Cup: FCZ-FCB

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: NUR NO KEIS MAL SCHLAFE! GÄBEMER ALLI ALLES FÜR DE SIEG!

Beitragvon Pyle » 19.03.09 @ 0:52

Das kleinwüchsige Milchgesicht Stocker scheint in Sachen Schieben,Rempeln, Halten und Zerren tatsächlich einen Freipass zu haben. Schon beim etzten Spiel konnte er tun und lassen, was er wollte.

Dass der Penalty gegeben worden ist, ist beschissen, aber letztendlich hat der FCZ es in Hälfte 2 ganz einfach nicht verstanden, genügend Druck aufzuziehen. Das ganze lief in ähnlichem Schema ab wie letztes mal in Basel. Erste Halbzeit ordentlich, zweite.....fürchterlich. Und Torchancen gabs grade mal eine - die von Nikci. Ziemlich lausig. Leider kamen auch von Margairaz keine Impulse mehr.

Und ja, inzwischen sollten auch die Spieler begriffen haben, dass es bei strittigen Penaltyszenen immer Elfer für Basel gibt. Mit anderen Worten: Keine dummen Aktionen in Straufraumnähe - egal ob hartes Tackling, Foul vor der Linie etc.

Abhaken und weiter geht's. Silber (wohl) für Basel....und Gold für uns. Mir auch recht.


Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: NUR NO KEIS MAL SCHLAFE! GÄBEMER ALLI ALLES FÜR DE SIEG!

Beitragvon supporter » 19.03.09 @ 1:16

Zurück aus dem Letzi

-Es fehlte einfach die Durchschlagskraft, was bei den vielen hohen Bällen auf die Minispieler kein Wunder ist.
- 3fach Abseits, ein "foul" das nicht im strafraum war, und ein Stocker der machen darf was er will.....
- Schade für Andrea, macht ein gutes Spiel (seine Bäller, die länger sind als 15 Meter sind aber katastrophal) und war mein Penalty sehr nahe dran.
- Abdi brannte wenigstens....Allerdings sollte man einen genervten, agressiven Abdi nicht einen Freistoss in der 86 Minuten schiessen lassen ;)
- Stimmung war meiner Ansicht nach nicht gut...Es tut mir wirklich leid um die Leute der SK die so viel tun, um endlich wieder Feuer im Letzi zu entfachten
- lustige Zuschauerzahl...die nicht sein kann..(aber gut so, die Einnahmen werden ja geteilt)
- ALLI UF BÄRN

Habe fertig
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: NUR NO KEIS MAL SCHLAFE! GÄBEMER ALLI ALLES FÜR DE SIEG!

Beitragvon pexito » 19.03.09 @ 1:21

1. An alle lauten Forums-Trompeter mit dem Optimismus eines Charly Brown (scheiss Basel Chor):
Ihr dürft gerne wie allen anderen Wixer, die das Spiel5 Minuten vor Spielende verlassen, dass nächste Mal die Fresse halten und den Match am TV vom Beni kommetiert verfolgen. Etwas besseres habt ihr nicht verdient.

2. Der Penalty war keiner hat man gesehen. (nachschauen auf sf.tv). Stocker ist wirklich mühsam. Der Schiri pfiff mal hickhackk, mal gar nicht, Vorteilsregel wohl verkehrt mitgekriegt, generell ein Ärgernis.

3. Weder Basel noch der FCZ hatte zum Zeitpunkt des Penalty einen Sieg verdient gehabt. Wir sind klar besser in Halbzeit 1, aber die weiten und oft unnützen Laufwege (Djuric) hat man in Halbzeit 2 gespürt. Nach der Pause Basel deutlich besser, mit starken 15 Minuten. Unsere Offensive war klar geschwächt und dass Adbi gegen ein gutes und physisch starkes Basler Mittelfeld nicht glänzt, war wohl jedem Fussballkenner klar. Die Lösung musste sein, die Flügel tief anzuspielen, Challandes hat das gut trainiert, klappte eigentlich ganz gut, nur dass diverse Stockfehler und Fehlpässe auf diesem Niveau ausschlaggebend sind.

4. Um den Kreis zu schliessen, an meiner pessimistischn Freunde: Der FCZ hat verloren, knapp, lange Zeit besser, Schiri war vorentscheidend. Immer noch ein Ärgerniss sind Standards.ABER, ich habe auch einen FCZ gesehen der zumindest mental die richtige Einstellung hatte und die Zweikämpfe angenommen hatte, auch ein Abdi, der sonst gegen Huggel immer abgemeldet wird. Einen guten Tico, tollen Guatelli, eigentlich allgemein starke Defensive, mit Ausnahme Rochat. Etwas schwächer als zuletzt fand ich Aegerter. Djuric und Nikci verstolpern zwar immer noch viele Bälle, aber der Wille ist da. Alphonse ist leider kein Hassli und als Mittelstürmer ein Fehlbesetzung, vor allem, wenn man gegen Basel spielt, gegen welches wir kaum über die Mitte kombinieren können. Einige sehr gelungene Kombinationen habe ich auf den Flügeln gesehen.

