FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
cirih

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Beitragvon cirih » 09.03.09 @ 10:10

Josi hat geschrieben:gegen einen guten FCL 1:3

Wobei ich sagen muss, das luzern nicht überragend war, sondern wir mit unserem stellungsspiel in der zweiten Halbzeit einfach den kürzeren gezogen haben.
Wir waren vereinzelt wirklich schlecht! Unser Mittelfeld war bis zu den 3 Toren nicht vorhanden...

Hassli für mich ganz stark. konnte den Ball meistens halten, spieler konnten aufschliessen....
Bei Abdi war mir ein bisschen Bange beim Penalty! Umso grösser die Erleichterung nach dem Verwerten.

Gsamags darf nicht verloren gehen. Die können auch gut Tore schiessen. Dies haben sie jedenfalls in den letzten paar Spielen sehr gut zu Tage gebracht.

Tschüss!
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 09.03.09 @ 10:13

Absolut richtig, Josi. Der Verriss ist nicht gerechtfertigt. Auch wenn das Spiel in Luzern nicht das Beste war. Aber... Luzern ist viel besser, als die Tabelle es vermuten lässt. Ich denke, nach den nächsten 8 Spielen (zweimal gegen Mannschaften in der hinteren Tabellenregion, sind die 8. Sicher aber nicht mehr Letzter. Ich bin kein verkappter Luzern-Fan. Was den aber in den letzten drei Heimspielen widerfahren ist, hat nicht viel mit mangelnder Qualität sondern viel mehr mit Pech zu tun. Am wenigsten noch gegen uns. Da war ein wunderbarer Spielzug zum Ausgleich und dann eine Leistung während 10 Minuten, die unserem aktuellen Tabellenrang würdig ist. Trotzdem haben die ärmsten 9 Punkte versiebt... Von den nächsten 24 holen die die meisten. Da bin ich überzeugt. Nächste Luzerner Niederlage im Mai im Letzigrund gegen uns. :-)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.03.09 @ 11:47

Ein Kritisieren und Gejammer auf hohem Niveau!
Aber Fussball ist kein Selbstläufer.

Fakt ist:

Die 3 Punkte sind bei uns
In Luzern muss man auch zuerst gewinnen
Wir stehen an der Tabellenspitze
Haben viele junge und talentierte Nachwuchsspieler
Wer Schönbi frontal angreift, hat keinen Fussballsachverstand
Nikci trifft
Der FCZ dreht ein Spiel in den letzten Minuten.

Xamax bei schönem Wetter kann kommen...

rsab

Beitragvon rsab » 09.03.09 @ 11:58

am meisten habe ich mich gestern über lampi aufgeregt, wie auch schon in basel. wie lampi jeweils zum gegner und ball hingeht (falls er denn hingeht und nicht nur einfach zuschaut) das grenzt an arbeitsverweigerung. keine aggressivität, schlechtes stellungsspiel bei hohen bällen.. da habe ich jeweils bei stucki und rochat viel weniger angst, dass hinten etwas anbrennen kann. gegen vorne sind alle drei ungefähr gleich "stark"

irgendwie sieht man bei lampi ein gewisses können/potential, aber irgendwie will er sich den stock nicht aus seinem arsch nehmen lassen.
chömed nomol

fischbach

Beitragvon fischbach » 09.03.09 @ 12:03

Mr Mike hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:@SFV: bitte hört auf mit 14.00 Uhr Spielen, hat auch Zuschauer die in anderen Zeitzonen gucken, und 7.00am ist definitv nicht so der Hit am Sonntag Morgen, wennt waisch was i mein.

dito.
wird wohl wegen dem gewesen sein;

fussball-club-zuerich-f1/vorverkauf-fcl-fcz-und-sicherheit-im-sport-t16147.html

cheerZH

Ob das jetzt tasächlich wegen dem gewesen ist... Kann wirklich auch mit dieser Schlagerparty zu tun gehabt haben (dafür Testläufe in anderen Bereichen). Einfach noch der Hinweis, dass bis vor wenigen Jahren Sonntagsspiele immer um 14.30, 14.00 oder 14.15 (weiss das jetzt nicht mehr so genau) angepfiffen wurden. Erst mit "ran/sat1" wurde ein Spiel auf 16.15h verschoben, im Zuge dessen hat sich dann der allgemeine Sonntag/16Uhr-Termin durchgesetzt. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Nicht nur für andere Zeitzonen ;-) Ich z.B. hab's gerade zu dieser Jahresezeit am Sonntag lieber ein bisschen früher - aber generell sind eigentlich Abendspiele eh die schönsten.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 09.03.09 @ 12:28

Die Wochentagsspiele sind für diese Saison auf 19:45 und das bis jetzt wenigstens konsequent. Kann mir allerdings nicht vorstellen, inwiefern dies eine nützlichere Zeit sein soll als der bisherige Favorit 19:30.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 09.03.09 @ 12:29

@rsab
das grenzt an arbeitsverweigerung

So ein M.Ü.L.L.
Wenn schon ist das Unerfahrenheit, taktisches Unverständnis oder ein Schuss Antizipationsschwäche.
Arbeitsverweigerung......so än Schissdräck. Ächt, regt mi grad uf.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“