Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 12.03.09 @ 9:45

bluesoul hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
nichts gegen frauenunihockey... die lesben... ;)



Hast du was gegen Lesben, du Homophob? Ich habe grad eine zur Stadtpräsidentin gewählt. Eine erklärte FCZ-Fanin - nun, nicht gerade eine Ultra :-)

sind sie das nicht plötzlich alle FCZ fan wenns um den wahlkampf geht

ich hab die kathrin gewählt....weil sie schon einmal für ein stadion gekämpft hat, bzw danach auch für den neubau des letzi und bewiesen hat, dass sie kämpfen kann, wenns drauf an kommt
BORGHETTI


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 12.03.09 @ 9:48

Pfui däbel ihr schreibt so grusige Sachen.
Das verwirrt mich.

Ich befürchte aber, dass trotz einer FCZ-Stadtpräsdentin, wobei es ja noch GCN-Ultras in einer der Familien gibt, sich nichts an der Stadionsituation ändern wird.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: Neues stadion

Beitragvon Detlef von Doncaster » 12.03.09 @ 13:22

devante hat geschrieben: sind sie das nicht plötzlich alle FCZ fan wenns um den wahlkampf geht


Marian Danowski? Was ist wohl sein Standpunkt betreffend Stadion? Hach, mit ihm wäre das Stadion bestimmt super volksnah, mit 3 Seiten Stehplätze à la Schützenwiese.
Filipescu - Tararache - Ilie

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 12.03.09 @ 19:12

devante hat geschrieben:sind sie das nicht plötzlich alle FCZ fan wenns um den wahlkampf geht

ich hab die kathrin gewählt....weil sie schon einmal für ein stadion gekämpft hat, bzw danach auch für den neubau des letzi und bewiesen hat, dass sie kämpfen kann, wenns drauf an kommt


tja, lieber devante, die kathrin wird leider weiter für das 5-eck kämpfen, wie sie heute im talk-täglich beteuert hat. die hat doch keinen blassen schimmer von den bedürfnissen der zürcher fussballfans, wobei ich das bei der corine auch stark bezweifle.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 12.03.09 @ 21:50

Coirne wird als VCS'lerin wohl kaum für ein neues Stadion kämpfen. Und die Kathrin, die ich eigentlich noch eher bevorzuge, ist leider eine 5-Eck-Fetischistin und warscheinlich auch nur temporär FCZ-Fan. Nach den Wahlen wird sie wieder zum Hüpfer....Wäre ja ein Eigentior sondergleichen, sich in der Stadt Zürich bei den Stapi-Wahlen als Niederhaslerin auszugeben.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Neues stadion

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.03.09 @ 3:51

Ich bin für die Lesbe, weil a) ihre sexuelle Ausrichtung überhaupt nichts zur Sache tut, b) Kathrin immer noch von der Fiala-Partei ist, die das 5eck als willkommenen Vorwand genommen hat, um gegen das Verbandsbeschwerderecht zu kämpfen, was eine ganz gruslige Unterwanderung unserer demokratischen Grundprinzipien war und zum Glück kläglich gescheitert ist, c) Kathrin sicher insgeheim ein hüpfendes Herz hat und d) weil Corine wohl findet, dass es wichtigere Probleme in ZH gibt als ungelöste Stadionsorgen. Und vielleicht hat sie damit ja Recht. Vielleicht brauchen wir gar kein neues Stadion. Vielleicht haben wir genau das Stadion, das wir verdienen.

Denkt mal drüber nach. Jahrzehntelang hat unser Team in einem schönen alten Leichtathletikstadion gespielt. Jetzt spielt es in einem schönen neuen Leichtathletikstadion. Das hat auch Vorteile: 'Neuer Rasen' ist kein Fixposten in unserem Jahresbudget (ok, bei Ebay auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte). Der Durchzug im Letzigrund wirkt Wunder; die letzte Grasfläche hielt 19 Jahre. Und was wäre wohl schon alles passiert wegen in Richtung des Spielfelds geworfenen Bengalen, wenn sie nicht auf der Tartanbahn gelandet wären, sondern effektiv auf dem Platz? Will gar nicht dran denken. Es gibt auch andere Traditionsclubs, die im Leichtathletikstadion spielen. Spontan fallen mir Stuttgart, die Hertha und die Römer Clubs ein. Mir ist nicht bekannt, dass die Stimmung bei denen Scheisse wäre. Müssen wir halt einfach lauter singen als andere, und das tun wir ja auch.