5. Ich bin zwar sauer, aber kann auch vorwärts schauen. Diese Mannschaft heute wird gegen viele Mannschaften bestehen, wenn sie denn mit ähnlicher Intensität und Moral in die Spiele geht. Deswegen zum erstenMal in dieser Saison habe ich reelle Anzeichen eines möglichen Meister gesehen. Eines Meister der nicht nur Fussball spielen kann, sondern auch im Kopf die richtige Einstellung hat.

6. Ich frage mich ob schubsen, zerren, wegschieben bei Gross fest im Trainingsprogramm gehört. Alle Spieler sind konsequent am Rande des erlaubten, oft auch drüber, erschaffen sich aber durchaus Vorteile davon. So böse muss man wohl sein, wenn man gewinnen will.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: NUR NO KEIS MAL SCHLAFE! GÄBEMER ALLI ALLES FÜR DE SIEG!

Beitragvon vogel » 19.03.09 @ 1:25

Zuercher hat geschrieben:Zum Spiel will ich hier gar keine grosse Worte verlieren, aber: Hat es den Bislern so gut in Altstetten gefallen, dass sie gleich dort bleiben wollten?


wieso, bin schon zu hause
zum schiri miserabel

vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: NUR NO KEIS MAL SCHLAFE! GÄBEMER ALLI ALLES FÜR DE SIEG!

Beitragvon vogel » 19.03.09 @ 1:33

wallpaper hat geschrieben:Sorry ich entschuldige mich : es war Offside und somit zwar ein Penalty aber nach dem Offside und somit irregulär.

Aber von den Spielanteilen her, war der Sieg von Basel (entschuldigung Bisel) nicht gestohlen. Zürich zwar technisch brillant aber im Kampf zu wenig Durchschlagkraft. Mit Hassli wäre das anders gewesen.....nächstes Jahr kommt die nächste Chance und gegen den Cupsieger zu verlieren (hoffentlich) ist ja auch keine Schande...


gemäss neuen regeln winkt/pfeifft (international, in der schweiz halt sehr selten) der schiri erst wenn ein im ofside befindender spieler den ball berührt, dass streller dann vorher (ausserhalb)??? gefoult wird ist nicht die schuld des trotzdem schlechten schiris

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: NUR NO KEIS MAL SCHLAFE! GÄBEMER ALLI ALLES FÜR DE SIEG!

Beitragvon 1896_ » 19.03.09 @ 6:48

Das Spiel ist vorbei. Basel im Halbfinale.

ABER, muss ein so kampfbetonter, enger, interessanter Cupmatch durch so ein Penalty entschieden werden?
Durch einen Penalty der gar keiner war. (Offside vorausgegangen)

Ich will keine Ausrede mehr suchen, aber ich hoffe einfach noch 1x in meinem Leben zu erleben, dass wir auch mal so ein Penalty bekommen & gewinnen..

Irgendwie haben immer diese Basler das *letzte Quäntchen Glück*.

Naja, was soll's. CH-Meister, ist auch okay! :D
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
G@ngst@
Torungeheuer
Beiträge: 1149
Registriert: 03.10.02 @ 10:20
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Re: NUR NO KEIS MAL SCHLAFE! GÄBEMER ALLI ALLES FÜR DE SIEG!

Beitragvon G@ngst@ » 19.03.09 @ 7:36

Beide Mannschaften haben sich neutralisiert!
Wenn Nikci nur paar cm weiter rechts trifft, gewinnen wir das Spiel.
Zum Penalty wurde schon genug geschrieben, es ist einfach eine Schweinerei! In Basel wäre so ein Elfer für die Gastmannschaft NIE gepfiffen worden!
Mich hat genervt, dass wir nach dem Tor nicht die Brechstange ausgepackt haben und immer diese hohen Bälle, ein Graus!!!
Zu Challandes, warum gopferdammi bringt er nach dem Tor nicht 3 frische Spieler? (Margairaz, Schönbi und Mehmeti für 3 eher defensive Spieler)
Fazit, unglücklicke Niederlage aber praktisch keine Gegenwehr und auch der absolute Willen zum Sieg von den Spielern und dem Trainer haben gefehlt!
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 813 Gäste