Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon Suedkurvler » 08.02.09 @ 23:19

Mein Senf:

Zuerst mal, ich will die Schuld am 2:2 nicht Leoni geben.. klar, er kann den Ball entschlossener festhalten, aber ihn hier als Fliegenfänger zu sehen, ist völlig daneben.
Nach der Pause haben wir in den ersten fünf Minuten aufgedreht und zwei Tore erzielt. Dannach müssen wir weiterspielen und das dritte Tor suchen. Stattdessen warten wir auf den Schlusspfiff und bekommen dann in der Nachspielzeit das Gegentor. Der Sieg wäre aufgrund der Chancen verdient gewesen, aber wir können uns nicht beschweren, GC hat im Gegensatz zu uns auch in der zweiten Halbzeit um jeden Ball gekämpft (so wie auch beim Ausgleich. Statt abzubremsen, geht der Hüpfer entschlossen zum Ball und kriegt ihn) Diese Entschlossenheit hat uns ab der 50. Minute gefehlt. Da Basel verloren hat, haben wir einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren. Der Vorsprung beträgt nun fünf Punkte. Die nächsten zwei Spiele werden wichtig, zuerst zu Hause gegen Bellinzona (Basel spielt gegen GC und muss dieses Spiel auch zuerst noch gewinnen) und dann auswärts in Basel.
Die Stimmung in der Kurve war nicht immer gut. Ab und zu extrem leise und das auch bei einer 2:1-Führung. Die Choreo war wieder einmal spitze!

Ich sehe positiv in die Zukunft. Zuerst Bellinzona schlagen und dann in Basel den Vorsprung vergrössern! Come on Zurich!


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon Dräcksocke » 08.02.09 @ 23:59

sub hat geschrieben:Leoni: Nicht nur wegen seinem Patzer am Schluss (für mich bleibt er mitschuldig, da man den Ball auch mit KRAFT festhalten darf) schlecht. Unsicher, unsicher und nochmals unsicher! Strahlte die Sicherheit aus wie ein Taini in seinen schlimmsten Tagen. Abschläge und weggeschlagene Rückpässe zum heulen. Immer gegen die Hoppers scheisse nochmals!
Gebt dem Guatelli mal ne Chance. Und verdammt ich bin nicht erst seit diesem Spiel dafür Andrea mal eine Chance zu geben jetzt ist's aber definitiv Zeit.

Stahel: Berg und Talfahrt wobei die positiven Aspekte überwogen. Schön wie er sich nach vorne einschaltet.
Barmettler: Wenig gesehen, ist mir nicht sonderlich aufgefallen, genügend.
Tihinen: Musste weider mal den Grind hinhalten, arme Siech. Bei Standarts auch schon gefährlicher, sonst solid.
Rochat: Was erlaube beim eins zu null? Auch sonst erwarte ich mehr von einem ehemaligen Natispieler.
Aegerter: Defensiv gut, nach vorne nicht viel gesehen.
Tico: Sehr gut heute, hat mir gefallen. EInes seiner besten Spiele. Übersicht und geiler Pass auf Djuric.
Nikci: Läuft mir zu wirr. Im Eins zu Eins kein einziges mal erfolgreich, hätte früher runter gehört.
Abdi: Naja, für seine Verhältnise nicht sehr gut aber immer noch sehr ordentlich.
Djuric: Rennt und rennt und rennt und schiesst jetzt auch noch Tore. Geil.
Hassli: Weiter so.

Alles in allem fand ich die Leistung in der Ersten ziemlich gut, ein kollektiver Aussetzer führte zum Tor, kann passieren.
Zweite Hälfte und in anbetracht der numerischen Überlegenheit bis auf die ersten 5-10 min. zu wenig. Natürlich hätten wir noch ein, zwei Tore mehr schiessen können aber alles in allem zu verhalten agiert.
Hoffe das dies nicht die Taktik von Challandes war...

Choreo einmal mehr hammer. Stimmung geht besser.

Achja, shalom und so (ich weiss kein www-Thema) trotzdem, ohne mich...


