Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 09.03.09 @ 17:57

Mehr als ein Spiel pro Tag erträgt es bestimmt nicht. Ich glaube aber nicht, dass es grössere Probleme gäbe mit den Spieldaten. Die beiden Verbände und die drei Vereine müssten halt definitiv zusammen koordinieren. Eishockey ist ja meistens nur einmal pro Wochenende ein Heimspiel. Da gibt es also noch einen zweiten Tag für das Fussball-Heimspiel, das ja mit zwei Vereinen an jedem Wochenende stattfindet.

UEFA-Cup findet Donnerstags statt. Da könnte es leichte Terminkollisionen geben. Ebenso mit Championsleague - so viel zum Träumen - vor allem mit allfälligen Dienstagsspielen.

Klar, eine Herausforderung für die Terminplaner. Aber mit etwas gutem Willen von beiden Seiten absolut lösbar.

Dass es Leute gibt, die den Hardturm als Heim-Standort nicht wollen, verstehe ich gut. Ich hatte auch meine Zeit, mich damit anzufreunden. Die andere Alternative ist aber der wunderschöne, aber für Fussball mässig geeignete Letzigrund. Vom Osten her ist die Sicht nicht schlecht. Wir können von mir aus auch dort bleiben. Eine Fussballarena wäre aber schon auch nicht schlecht.


Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 288
Registriert: 03.10.02 @ 16:58
Wohnort: chreis doppel eis
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Homer » 09.03.09 @ 19:08

Kleines Beispiel:
Im Staples Center in L.A. spielen die Kings, die Lakers und die Clippers. Die Saisons in der NBA/NHL dauert jeweils 82 Spiele. Konzerte und andere Events gibts ebenfalls haufenweise.

Ich glaube als schon dass die Terminplaner eine Lösung finden würden.

Gruss
Homer

PS: Bin für ein normales 20'000 Stadion wie in jedem Kaff in England, oder auch in St. Gallen... Duplex gefällt mir eigentlich gar nicht, aber eben...
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 09.03.09 @ 20:22

Moe hat geschrieben:Ich freu mich im Falle Duplex schon auf solche Spieltage:

Hass-Gegner
FCZ - Bisel auf dem Rasen und ZSC - Lugano auf dem Eis...

oder Megaderbys
FCZ - Niederhasli auf dem Rasen und ZSC - Klöten auf dem Eis

Wär noch interessant wie das geregelt würde...?


Schade gibt es den Zürcher SC und das Eishockey-GC nicht mehr. Auch wenn ich kein grosser Duplex- und Eishockey-Fan bin; zwei Stadtderbies nacheinander wäre doch genial gewesen....

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 10.03.09 @ 8:57

Homer hat geschrieben:Kleines Beispiel:
Im Staples Center in L.A. spielen die Kings, die Lakers und die Clippers. Die Saisons in der NBA/NHL dauert jeweils 82 Spiele. Konzerte und andere Events gibts ebenfalls haufenweise.


Schlechtes Beispiel, in NA ist der Rhythmus von Auswärts- und Heimspielen mehr auf die geografische Lage ausgerichtet und fixe Spieltage gibt es auch nicht (ausser beim Football).
Das Duplex würde zu einem riesen Terminchaos führen, klar könnte man die div. Spiel irgenwie aneinander vorbeischmuggeln, aber dies ginge nicht ohne eine massive Abweichung der klassischen Spieltage und Anspielzeiten.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9390
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 10.03.09 @ 9:11

K 6 M hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Kleines Beispiel:
Im Staples Center in L.A. spielen die Kings, die Lakers und die Clippers. Die Saisons in der NBA/NHL dauert jeweils 82 Spiele. Konzerte und andere Events gibts ebenfalls haufenweise.


Schlechtes Beispiel, in NA ist der Rhythmus von Auswärts- und Heimspielen mehr auf die geografische Lage ausgerichtet und fixe Spieltage gibt es auch nicht (ausser beim Football).
Das Duplex würde zu einem riesen Terminchaos führen, klar könnte man die div. Spiel irgenwie aneinander vorbeischmuggeln, aber dies ginge nicht ohne eine massive Abweichung der klassischen Spieltage und Anspielzeiten.


Hat jemand Zahlen, wieviel mal dieses Jahr Lions- und FCZ-Heimspiele zur selben zeit waren?

Benutzeravatar
fillis
Beiträge: 42
Registriert: 12.04.05 @ 16:06

Re: Neues stadion

Beitragvon fillis » 10.03.09 @ 9:28

Die IG pro duplex hat dieses problem mit den terminkollisionen ebenfalls untersucht und ist dabei auf ein erstaunliches resultat gestossen. Die Spielpläne der letzten Saison der Zürcher Vereine, die dieses Duplex nutzen würden, kreuzen sich an genau (!) 2 daten, was sehr erstaunlich ist. also wäre von dieser seite nur eine kleine anpassung nötig, um grösseres chaos zu vermeiden.... hat mich auch sehr verblüfft! Diese Tatsache ist jedoch nachvollziehbar, da bei der planung eben dieser spieltermine auch bis jetzt aus ähnlichen gründen wie bei der d-arena auf terminkollisionen verzichtet wurde. Da haben auch sicherheitstechnische und logistische gründe eine rolle gespielt... (polizeiaufgebot, verkehr, etc)
Zuletzt geändert von fillis am 10.03.09 @ 9:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Backup
Beiträge: 452
Registriert: 21.03.05 @ 22:32

Re: Neues stadion

Beitragvon Backup » 10.03.09 @ 9:28

Dieter hat geschrieben:Hat jemand Zahlen, wieviel mal dieses Jahr Lions- und FCZ-Heimspiele zur selben zeit waren?


interessanter wäre ein vergleich von einem normalen hochey-spielplan mit dem des fcz... der zsc muss sich ja dem terminplan des hasta anpassen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 447 Gäste