Samstag, 14.Feb 17:45h FCZ - ACB

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Samstag, 14.Feb 17:45h FCZ - ACB

Beitragvon Pyle » 15.02.09 @ 0:56

Ganz übles Spiel heute. Eines der schlechtesten Spiele der letzten 5 Jahre. Und immer wieder dasselbe Problem: Die Mannschaft scheint mit dem Druck nicht umgehen zu können. Wenn Basel nun gegen die Hüpfer gewinnt, ist das sichere Polster bereits dahin. Vielleicht sollten sich gewisse Spieler und Herren beim FCZ etwas zurückhalten mit grossen Tönen.

Ziel muss sein, wenigstens enen Punkt aus Basel zu entführen. Mehr wird nicht drinliegen.

Btw. kann mir jemand sagen, warum Margairaz wieder nicht im Aufgebot war?


Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 14.Feb 17:45h FCZ - ACB

Beitragvon Mr Mike » 15.02.09 @ 1:04

Pyle hat geschrieben:Btw. kann mir jemand sagen, warum Margairaz wieder nicht im Aufgebot war?


war bei der u21, noch nicht ganz fit (?)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Samstag, 14.Feb 17:45h FCZ - ACB

Beitragvon CT » 15.02.09 @ 1:10

Pyle hat geschrieben:Ganz übles Spiel heute. Eines der schlechtesten Spiele der letzten 5 Jahre. Und immer wieder dasselbe Problem: Die Mannschaft scheint mit dem Druck nicht umgehen zu können. Wenn Basel nun gegen die Hüpfer gewinnt, ist das sichere Polster bereits dahin. Vielleicht sollten sich gewisse Spieler und Herren beim FCZ etwas zurückhalten mit grossen Tönen.

Ziel muss sein, wenigstens enen Punkt aus Basel zu entführen. Mehr wird nicht drinliegen.

Btw. kann mir jemand sagen, warum Margairaz wieder nicht im Aufgebot war?


ähm. eines der übelsten spiele habe schon ich letzten sonntag gesehen. das heute hat mich nicht weiter überrascht angesichts der verfassung der mannschaft (so gesehen letzte woche) und der zu erwartenden taktik des gegners.
betr. grosse töne: die liest man hier vornehmlich im forum.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Samstag, 14.Feb 17:45h FCZ - ACB

Beitragvon piiiZH » 15.02.09 @ 1:19

viel schlächti Ziit erläbt...

Ich persönlich habe keine Ahnung wie so etwas wie heute zustande kommen kann. Doch ich hoffe BC und die Spieler wissen es und werden alles Notwendige tun, um dies zu ändern.
Über das Spiel, die Spieler und die Temperatur wurde ja bereits zu Genüge gemotzt. Doch bin ich heute sowie im Derby (vielleicht auch nur durch Zufall) von St. Gallern, Thurgauern etc. umgeben gewesen, welche beim Singen aufs übelste daneben sind. "hoppers chömäd doch mal zu eus" ist dagegen gerade angenehm. Und dieser Dialekt... "schäääään schäääään machsch daaa" zum Kotzen. Also liebe Güllner der Kurve, in Zürich heissts lololo und nicht löälöälöä.

So, durfte ich also auch noch motzen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Samstag, 14.Feb 17:45h FCZ - ACB

Beitragvon riot666 » 15.02.09 @ 10:12

nicht gleich den teufel an die wand malen! in der saison 06/07 haben wir zu hause gegen schaffhausen verloren und wurden trotzdem meister...genau dieses auf und ab macht doch den leidensweg eines fussballfans aus.

zum spiel wurde eigentlich genug gesagt. für mich sah es teilweise aus wie übelster standfussball...abhaken und nach vorne schauen!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Samstag, 14.Feb 17:45h FCZ - ACB

Beitragvon bluesoul » 15.02.09 @ 10:26

Uiuiuiuiui.... So gehts aber nicht!

Kein Feuer, keine Leidenschaft, keine Präszision, weder bei den Zuspielen, noch im Abschluss. Ein Wort Larifari. Es ging ja sogar soweit, dass Bellinzona Mitte zweite Hälfte fast mehr vom Spiel hatte!

Einzige Lichtblicke:
Gerade mal Leoni, der uns vor der Pause den Punkt gerettet hat. Und Hassli der zumindest teilweise gekämpft hat. Aufgefallen ist, dass bei Aktionen, die ihm vor einem Jahr noch als Stürmerfoul abgepfiffen worden wären, er gestern, sofern überhaupt abgepfiffen wurde, die Freistösse zugesprochen erhielt. Einmal hatte ich das Gefühl, dass er sogar erschrocken ist, dass der Schiri laufen liess. :-)

Traurig die Zuschauerzahl. So allein habe ich mich im Osten noch selten gefühlt. Wenigsten die Südkurve war einigermassen gut gefüllt und trotz Kälte und ohne erwärmendem Spiel immer am Singen. Bravo!

Das Ganze erinnert mich etwas an den Frühling 07. Nur war damals der Vorsprung zu Beginn grösser.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Samstag, 14.Feb 17:45h FCZ - ACB

Beitragvon bluesoul » 15.02.09 @ 10:32

CT hat geschrieben:
ähm. eines der übelsten spiele habe schon ich letzten sonntag gesehen.


Sorry, die ersten 60 Minuten letzten Sonntag waren ganz in Ordnung. Dass man überlegen spielt und zuerst in Rückstand gerät kann mal passieren. Wurde dann ja auch korrigiert. Schlimm war der Rest.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, ikarus, spitzkicker, vergani und 715 Gäste