FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3973
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Beitragvon Mr Mike » 09.03.09 @ 6:46

Don Ursulo hat geschrieben:@SFV: bitte hört auf mit 14.00 Uhr Spielen, hat auch Zuschauer die in anderen Zeitzonen gucken, und 7.00am ist definitv nicht so der Hit am Sonntag Morgen, wennt waisch was i mein.


dito.
wird wohl wegen dem gewesen sein;

fussball-club-zuerich-f1/vorverkauf-fcl-fcz-und-sicherheit-im-sport-t16147.html

cheerZH
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Beitragvon üsee » 09.03.09 @ 8:37

Was neben all der Freude am späten Sieg kritisiert und endlich offen angesprochen werden muss: Wann endlich begreifen die Spieler mit samt dem Trainer, dass man leger und mit minimalem Einsatz nicht Meister werden kann? Nachdem die ersten Minuten (inkl. Pfostenball von Abdi) klar vom FCZ dominiert wurden dachten wohl alle: der Sieg heute ist unser - lediglich eine Frage der Zeit, bis die Tore fallen. Sofort schlich der Schlendrian und das Minimalistendenken ein. Was dann folgte war eine Fehlpassorgie und eine Anzahl von unglaublichen Fehlern. Beispielsweise Stahel's Kopfball vor den 16er, welcher zur idealen Torschussvorlage wurde. Sicherlich war das Geläuf nicht eben ideal für technisch hochstehenden Fussball, doch den spielt der FCZ seit der Rückrunde ja auch nicht mehr.

Ich verstehe auch nicht, dass man einen Stahel bringt. Seit Wochen steht er neben seinen Schuhen. Koch hat ihn sehr gut ersetzt im Spiel gegen Vaduz. Trotzdem darf er in Luzern nicht spielen. Oder nehmen wir Hassli. Langsam aber sicher wird er mit seinen Auftritten wieder zum Ärgernis. Schönbächler hat meiner Meinung nach schon gegen Vaduz seine Chance nicht genutzt. Bin gespannt, ob er nach seiner dürftigen Leistung gestern auch wieder beim nächsten Spiel in der Startaufstellung steht.

Ich bin auch nicht mit der Trainerleistung zufrieden. Der Trainer macht die Aufstellung und ist für die Einstellung der Spieler auf dem Platz verantwortlich.

Jedenfalls soviel Glück, resp. Unglück (oder Unfähigkeit) des Gegners können wir in der Zukunft nicht erwarten. Deshalb müssen wir uns, falls die Leistung nicht endlich klar besser wird, mit einem zweiten oder dritten Platz ende der Meisterschaft begnügen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Beitragvon Demokrit » 09.03.09 @ 9:27

@üsee
Schönbächler hat meiner Meinung nach schon gegen Vaduz seine Chance nicht genutzt.


??? Wie bitte??? Ähm was für ein Spiel hast du gegen Vaduz gesehen?
Entschuldige aber das war ein Seich den du da über Schönbächler geschrieben hast.

Auch Stahel darf einmal eine Schwächephase haben und er ist einer der Spieler welche in den letzten zwei Jahren gute Fortschritte gemacht haben. Oder bist einer wie die FCB-Fans die sich Zanni als ihren Sündenbock auserkoren haben? Ich hoffe nicht.

Nikci hat als Beispiel gegen den GC auch nicht überzeugt. Junge Spieler haben einfach mehr Schwankungen als Erfahrene.

Was ich allerdings positiv finde ist die Tatsache, dass wir solche Spiele jetzt wieder gewinnen.
Dennoch sollte ein Sieg gegen Basel und YB auch wieder einmal möglich sein.
Zuletzt geändert von Demokrit am 09.03.09 @ 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10736
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Beitragvon Libanese Blonde » 09.03.09 @ 9:33

üsee hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, dass man einen Stahel bringt.

ähhm hallo???
ausserdem hat er gestern mittels schulbuchmässigem tekkling das 0:2 verhindert, das war grosse klasse!
adi nikci bes en tod!

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Beitragvon Josi » 09.03.09 @ 9:45

Nun, habe ich alle Beiträge sorgfältig durchgelesen, und komme zur Erkenntnis, dass die FCZler ein Luxusproblem, oder Probleme haben. Der FCZ gewinnt, gegen einen guten FCL 1:3. Dies nach zwei Pfostenschüsse und auch gut erspielten Chancen. Luzern ist nicht so schlecht, aber das Pech klebt an ihren Stollen. Dennoch ist es schwierig gegen den FCL zu spielen. YB und der FCB lassen grüssen. Vorallem YB, das mit 0:2 hinten lag. Dann wird hier Hassli kritisiert. Für mich kein Verständnis. Grüsst doch der Selbe vom Torschätzenthron! Nikci wird kritisiert, und der schiesst zwei Tore. Hallo, wo bin ich denn hier? Der FCZ hat das jüngste Team der ASL, ist dennoch Leader und es wird gemotzt was das Zeug hält. Der FCZ hat das Zeug Meister zu werden, weil er genau solche Spiele drehen kann. Er ist nicht auf einen Torschützen angewiesen, sondern hat mehrere, schaut auf die Torschützenliste. Das ist doch sensationell.
Schauen wir kurz zum FCB und zu YB. Der FCB hat die meisten der bisherigen Rückrundespiele in der Schlussphase gewonnen. Gegen Aarau bedurfte es einen Penalty 13 Min. vor Schluss und ein Eigentor von Rapisarda zur Wende. Bei YB wurde beim Stande von 1:0, der AC Bellinzona einen klaren Penalty gegen Lustrinelli unterschlagen. Spekulativ, aber Bellinzona spielte in Bern besser und ein 1:1 oder gar mehr (?) wäre womöglich dringelegen.
Ich sehe, die Top 3 spielen nicht alle einfach immer aus einem Guss und trotzdem reicht es. Wie schon geschrieben, stimt mich dies für den FCZ zuversichtlich. Wir haben geschrieben, gegen Vaduz, Luzern und Xamax müssen 9 Punkte her. Der FCZ ist auf gutem Weg.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9381
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Beitragvon riot666 » 09.03.09 @ 9:51

@ josi: das kann ich nur noch unterschreiben!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag 8. März, 13.45 Uhr

Beitragvon devante » 09.03.09 @ 10:04

üsee hat geschrieben:
Ich bin auch nicht mit der Trainerleistung zufrieden. Der Trainer macht die Aufstellung und ist für die Einstellung der Spieler auf dem Platz verantwortlich.


Um jetzt noch deinen Beitrag noch komplett zu verreissen:

Trainerleistung kritisieren? 3 (sehr frühe) auswechslungen, welche die Wende gebracht haben (Nikci 2x Topf, Margairaz 1x pass zum tor, alphonse penalty rausgeholt)

Die Auswechslungen von Favre waren jeweils ein einziges Aergerniss....BC hat gestern früh mit seinen Einwecshlungen neue Impulse gebracht .....

Zum Rest wurde ja schon zu genüge geschrieben.....glücklicher Sieg, welcher nicht wirklich überzeugend war...aber wenn man solche Spiele gewinnt, kommt's gut...
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Fczbabo, K8, Kollegah, Romi, spitzkicker, yellow und 744 Gäste