Im Ernst, finde unser Stadion auch nicht optimal, aber lieber als das grössenwahnsinnige 5eck. Und das Duplexstadion bringt schon grosse Fragezeichen mit sich. Wie soll denn in dem Kessel ein ordentlicher Rasen gedeihen? Und welches arme Schwein erstellt einen Terminkalender, der allen passt? Vielleicht ists Schicksal: FCZ = Letzigrund. Die Insekten können ja auf ihrem Campus rumhoppern, am besten im Amateurfussball.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 13.03.09 @ 9:30

Jure Jerkovic hat geschrieben:Ich bin für die Lesbe, weil a) ihre sexuelle Ausrichtung überhaupt nichts zur Sache tut, b) Kathrin immer noch von der Fiala-Partei ist, die das 5eck als willkommenen Vorwand genommen hat, um gegen das Verbandsbeschwerderecht zu kämpfen, was eine ganz gruslige Unterwanderung unserer demokratischen Grundprinzipien war und zum Glück kläglich gescheitert ist, c) Kathrin sicher insgeheim ein hüpfendes Herz hat und d) weil Corine wohl findet, dass es wichtigere Probleme in ZH gibt als ungelöste Stadionsorgen. Und vielleicht hat sie damit ja Recht. Vielleicht brauchen wir gar kein neues Stadion. Vielleicht haben wir genau das Stadion, das wir verdienen.

Denkt mal drüber nach. Jahrzehntelang hat unser Team in einem schönen alten Leichtathletikstadion gespielt. Jetzt spielt es in einem schönen neuen Leichtathletikstadion. Das hat auch Vorteile: 'Neuer Rasen' ist kein Fixposten in unserem Jahresbudget (ok, bei Ebay auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte). Der Durchzug im Letzigrund wirkt Wunder; die letzte Grasfläche hielt 19 Jahre. Und was wäre wohl schon alles passiert wegen in Richtung des Spielfelds geworfenen Bengalen, wenn sie nicht auf der Tartanbahn gelandet wären, sondern effektiv auf dem Platz? Will gar nicht dran denken. Es gibt auch andere Traditionsclubs, die im Leichtathletikstadion spielen. Spontan fallen mir Stuttgart, die Hertha und die Römer Clubs ein. Mir ist nicht bekannt, dass die Stimmung bei denen Scheisse wäre. Müssen wir halt einfach lauter singen als andere, und das tun wir ja auch.

Im Ernst, finde unser Stadion auch nicht optimal, aber lieber als das grössenwahnsinnige 5eck. Und das Duplexstadion bringt schon grosse Fragezeichen mit sich. Wie soll denn in dem Kessel ein ordentlicher Rasen gedeihen? Und welches arme Schwein erstellt einen Terminkalender, der allen passt? Vielleicht ists Schicksal: FCZ = Letzigrund. Die Insekten können ja auf ihrem Campus rumhoppern, am besten im Amateurfussball.


Du hast eigentlich in allem Recht, was du hier schreibst.

Allerdings wäre ein richtiger Fussballtempel schon flott, aber den Aspekt des Rasens... dann kommen die noch auf die Idee, Plastik reinzumachen... uääääh. Und was die Insekten betrifft, die können auch im Profibetrieb in Niederhasli spielen, genügen Platz für die Fans hats da wohl schon. :-)

Nur, wenn neues Stadion, dann viel lieber die Idee der Duplex-Arena weiter verfolgen, als dieses unsägliche 5-Eck. Ich bin absolut überzeugt, dass ein vernünftiger Spielplan für alle drei Mannschaften möglich wäre.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 775 Gäste