Im Gegensatz zu Mittwoch, haben wir keinesfalls einen Sieg verdient gehabt. Genau genommen hätte am Mittwoch auch Basel den Sieg nicht verdient.
Eigentlich dürfen wir uns nicht beklagen. Am Mittwoch war es ärgerlich, weil zumindest in Halbzeit 1 wir die klar bessere Mannschaft waren. Aber heute, nein. Auch ich bin der Meinung, dass keiner der beiden Penaltys zwingend war. Und den dummen Schwätzer im TV, Zeitung FCB und YB Foren, dürfen rechtfertigen was sie wollen. Das alles interessiert mich nicht. Challandes soll mal die Sache etwas ruhiger angehen und sich seine Emotiionen für den 'schiss' in der Kabine sparen.
Ehrlich, was Leoni nach vielen Jahren Superleague bei Flanken zustande bringt, glaubt wohl keiner. Alphonse holt nur Freistösse und Eckbälle raus, aus welchen wir dann sowieso nichts produzieren, mal von den Penaltys abgesehen. Und wer jetzt noch glaubt Hassli sei nichts, der hat seine Antwort in den letzten beiden Spielen gekriegt.
Trotzdem, ich denke wir spielen wieder in der Position, in welcher wir uns grundsätzlich besser zurechtfinden, wenn wir hinten liegen. Selbst in den Spielen über die ganze Saison gesehen, spielen wir auf, wenn wir hinten liegen.
Hoffentlich kommt bald Hassli und Yassine zurück und eventuell darf Margairaz den Abdi mal ablösen, der rackert eine Menge und braucht eine Pause.
Yassine, darf für den ebenfalls ausgebrannte Djuric kommen. Ich halte von Schönbächler nicht viel, aber heute war er gut.
Die Meisterschaft beginnt wieder von vorne und Challandes meinte angeblich an der Pressekonferenz: Yb nd Basel müssen diese Saison nochmals nach Zürich kommen, wir freuen uns darauf. Na dann, Bernie, aber keine leere Worte dann.
DIe ganze Mannschaft muss jetzt leisten! Weg mit Rochat, denkpause. Stahel Innen, Koch spielen lassen. Auch unserem sensiblen Torhüter mal auf die Füsse stehen. Alphonse raus, Mehmedi starten lassen. Jeder muss wieder die Extrameter laufen. So gut ist unser Spiel nicht, dass wir uns ausruhen können, die Zeit ist vorbei.
Es ist wieder Zeit Jäger zu sein. Und Jäger jammern nicht.