FC Basel - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Svon H.
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.05 @ 16:00

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon Svon H. » 17.11.08 @ 19:48

Nach 4 Wochen Ferien zurück und ich muss sagen, das sah alles in allem ziemlich anständig aus auf unserer Seite. Vor allem Hassli sackstark, wenn auch leider mit sehr ärgerlich unoriginellem Torjubel, aber in seiner jetzigen Form kann man ihm sogar das verzeihen.


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon 1896_ » 17.11.08 @ 19:51

Svon H. hat geschrieben:Nach 4 Wochen Ferien zurück und ich muss sagen, das sah alles in allem ziemlich anständig aus auf unserer Seite. Vor allem Hassli sackstark, wenn auch leider mit sehr ärgerlich unoriginellem Torjubel, aber in seiner jetzigen Form kann man ihm sogar das verzeihen.


Muss ich dir Recht geben, aber wenn Hassli über einen Schirientscheid schmunzeln kann bzw. Busacca zum lachen bringt, ist das doch auch ein gutes Zeichen, oder? :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon sub » 17.11.08 @ 21:13

Slor hat geschrieben:
sub hat geschrieben:denn er garantiert für diesen unansehlichen, unzeitgemässen Kick and Rush Fussball wobei gestern sogar nur das Kick funktionierte. Dieses Basel wird und wurde überschätzt.


Gerade KICK and RUSH war aber zwischen der 20. und 45. Minute aber auch unser Spiel ohne jegliches Mittelfeld!


Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen 25 und 90 Minuten, oder? Zudem hab ich das ziemlich anders gesehen. Zwischen der 20. und der 45. Minute gab es sehr viele verbissene Zweikämpfe im Mittelfeld und nur wenige gelungene Angriffe. Wie du zur Aussage "ohne jegliches Mittelfeld" kommst, versteh ich nicht. Hatte auch das Gefühl, dass der FCZ eigentlich immer flach spielen wollte und nur wenns nicht anders ging mit hohen Bällen operiert wurde. Auch aus der Devensive wurde eigentlich immer sehr schnell und mit Kurzpässen gespielt. Costanzo z.B. schlug die Bälle immer weit ab, Leoni bevorzugte oft den Auswurf. Hat mir gerade in der 1. Halbzeit, als von unserem Sektor weg gespielt wurde, sehr gefallen wie das Spiel aus der Abwehr heraus funktionierte.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon bluesoul » 17.11.08 @ 21:35

sub hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:
sub hat geschrieben:denn er garantiert für diesen unansehlichen, unzeitgemässen Kick and Rush Fussball wobei gestern sogar nur das Kick funktionierte. Dieses Basel wird und wurde überschätzt.


Gerade KICK and RUSH war aber zwischen der 20. und 45. Minute aber auch unser Spiel ohne jegliches Mittelfeld!


Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen 25 und 90 Minuten, oder? Zudem hab ich das ziemlich anders gesehen. Zwischen der 20. und der 45. Minute gab es sehr viele verbissene Zweikämpfe im Mittelfeld und nur wenige gelungene Angriffe. Wie du zur Aussage "ohne jegliches Mittelfeld" kommst, versteh ich nicht. Hatte auch das Gefühl, dass der FCZ eigentlich immer flach spielen wollte und nur wenns nicht anders ging mit hohen Bällen operiert wurde. Auch aus der Devensive wurde eigentlich immer sehr schnell und mit Kurzpässen gespielt. Costanzo z.B. schlug die Bälle immer weit ab, Leoni bevorzugte oft den Auswurf. Hat mir gerade in der 1. Halbzeit, als von unserem Sektor weg gespielt wurde, sehr gefallen wie das Spiel aus der Abwehr heraus funktionierte.


Ich denke, das Spiel ab und zu zu variieren macht Sinn. Das kann das berühmte Überraschungsmoment schaffen. Wenn man nur immer mit gepflegtem schnellen Kurzpassspiel kommt, stellt sich der Gegner drauf ein. Ab und zu einen langen Pass in die Spitze, wo Hassli den Ball annehmen, stoppen oder sofort weiterleiten kann, auf den schnellen Fönsi, z.B. Ich sah in der ersten Hälfte auch ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel mit vielen Mittelfeldszenen auf beiden Seiten und wenigen Chancen. Die beste von uns, nach den ersten drei in den ersten vier Minuten, war noch der Freistoss mit Kopfball und Traumparade von Costanzo. In der zweiten Hälfte dann 40 Minuten lang nur den FCZ gesehen. Und zwei lustige Flops von Leoni. Lustig, weil ohne Folgen.

Ägerter übrigens war auch für mich einer der besten auf dem Platz. Wenige unnötige Rückpässe, viele schnelle und gute Zuspiele, und vor allem, was ihn seit eh stark macht, viele eroberte Bälle. Ich finde, im Schatten von Eric macht sich auch der Sylle in letzter Zeit ganz gut. Mags ihm auch gönnen. :-)

Und wegen dem Wechsel am Schluss, Rochat für Fönsi (glaub ich) habe ich mich zuerst auch gefragt. Ich wollte auch den Siegtreffer. Ich denke aber nachträglich, dass es schon besser war, die Defensive zu stärken. In den stärksten Basler Minuten des Spiels.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon piiiZH » 17.11.08 @ 22:08

ouagadougou hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
ouagadougou hat geschrieben:



du scheinst wohl die ganze erste halbzeit verpasst zu haben.

und wer redet denn hier von tv? ich kann auch live und besoffen darüber urteilen, ob ein spieler gut oder schlecht spielt!! nämmli.

underschti. ;-)


Hmmm na gut, vielleicht lags ja daran, dass ich arme Sau nüchtern war. und das isch würklich understi ;)!

Oder ich habe mich zu fest über Streller gefreut. Meine fresse, war der (noch mehr als sonst schon) für dem Arsch! Einfach herrlich!

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon Solaris » 19.11.08 @ 11:00

das wollte ich noch schnell reinstellen, fand es ziemlich amüsant =)
wie er sich versucht anzuschleichen um das handy zu schnappen

http://www.youtube.com/watch?v=96oLQLaiVno
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon bluediver » 26.11.08 @ 22:30

Wirklich Peinlich , wir haben diese jämmerlichen Bisler nicht geschlagen.
Die Ukrainer machens vor , einer geht noch , einer geht noch rein ...
Köstlich , schon 5-0 , die Bebbi werden richtig geduscht !
Frau Oeri wird sich für nächste Saison freiwillig aus der CL abmelden ,
Oweee , de Efff Cee Beee isch nienääämeee


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, chiiswaerch, likavi, spitzkicker, Sveerin, Wini und 566 Gäste