Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon 1896_ » 17.11.08 @ 11:48

11freunde hat geschrieben:Almeria 2 - 1 RCD Mallorca
Keita macht das Tor in der 93 Minute (wurde in der 63 Minute eingewechselt)


Was den Keita gibt's auch noch? :-)
Schon so lange nicht's mehr gehört..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fischbach » 19.11.08 @ 13:53

Er ist zwar kein Spieler, aber trotzdem ein «Ehemaliger»: FCZ-Maradona

http://watchblog.ch/fcz/2008/11/19/maradona/

platzwart
Beiträge: 42
Registriert: 03.03.04 @ 23:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon platzwart » 23.11.08 @ 1:20

Beitragvon 1896_ am 17.11.08 @ 11:48

11freunde hat geschrieben:Almeria 2 - 1 RCD Mallorca
Keita macht das Tor in der 93 Minute (wurde in der 63 Minute eingewechselt)


Die Spanier haben Keitas Qualitäten (Schnelligkeit, Kaltblütigkeit) jetzt entdeckt. zum Stammspieler hat ers aber trotzdem noch nicht geschafft, hat wohl die rolle eines edeljokers!

Den Artikel hab ich auf der Homepage von Mallorca gefunden...


El 'Pichichi' Keita marca un gol cada 66 minutos
EL GUINEANO HA ANOTADO TRES TANTOS EN 199 MINUTOS ENTRE LIGA Y COPA
MARCA-PACO MUÑOZ Martes 18 Noviembre 2008

Keita se ha convertido en el máximo goleador del Real Mallorca entre Copa y Liga. El guineano ha aprovechado sus oportunidades consiguiendo una media de un gol cada 66 minutos, un registro que no lo presenta ningún jugador de la actual plantilla. Curiosamente, sus últimos dos goles los ha marcado en periodo de prolongación, mientras que el primero ante el Málaga en la ida de los dieciseisavos Copa fue a los doce segundos de reanudarse la segunda mitad.

El tanto que materializó el pasado domingo en Almería fue gracias a una jugada individual al alcance de los auténticas estrellas mundiales. “La verdad es que ha sido el mejor gol de mi vida, la pena es que no haya servido para puntuar. Me encuentro bien y debo seguir trabajando para ayudar al equipo”, señaló.

Keita ha empezado a ganarse la confianza de Gregorio Manzano con sus goles. Sin embargo, el sistema de juego del Real Mallorca, con Aduriz y Arango en punta, le cierra la puerta de la titularidad. El técnico jienense tendría que situar al internacional venezolano en la banda izquierda y a Jurado en la media punta, lo que a su vez le obligaría a prescindir de un mediocentro, circunstancia que por el momento parece poco probable que suceda.

Keita también ha destacado por su simpatía a la hora de celebrar sus goles con un baile llamado Caffa, característico de su país a pesar de que el pasado domingo no lo celebró para no perder tiempo después de recortar distancias. El jugador, de 25 años, está aportando mucha velocidad en los metros finales y una gran adaptación a la Liga española durante las últimas semanas, después de los consejos de Gregorio Manzano, que ha corregido sus principales defectos, que pasaban por caer en continuos fueras de juego y por precipitarse en los metros finales cuando tenía que definir.

El Real Mallorca apostó fuerte por un futbolista que era una gran incógnita a pesar de la capacidad goleadora que demostró en la Liga de Qatar con sus 28 goles de la pasada temporada y anteriormente en Suiza, en las filas del FC Zurich.

Benutzeravatar
DJ-Due
Beiträge: 275
Registriert: 25.10.08 @ 20:03

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon DJ-Due » 23.11.08 @ 12:17

übersetzung bitte

platzwart
Beiträge: 42
Registriert: 03.03.04 @ 23:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon platzwart » 24.11.08 @ 2:37

bitte sehr...

keita ist zum besten torschützen von real mallorca geworden, wenn man cup und liga berücksichtigt. er hat seine chancen ausgenutzt und braucht durchschnittlich nur 66 minuten für ein tor. diese statistik ist besser als bei allen anderen spielern. seine beiden letzten tore hat er in der nachspielzeit geschossen, das erste tor hingegen, als erst 16 sekunden in der zweiten halbzeit gespielt waren.

das letzte tor, das er letzten sonntag in almeria schoss, verdankte er einer weltklasse einzelleistung. "es war das beste tor meines lebens, nur hat es uns leider nichts genützt um zu punkten. ich fühle mich gut und muss fortfahren hart zu arbeiten, um dem team helfen zu können", so keita.

keita hat mit seinen toren das vertrauen des trainers manzano gewonnen. dennoch, das spielsystem von mallorca mit aduriz und arango in der spitze verunmöglicht ihm zurzeit einen stammplatz. der aus jaen stammende trainer müsste den venezolanischen nationalspieler auf der linken seite aufstellen und jurado als mittelstürmer, wodurch er auf einen zentralen mittelfeldspieler verzichten müsste, dieses szenario scheint momentan eher unwahrscheinlich.

keita ist auch aufgefallen durch seinen sympathischen torjubel, einem caffa genannten tanz, charakteristisch für sein herkunftsland. letzten sonntag tanzte keita jedoch nicht, um keine zeit zu verlieren. der 25jährige spieler bringt viel schnelligkeit ins spiel und hat eine grosse anpassungsfähigket an die spanische liga bewiesen in den letzten wochen. nach den ratschlägen von manzano hat er seine grössten schwächen korrigiert: das häufige ins-offside laufen und das hinstürzen vor dem tor.

real mallorca setzt voll auf diesen fussballer, der völlig unbekannt war, obwohl er seine torjägerqualitäten schon in der liga von katar mit 28 toren und früher in der schweiz in den reihen des fc zürich unter beweis gestellt hatte.


ps: keita stand heute zum erstenmal in der startaufstellung, blieb beim 2:2 gegen malaga aber ohne torerfolg..

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 981
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon nicht » 24.11.08 @ 9:58

Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Jure Jerkovic » 24.11.08 @ 14:40

platzwart hat geschrieben:das letzte tor, das er letzten sonntag in almeria schoss, verdankte er einer weltklasse einzelleistung. "es war das beste tor meines lebens, nur hat es uns leider nichts genützt um zu punkten. ich fühle mich gut und muss fortfahren hart zu arbeiten, um dem team helfen zu können", so keita.

hier der link zum "besten tor" in keitas leben (kann mich an ebenso schöne von ihm erinnern, aber die schnelle drehung ist schon sehenswert):

http://www.youtube.com/watch?v=o4PctY7nzKM


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste