FC Sion

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

FC Sion

Beitragvon Julian » 17.11.08 @ 20:19

Ich glaube die Geschichten im Wallis verdienen langsam einen eigenen Fred:

Das ist die neuste Meldung:

FC Sion schliesst die Nordtribüne
von Herbie Egli
Was zuviel ist, ist zuviel. Dies jedenfalls findet die Vereinsführung des FC Sion - und schliesst die komplette Nordtribüne für das Publikum. Der Fussball-Knatsch im Wallis geht in die nächste Runde.


CC gegen alle, alle gegen CCZum zweiten Mal in diesem Jahr schliesst der FC Sion seine komplette Nordtribüne. Bereits ein erstes Mal war dies der Fall, als wieder einmal Gegenstände auf Spieler und Schiedsrichter geworfen wurden. Kleinigkeiten, im Vergleich zum aktuellen Anlass. Diesmal tut dies der Verein, um sich vor den eigenen Fans zu schützen.

Keine Stehplatztickets mehr im Verkauf

«Infolge der Vorkommnisse rund um das letzte Saisonspiel gegen den FC Vaduz hat die Direktion beschlossen, die Stehplätze Nord des Stade de Tourbillon bis auf weiteres nicht mehr zu öffnen. Alle Inhaber von Saisonkarten 'Nord' können in den nächsten Spielen unproblematisch im Bereich Süd stehen,» teilte der FC Sion in einer Pressemitteilung mit. Weil die Zahl der Stehplatz-Dauerkarten und die Zahl der Plätze des Gästefanblocks jedoch schon grösser ist als die zur Verfügung stehenden Plätze auf der Südtribüne, werden fortan jedoch keine Stehplatztickets für die verbleibenden Begegnungen mehr verkauft werden.

Direktor Dominicangelo Massimo legt jedoch Wert darauf, festzuhalten, dass sich diese Aktion «nicht gegen die zahlreichen treuen und anständigen Fans richtet, die sonst in den Gradin Nord stehen. Ihre treue Unterstützung würde nie in Abrede gestellt.» Eine Erklärung hingegen, die kaum glaubwürdig erscheint, denn die gesamte Massnahme trifft in Tat und Wahrheit eben diese Personengruppe. Die Ultra-Gruppen «Freaks», «Red Side» und «Ultras Sion» besitzen allesamt Dauerkarten und werden auch zukünftig in der Lage sein, die eigenen Spieler we Essam El-Hadary bei jedem Ballkontakt auszupfeifen und Spruchbänder gegen die Vereinsführung auszurollen. Diese «echten» Fans, die der Club jetzt dringend bräuchte, sind jedoch all jene, die nicht zu jedem Spiel kommen können, aber den Fussball lieben und das Team unterstützen. Sie haben fortan nun keine Chancen mehr, an Stehplatz-Tickets zu kommen. Einzige Alternative sind für diese Zielgruppe die durchschnittlich mehr als doppelt so teuren Sitzplätze.

Wo ist die Lösung?

Nach wie vor bestreiken die Fan-Gruppen die Unterstützung der Spieler. Eine Rücktrittforderung an Präsident Constantin ist jedoch utopisch. Anstatt sich nun gemeinsam mit den Fans um eine Lösung zu bemühen, erlässt Generaldirektor Massimo nun die Sperrung der Tribüne. Ein klares Zeichen an die Fans: «Ihr wollt Krieg, dann bekommt ihr ihn auch!» Eine Lösung ist mehr denn je in weiter Ferne.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Sion

Beitragvon 1896_ » 17.11.08 @ 20:22

Ich finde - ganz ehrlich - das ist hoffnungslos!

So viele Trainer - 19 am Stück in (?) 5 Jahren - und keine Besserung & jetzt CC als Trainer und Krach mit den Fans?

Was will man da noch reten?

CC entlassen!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FC Sion

Beitragvon Mr Mike » 17.11.08 @ 20:47

1896_ hat geschrieben:CC entlassen!


und wer bitte soll ihn denn entlassen?

ist für die sion-fans einfach traurig.
dieser mann zerstört sozusagen alles für was verein in tradition steht.
neues stadion in martigny, gegen eigene fans losgehen, keinen walliser mehr im team oder ähnlich, hauptsache irgendwelche söldner mit denen sich geld machen lassen würde.

sion steht kaum noch für das wallis und das finde ich extrem schade, da es doch eine sehr spezielle region der schweiz ist.

mir tun die sionsupporter echt leid.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter
Beiträge: 297
Registriert: 02.11.08 @ 21:58

Re: FC Sion

Beitragvon WeeklyPics » 17.11.08 @ 21:01

Bild

SUPPORTERS EN COLERE

Mit diesem gemeinsamen Communiqué verurteilen die drei Gruppen des Kop Nord Sion aufs Schärfste das Verhalten von Herrn Constantin. Die letzten Ereignisse zwin-gen uns, gegen den Mann zu protestieren, der die Werte mit Füssen tritt, für die wir einstehen. Wir wollen mit diesem Communiqué nicht primär gegen die Mannschaft und ihre schlechten Resultate protestieren, sondern das Ziel unserer Aktion ist einzig gegen Herrn Constantin gerichtet. Nur seine sportlichen Entscheide, sein Verhalten und seine Politik haben uns in die aktuelle Lage geführt.

Aus diesen Gründen werden die Gruppen die Mannschaft bis zur Winterpause nicht mehr unterstützen. Mit diesem Streik wollen wir auf die ständige Unruhe hinweisen, die den Verein seit mehreren Jahren verderben und zerfressen. In den letzten drei Heimspielen vor der Winterpause werden wir vor allem Spruchbänder präsentieren, die sich gegen die Vereinsführung richten. Je nach Entwicklung der Situation werden wir aber auch andere Massnahmen ergreifen, die unseren Werten Nachdruck verlei-hen. In diesen Spielen hoffen wir, dass wir alle Fans des FC Sion darauf hinweisen können, dass der Verantwortliche an dieser Situation nur Herr Constantin alleine ist.

