelsfalle eben nicht ein Penalty gegen den FCZ gepfiffen wird. Holz anfassen!

Wir koennen das Ding noch selber lenken und entscheiden. Jetzt erst recht.
Besinnen wir uns auf unsere Stärken, fokussieren wir uns auf unser Spiel, und haken
die Penaltyscheisse ab. Schwierig, aber das einzig Richtige.

Auf Leoni rumzuhacken? Sorry, total fehl am Platz. Wir haben das grosse Luxusproblem zwei
sehr gute Torhüter zu haben - eine Rochade wäre nun das Dümmste was man machen könnte. Ich wünschte wir hätten dieses "Luxusproblem" im Sturm. Denn dort hat man nun gesehen, dass niemand momentan Erich gleichwertig ersetzen kann. Alphons ist noch nicht der alte und Schoenbi (obwohl ich ein Fan von ihm bin) fehlt noch die Erfahrung.

PS: Würde mir Regazzoni per Zufall ueber den Weg laufen - würde ich ihm ein paar
Verse Göthe zitieren, aber ganz sicher :-)

PSS: Ein FCB-Fan guter Basler Kollege und von mir, der in den USA wohnt, schrieb
mir letzte Woche nach dem Cupspiel ein Mail:
Lieber Ursulo,
Habe gerade dem Matchbericht gelesen... Schade fuer den FCB dass er
schon wieder wegen einer krassen Fehlentscheidung gewonnen hat. Ich
hoffe Du ueberlebst es und sende Dir als "kleinen Trost" die Hose von
R200K. Du weisst ja welchen Abschnitt (93-igste...) !

Quintessenz: Er hat recht, wenn wir uns aufregen, fauchen und glühen,
die 93. Minute reinziehen - das wirkt Wunder, und wird auch noch
jahrzehntelang Wunder wirken :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon üsee » 23.03.09 @ 18:47

Natürlich können wir uns über die Schiris aufregen. Fakt ist aber auch, dass der FCZ gegen YB wie auch gegen Basel zuwenig für den Sieg getan hat. Die erste Halbzeit war katastrophal. Die zweite etwas besser. Ich denke daran muss gearbeitet werden und auch an den unzähligen Fehlern die sich in das legere, manchmal sogar nonchalante Spiel eingeschlichen hat. Wenn YB zur Pause 3:0 geführt hätte, keiner hätte sich beschweren können. So reicht es einfach nicht zum Meistertitel.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, chavez, Dusan14, Google [Bot], nondafcz1, Schmiedrich, SO für ZH, spitzkicker, Ulldrael, Wini, ZHCH7 und 604 Gäste