Sehe ich auch so, war allgemein ein grottenschlechtes Spiel von ihm. Auch beim 1-0 blieb einfach auf mittlerem weg beim Fünfer stehen und machte keinen Wank auch wenn der Schuss von Linz schlussendlich unerwartet kam.
Ich war bis heute ein definitiver Befürworter, dass Leoni eine Chance als Nr. 2 in der Nati bekommt. Heute habe ich gesehen warum er diese Chance wahrscheinlich nicht erhalten wird. Auch wenn der Ball nass war, und ein leichter Schlag von Zarate villeicht ein bisschen Einwirkung hatte, finde ich das er viel zu verhalten auf den Ball ging. Leoni ist bestimmt konstanter als früher, aber er hat halt doch in wichtigen Spielen wie heute oder auswärts gegen Basel diese Hinrunde wie auch letzte Saison gegen Hamburg einfach vielleicht "mentale" Aussetzer die auf diesem Niveau nicht erlaubt sind! Ich würde demonstrativ Guatelli bringen gegen Bellinzona und Leoni mal ein Denkpause geben.

Die Mannschaftsleistung fand ich gut-sehr gut das Passspiel funktionierte hervorragend. Wir waren vor allem in der 2 Hz fast zu überlegen haben sehr gut die Seiten gewechselt. Das Tor hat halt in dieser Situation gefehlt. Obwohl Linz Ausschluss übertrieben war, hätten wir genau das 11 gegen 10 aussnützen müssen. Der Sieg wäre uns nicht zu nehmen gewesen, wenn Leoni bis am Schluss konzentriert gewesen wäre.
Und: Wenn er schon so überzeugt war, dass es nicht sein Fehler war sondern ein Foul, wieso konnte er sich nicht vor die Kurve stellen nach dem Spiel. Zeugt für mich von mangelndem Charakter.

Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon Suedkurvler » 09.02.09 @ 0:19

ChrigiS hat geschrieben:
Zuerst mal, ich will die Schuld am 2:2 nicht Leoni geben.. klar, er kann den Ball entschlossener festhalten, aber ihn hier als Fliegenfänger zu sehen, ist völlig daneben


Ich lese immer nur festhalten, wie wärs mit wegschlagen, das scheint er ja noch zu können. Kommt dazu das Leoni bei der Szene den Ball nie 100 Prozent unter Kontrolle hatte und in den Gegner "sprang"... Also ich würde mal sagen, im Zweifel für den Stürmer... Ich persönlich bleibe dabei, ist man bei der Sache passiert so etwas nicht.

Zum Thema Schiedsrichter: Die Super League hat nun mal ein Schiriproblem, aber das ist ja wenigstens grosszügig verteilt... Der von heute war eher Stadtzürcher als umgekehrt... Nun denn dumm gelaufen.


Ich habe jetzt mit Absicht die Schiridiskusion weggelassen...

aber ich sage, er kann den Ball entschlossener festhalten, damit es für den Schiri keinen Zweifel gibt. So wie er ihn in dieser Situation festhält, ist es aus meiner Sicht an der Grenze, ob man jetzt für den Goali oder für den Stürmer entscheidet und für den Schiri in so einer kurzen Zeit auch enorm schwierig. Ich will den Schiri nicht in Schutz nehmen, aber das Unentschieden geht nicht auf seine Kappe, auch nicht auf die von Leoni, es geht auf die Kappe der ganzen Mannschaft, die nicht konsequent weitergespielt und das dritte Tor gesucht hat..

Man hätte den Sack früher zumachen müssen und es würde diese Diskusion gar nicht geben.

Benutzeravatar
macster
Beiträge: 39
Registriert: 19.02.07 @ 10:40

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon macster » 09.02.09 @ 0:46

positiv: Hassli, Djuric, Aegerter, Hannuuuu
übermotiviert: Stahel (Direktabnahme... autsch), Tico, teilweise Nikci
blass: Abdi, Schönbi, Barmettler
aufreger: rochat, leoni am schluss

der ausgleich am schluss hat mich brutal aufgeregt, ich glaube aber dass das 1. gerechte bestrafung für zuviel lässigkeit und 2. ausgleichende gerechtigkeit für das vorletzte derby war.

was mich zuversichtlich stimmt: fcz hat mit ausnahme von 10 min in der 1. und 10 in der 2. HZ dominiert. der ausgleich wird noch ein paar spiele als warnendes beispiel in den köpfen der spieler rumschwirren und konzentrationsfördernd wirken. gc nimmt positive möchtegern energie nach basel (-> remis in dem spiel wär sensationell für uns).

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon zZz » 09.02.09 @ 1:01

- zum 1:0: Warum bitt haut den Rochat nicht einfach weg..!? Nervt noch immer gewaltig.

- zum 2:2: Da muss Johnny den Ball ganz klar festhalten - und zwar richtig fest. Nach zwei, dreimal am TV in Zeitlupe kann man erkennen, dass es ein Foul war, war aber schwierig zu sehen.

- zu Johnny: Heute ein eher schlechtes Spiel von ihm. Grundsätzlich ist er einfach auf diesem Niveau fussballerisch zu schlecht, bei Rückpässen fast immer unsicher - mein Gott, diese Abschläge... Ansonsten ein sicherer Wert: Pflückt Flanken regelmässig, gut im Timing, reflexstark, gutes Stellungsspiel. Schwächen liegen dafür beim Dirigieren, beim Einfluss aufs Spiel - kurz: bei der Ausstrahlung. Ihn jetzt auszuwechseln gegen Andrea kann nicht in Frage kommen.

- zur Spielweise: Nach dem 2:1 verdammt passiv und extrem nachlässig. Warum gingen so viele Bälle so leichtsinnig verloren. Lasst doch den Ball laufen, nutzt doch den Raum. Aber ein bisschen beherzt, verdammt. Ich fand's eine höchst durchschnittliche Leistung.

- zum Tag: Die vergebene 7-Punkte-Führung nervt gewaltig. Und zwar richtig!! Trotzdem war die Runde für uns okay. Bisel hätte z.B. beim Stande von 2:2 gegen YB auch einen Penalty bekommen müssen. Stattdessen haben sie verloren. So geht's halt.

- zur Stimmung: war heute für einmal im nichtsingenden Teil der SK. Stimmung: eher flau. Merci an die Choreo-Macher!!

- Fazit: Abhaken und die nächsten drei gegen Bellinzona holen!

Edit ist noch aufgefallen, dass Stahel / Nikci auf der rechten Seite praktisch 90 Minuten unbehelligt mit viel Platz um sich rum frei standen. Leider wurde dieser Platz viel zu wenig genutzt, zu wenige Seitenwechsel auf rechts, aber es kam auch zu wenig dabei heraus, wenn der Ball mal dahin kam.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3331
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon supporter » 09.02.09 @ 6:17

Hört doch auf mit dem Rumgeweine..... Wir haben leider 2 Punkte verloren- durch einen Schirientscheid.
Leoni ist plötzlich wieder der grösste Flop der Liga, Rochat der schlechteste Verteidiger der Welt und BC der dümmste Trainer Europas. Dazu ist die Mannschaft natürlich nicht einmal mehr UI-Cup tauglich...jajaja...

Wenig erfreuend war nebst der "Leistung" (habe das Spiel gesehen, dank TC Aufzeichnung) nach dem 2:1 auch die Zuschauerzahl...Knapp ein Drittel des Stadions noch gefüllt...da hatte man im alten Letzi öfters mehr Leute als man noch zwischen Platz 4-8 war.

Vorsprung vergrössert, dem Meistertitel ein Spiel näher gekommen- Wenn das unsere Probleme sind....

Lg aus Australien
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon Demokrit » 09.02.09 @ 8:08

Ein Remis habe ich getippt und das Spiel ist in etwa so abgelaufen wie ich es mir vorgestellt habe.
Es macht keinen Sinn einzelne Spieler zu kritisieren. Die ganze Mannschaft hat dort weiter gemacht wo sie in der Vorrunde aufgehört hat. Wenn sie einmal in Führung ist weigert sie sich weiter Fussball zu spielen. Dass der GC mit Latour nur einen Underdog-Fussball spielen kann ist nicht unser Problem, aber es genügt einfach nicht 5 Minuten geil zu spielen fast noch das 3:1 zu schiessen und dann aufzuhören.
Leoni zu kritisieren ist zu einfach, sein Vorderleute haben es verzockt nicht er mit einer einzigen unglücklichen Parade. Foul?! Lächerlich!

Der schlechteste Akteur auf dem Feld war der Schiri.....so eine Pfeiffe, kleinlich, inkonsequent und schlicht ein Idiot.

"Hochmut kommt vor dem Fall" das hatte ich schon einmal zu unserem Team geschrieben und leider hat es sich gegen den GC bewahrheitet.
Schade.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: polska71 und 312 Gäste