Seit ihrer Gründung hat jede Gruppe ohne Unterbruch ihre Treue zum FC Sion bewie-sen. Wir haben sehr viel Zeit und Geld investiert, um unserer Mannschaft durch die ganze Schweiz zu folgen und haben die Farben des FC Sion immer unterstützt und geehrt. Aber wo ist dieser Stolz mittlerweile? Wo ist die Leidenschaft dieses Vereins geblieben? Können wir uns überhaupt noch mit diesem Verein identifizieren? Wir nä-hern uns dem hundertjährigen Jubiläum des Vereins und sind weiter entfernt denn je von all den Werten, die den Verein gross gemacht haben. Diejenigen Werte, die aus dem FC Sion den Stolz eines ganzen Kantons gemacht haben. Wir machen Herrn Constantin mit Nachdruck auf diese Probleme aufmerksam und teilen daher mit, dass wir mit seiner Politik und seinen Methoden nicht einverstanden sind. Auf keinen Fall aber verlassen wir das sinkende Schiff, im Gegenteil, wir werden kämpfen, um das, was von glorreichen Tagen übrig geblieben ist, zu erhalten. Unser Verein und all das, was seine Stärke dereinst ausmachte, werden womöglich verschwinden. Für uns heisst dies, dass der Verein seine Zukunft ohne Herrn Constantin beschreiten muss, um die Identität und die Werte zu erhalten, die uns dieser Verein seit einem Jahrhun-dert vermittelt und die wir grenzenlos lieben.

Red Side - Freaks - Ultras Sion

http://www.ultras-sion.ch/
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: FC Sion

Beitragvon LuisCypher » 17.11.08 @ 21:06

Traurig!
Das ganze Theater verdient eine Solidaritätsveranstaltung, schlussendlich veranstaltet CC aktuell genau das, was sich andere Präsidenten NOCH nicht trauen, weil sie nicht ganz so frei schalten und walten können. Zieht der Sack seinen Grössenwahn durch, werden eventuell auch andere folgen. Dem muss Einhalt geboten und die Stirn gezeigt werden. Retortenclubs, die nach oben finanziert werden, kann man nicht aufhalten, aber Traditionsclubs und deren Fangemeinden, die mutwillig zerstört werden, sollten unterstützt werden.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter
Beiträge: 297
Registriert: 02.11.08 @ 21:58

Re: FC Sion

Beitragvon WeeklyPics » 17.11.08 @ 21:26

Bild

COMMUNIQUE OFFICIEL

Suite aux derniers événements survenus dans notre club,
à l’arrogance de notre président,
à la perte de valeur et d’identité de notre équipe,
à la politique sportive et humaine désastreuse de ses dirigeants,
à la mort à petit feu du FC Sion;

Malgré notre soutien inconditionnel,
notre amour du maillot,
et surtout parce que cette situation est difficile à accepter;

Le groupe Ultras Sion se joint au mouvement de protestation entamé ce week-end dernier.
En effet, nous estimons ne plus nous reconnaître à travers la politique de ce club que nous soutenons depuis bientôt 15 ans. Nous espérons sincèrement que cette prise de position aura une quelconque influence sur nos dirigeants et permettra une remise en question de l’ensemble de la politique actuelle du FC SION.

En attendant, le groupe poursuit la grève des encouragements entamée samedi dernier à Bellinzone. Nous n’excluons pas la mise en pratique d’autres actions lors des prochains matchs de championnat.

Ce que certains pourraient voir comme une trahison envers l’équipe n’est en fait qu’un appel à un retour aux valeurs historiques qui ont fait du FC Sion la fierté de tout un canton.

ULTRAS SION 1994

Ultras Sion
http://www.ultras-sion.ch

Übersetzung [http://de.babelfish.yahoo.com]:

TEILT AMTSPERSON MIT
Aufgrund der letzten Ereignisse, die in unserem Klub vorgekommen sind, an der Arroganz von unserem Präsidenten, mit dem Verlust des Wertes und der Identität unseres Teams, an der verheerenden sportlichen und menschlichen Politik seiner Führungskräfte, am Tod an kleinem Feuer von FC Sion; Trotz unserer bedingungslosen Unterstützung, unsere Liebe des Trikots, und besonders, weil diese Lage schwierig ist zu akzeptieren; Die Gruppe Ultras Sion schließt sich dieses letzte Wochenende der begonnenen Protestbewegung an. In der Tat glauben wir uns nicht mehr, durch die Politik dieses Klubs wiederzuerkennen nur wir unterstützen seit bald 15 Jahren. Wir hoffen aufrichtig, dass diese Stellungnahme irgendeinen Einfluss auf unsere Führungskräfte haben und eine betreffende überreichung der Gesamtheit der derzeitigen Politik von FC SION erlauben wird. Indessen verfolgt die Gruppe den letzter Samstag an Bellinzone begonnenen Streik der Ermutigungen. Wir schließen das Setzen nicht in der Praxis von anderen Aktionen bei den nächsten Meisterschaftsspielen aus. Das, was einige sehen könnten, wie ein Verrat gegenüber dem Team in der Tat nur ein Aufruf an einer Rückkehr zu den historischen Werten ist, die von FC Sion den Stolz auf einen ganzen Kanton machten.
ULTRAS SION 1994
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FC Sion

Beitragvon piiiZH » 17.11.08 @ 22:15

Sehr traurig das Ganze...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mitleser und 318 Gäste