FC Basel - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon Sandman » 16.11.08 @ 20:54

Hochverdienter Punkt, aber es wäre definitiv mehr möglich gesehen. Der FCZ in der 2. HZ überlegen, der FCB nur gerade in der Nachspielzeit mit 2 dicken Chancen. Spielerisch 1. Klasse besser, dafür einige 2Kämpfe verloren.

Leoni mit 2 katastrophalen Fehlern, zum Glück ohne Folgen.

Busacca lag bei seinen Entscheiden grösstenteils richtig, ausser das Zanni bei seinem groben Foul gegen Ende des Spiels unbedingt die gelbe Karte hätte sehen müssen. Elfer war klare Sache, da hat sich Tico leider ganz blöd angestellt.

Mann des Spiels sicherlich der Eric, wobei für mich auch Aegerter heute ein sackstarkes Spiel abgeliefert hat.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon Pyle » 16.11.08 @ 23:34

Julian hat geschrieben:Zurück aus Basel...

Ich habe die TV-Bilder nun gesehen und bin der Meinung es war kein Elfmeter für Basel. Kann mich noch jemand über das Hands von Costanzo aufklären? Kam im Sport (wen wunderts) nicht mehr, war er mit dem Ball aus dem Strafraum draussen gewesen?


Objektiv bleiben! Es war schon im Stadion ersichtlich, dass es ein glasklarer Elfer war. Schwache Aktion von Tico.
Mit dem Resultat bin ich zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir seit 2 1/2 Jahren nicht mehr im Joggeli gewonnen haben. Ein Sieg wäre dennoch dringelegen. Wer den FCB im eigenen Haus schlagen kann, ist ready für den Titel. Das ist uns immerhin fast gelungen!

Nächste Woche gegen den FC Constantin, der uns traditionell liegt. Basel spielt in Neuenburg. Durchaus möglich, dass die Rotblauen nicht über ein Unentschieden rauskommen und wir so Platz 1 zurückholen können.

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon rbau » 16.11.08 @ 23:46

Also geht mal im FCB forum ein bisschen umher schauen... :D die loben unsre mannschaft überall!! macht richtig spass jetzt den Baslern zu "zuhören"... vorher noch arrogant ein 4:0 und jetzt:


Ein bebbi:
... spielkultur? hab ich da was verpasst?
Der andere:
ich mein dr fcz, nit die in rot/blau

Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon Suedkurvler » 17.11.08 @ 0:30

rbau hat geschrieben:Also geht mal im FCB forum ein bisschen umher schauen... :D die loben unsre mannschaft überall!! macht richtig spass jetzt den Baslern zu "zuhören"... vorher noch arrogant ein 4:0 und jetzt:


Ein bebbi:
... spielkultur? hab ich da was verpasst?
Der andere:
ich mein dr fcz, nit die in rot/blau


Ich glaube du verbringst mehr Zeit im FCB-Forum als im FCZ-Forum. Deine Signatur hast du ja auch von dort, wie es aussieht...

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon rbau » 17.11.08 @ 0:41

Suedkurvler hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Also geht mal im FCB forum ein bisschen umher schauen... :D die loben unsre mannschaft überall!! macht richtig spass jetzt den Baslern zu "zuhören"... vorher noch arrogant ein 4:0 und jetzt:


Ein bebbi:
... spielkultur? hab ich da was verpasst?
Der andere:
ich mein dr fcz, nit die in rot/blau


Ich glaube du verbringst mehr Zeit im FCB-Forum als im FCZ-Forum. Deine Signatur hast du ja auch von dort, wie es aussieht...

Es macht nur spass zu sehen wie Sie plötzlich von ihrem scheiss hohen gigi oeri ross herunter kommen!!! so viel spott gegen uns, so viel verachtung... da tut ein bisschen lob und ein bisschen neid von ihnen einem FCZ Fan richtig gut... ;) verstehst du wohl nicht da du ja eh alles besser "weisst"

Benutzeravatar
fczzsc
Beiträge: 72
Registriert: 18.11.02 @ 4:20
Wohnort: Hong Kong

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon fczzsc » 17.11.08 @ 6:51

Ich fasse mich kurz:
Gestern hat der Schweizer Meister 2008/09 im Joggeli seine Visitenkarte hinterlassen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Basel - FCZ

Beitragvon Demokrit » 17.11.08 @ 8:12

Über die Schirileistung aus lasse ich mich nicht aus, ich weiss nicht ob ich sie gut fand oder unter aller Sau.

Der Punktgewinn ist verdient.
Der FCZ hat in der 2HZ die spielerischen Akzente gesetzt und der FCB hat in der Nachspielzeit mit der typischen brachialen Art eine riesen Chance vergeben (Frei). Ergic's Schuss war eine Möglichkeit und die Parade Leoni's Sonderklasse.
Was mir am Spiel des FCZ gefallen hat war der Wille und Mut immer nach vorne zu spielen. Das ist aber auch gleichzeitig ein Kritikpunkt an Leoni. Die letzte Chance für den FCB ist nur entstanden weil Leoni total unnötig und überhastet den Ball auf Lampi spielte, dieser dann auf den gedeckten Hassli, der für einmal einen Ballverlust hatte. In so einer Situation macht man den Abstoss und weit in die gegnerische Platzhälfte so dass sich das Mittelfeld sammeln kann. Das war total unabgeklärt.
Der letzte Pass kommt teilweise noch zu spät. Aegerter lief dreimal toll in die Mitte und bekam nur einmal den Pass welcher dann auch noch schwer anzunehmen war, Hassli und Alphonse waren die Spieler die das Zuspiel verzögerten.

Ansonsten war es eine reife Leistung gegen ein Basel das doch ziemlich ersatzgeschwächt war und von da her ist der Punkt eigentlich zu wenig. Aber dafür haben wir für einmal nicht im Joggeli verloren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, chiiswaerch, Hugo_Bengondo, Siscos und 868 Gäste