Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3956
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Ivan Ergic

Beitragvon Shorunmu » 29.12.08 @ 16:46

ompfel hat geschrieben:In anbetracht der Tatsache dass ubs Almen Abdi ja hoechstwahrscheinlich verlassen wird, wuerde ich mir eigentlich wuenschen dass sich der FCZ Ivan Ergic schnappt.
Der hat das Heu ja definitiv nicht mehr auf der gleichen Buehne wie Gross in basel und wuerde sich zudem wuenschen bei einem Verein zu spielen welcher die Spielkulzur pflegt!
Ware das was?


Da wäre mir Chiumiento einiges lieber, der bringt dann wirklich auch noch selber Spielkultur mit. Zudem hätte dieser keine Basler-Vergangenheit.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Ivan Ergic

Beitragvon Sandman » 29.12.08 @ 17:06

ompfel hat geschrieben:In anbetracht der Tatsache dass ubs Almen Abdi ja hoechstwahrscheinlich verlassen wird, wuerde ich mir eigentlich wuenschen dass sich der FCZ Ivan Ergic schnappt.
Der hat das Heu ja definitiv nicht mehr auf der gleichen Buehne wie Gross in basel und wuerde sich zudem wuenschen bei einem Verein zu spielen welcher die Spielkulzur pflegt!
Ware das was?


Ergic ist für Schweizer Verhältnisse ein mehr als überdurchschnittlicher Fussballer. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er innerhalb der Schweiz zu einem anderen Club wechselt, da er damit bedeutende finanzielle Einbussen erleiden müsste. Zudem kann ich auf Spieler von Basel gerne verzichten.

Auch ich sehe Chiumiento also praktikable Lösung. Er ist jung, technisch herausragend, charakterlich eher von der schwierigen Sorte (meinte ich zumindest gelesen zu haben), bringt damit also die besten Voraussetzungen für den FCZ mit. Mit einem Transfer von Abdi, Chicken, Alphonse, Hassli etc. im Sommer sollte eine allfällige Ablöse für ihn locker zu bezahlen sein. Zudem muss Chiumiento zuerst noch beweisen, dass er sich auch bei einem guten Verein, was Luzern nun mal (noch) nicht ist, durchsetzen kann.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Re: Ivan Ergic

Beitragvon Suedkurvler » 29.12.08 @ 17:59

ompfel hat geschrieben:In anbetracht der Tatsache dass ubs Almen Abdi ja hoechstwahrscheinlich verlassen wird, wuerde ich mir eigentlich wuenschen dass sich der FCZ Ivan Ergic schnappt.
Der hat das Heu ja definitiv nicht mehr auf der gleichen Buehne wie Gross in basel und wuerde sich zudem wuenschen bei einem Verein zu spielen welcher die Spielkulzur pflegt!
Ware das was?


1. gahts no?
2. das würde sich Ergic wahrscheinlich auch denken.
3. wenn er wechselt, dann nur ins Ausland!

Grümpi-Fussballer
Beiträge: 79
Registriert: 02.07.07 @ 18:58
Wohnort: Zürich

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon Grümpi-Fussballer » 31.12.08 @ 13:55

www.hattrick.org
Albisrieden F.C. (1014391)

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon Zurigo » 01.01.09 @ 19:14

Grümpi-Fussballer hat geschrieben:Von Bergen kommt evt. wieder zurück in die SL!

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Im-Januar-spielt-der-Fussball-verrueckt/story/23036616


ist nichts neues.
die frage ist nur, wer kann sich von bergen leisten? wir bestimmt nicht. basel und ev. yb schon.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon trellez » 02.01.09 @ 14:54

die frage ist aber auch noch, ob sich von bergen durch seine buli-präsenz überhaupt in seinem wert gesteigert hat....
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13395
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon Glarona » 02.01.09 @ 19:06

trellez hat geschrieben:die frage ist aber auch noch, ob sich von bergen durch seine buli-präsenz überhaupt in seinem wert gesteigert hat....


woll kaum oder hatte er nur verdamtes pech???
ich finde die auftritte von raffa und von bergen änhlich durchzogen oder will hier einer behaupten raffa hätte in der buli fuss gefasst ohne favre???
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, hubi.muench, Höi, likavi, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, yellow und 618 Gäste