09.11. 16:00 FCZ - GCN

Diskussionen zum FCZ
FCZ-my life

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon FCZ-my life » 10.11.08 @ 22:09

[quote="FC Zueri allez

Ich nehme mal an, es Schützt einfach vor weiteren Erschütterungen durch Kopfstösse (zusammen prallen bei Kopfbällen) und bei Kopfbällen ohne Kontakt zum Gegner.
Durch das "Stirnband" wird die Erschütterung gedämpft.
Du musst dir vorstellen, bei einer Gehirnerschütterung stösst das Gehirn mehrmals an de Schädelwand. dies geschieht durch erschütterung z.b bei einem Kopfstoss. Und das Stirnband soll dies Verhindern, denke ich mal...[/quote]

Ok, so was tönt einerseits noch logisch, aber mit dem Gegner, der ihm an den Kopf stösst möchte ich nicht tauschen, das Ding ist sicher hart (deswegen die blöde Frage nach dem Nutzen) - wie auch immer, die Ärzte werden schon wissen was sie tun, thx für deine Erklärungen!
F C Z - my very first LOVE

Shao Diese

Beitragvon Shao Diese » 10.11.08 @ 22:54

Ich jetzt gerade so wirklich aus dem Traumzustand des Wochenende erwacht........wollte aber noch die voll geile Choreo und ihre Macher loben.......never seen before!!! schön dabei gewesen zu sein....
Shao Diese Online

Persönliches Forumshighlight 2011:
rbau hat geschrieben:Wenn du den Stuss den du erzählst auch noch glaubst hast du schlimmere psychische probleme als ich zuerst gedacht habe. Aber belustigend bist du allemal.

Netzer

Beitragvon Netzer » 11.11.08 @ 0:02

1896_ hat geschrieben:Zitat aus der Aargauer Zeitung:

"....Allerdings sorgte Hassli mit einer Undiszipliniertheit und einer abfälligen Geste gegenüber Bernard Challandes für viel Gesprächsstoff....."

Nun ja, habe noch nie so etwas gehört?! Habe ich das einfach verpasst oder wisst ihr mehr?

Der Kommentar auf TC war sehr schwach.

Wie man nach dem Spiel erfahren hat, konnte Hassli direkt nach Spielende kein Interview geben da er starke Kopf schmerzen hatte. Vielleicht ein Zusammenstoß bei einem Kopfballduell. Das Zeichen das er richtung Bank machte war eher so gemeint, dass es ihm vor den Augen flackert oder das ihm schlecht ist vor Schmerzen.

Ich war eh erstaunt wie der Moderator erkennen konnte was sich da abspielte. Hassli war ca 50 m von der Bank entfernt und man konnte nicht einmal sehen in welche Richtung er die Handbewegungen machte. Da es aber zeitlich mit dem Wechsel passte hatte er sofort eine Story erkannt.
http://www.youtube.com/user/netzer75

"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

kevä

Beitragvon kevä » 11.11.08 @ 0:52

wie schon gesagt... journalismus auf höchstem nivea eh ich meine niveau
FUSSBALLPROLL --- Na und?

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 11.11.08 @ 8:13

FCZ-my life hat geschrieben:[quote="FC Zueri allez

Ich nehme mal an, es Schützt einfach vor weiteren Erschütterungen durch Kopfstösse (zusammen prallen bei Kopfbällen) und bei Kopfbällen ohne Kontakt zum Gegner.
Durch das "Stirnband" wird die Erschütterung gedämpft.
Du musst dir vorstellen, bei einer Gehirnerschütterung stösst das Gehirn mehrmals an de Schädelwand. dies geschieht durch erschütterung z.b bei einem Kopfstoss. Und das Stirnband soll dies Verhindern, denke ich mal...

Ok, so was tönt einerseits noch logisch, aber mit dem Gegner, der ihm an den Kopf stösst möchte ich nicht tauschen, das Ding ist sicher hart (deswegen die blöde Frage nach dem Nutzen) - wie auch immer, die Ärzte werden schon wissen was sie tun, thx für deine Erklärungen![/quote]

Also für mich, sieht es eher so aus, das dieses Strinband aus weichen Materialien ist um zu Dämpfen. Sonst macht es absolut keinen sinn! Sie auch Petr Chech's Helm...

Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 11.11.08 @ 8:55

der rummel um hasslis geste richtung bc ist darauf zurückzuführen, dass es eric sturm im kopf war und er verschwommen sah (scheibenwischergeste). wurde auch schon erwähnt. wollte ausgewechselt werden.

nicht gleich hysterisch werden

yellow

Beitragvon yellow » 11.11.08 @ 11:12

Netzer hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Zitat aus der Aargauer Zeitung:

"....Allerdings sorgte Hassli mit einer Undiszipliniertheit und einer abfälligen Geste gegenüber Bernard Challandes für viel Gesprächsstoff....."

Nun ja, habe noch nie so etwas gehört?! Habe ich das einfach verpasst oder wisst ihr mehr?

Der Kommentar auf TC war sehr schwach.

Wie man nach dem Spiel erfahren hat, konnte Hassli direkt nach Spielende kein Interview geben da er starke Kopf schmerzen hatte. Vielleicht ein Zusammenstoß bei einem Kopfballduell. Das Zeichen das er richtung Bank machte war eher so gemeint, dass es ihm vor den Augen flackert oder das ihm schlecht ist vor Schmerzen.

Ich war eh erstaunt wie der Moderator erkennen konnte was sich da abspielte. Hassli war ca 50 m von der Bank entfernt und man konnte nicht einmal sehen in welche Richtung er die Handbewegungen machte. Da es aber zeitlich mit dem Wechsel passte hatte er sofort eine Story erkannt.

Der Kommentator vom TC könnte sich problemlos in die Reihe der Dampfplauderis des Staatsfernsehens einreihen. Fazit: erschreckend schwach, nicht nur in der oben erwähnten Szene.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“