Hannu Tihinen

Jedem Spieler ein Thema
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Hannu Tihinen

Beitragvon Glarona » 03.10.08 @ 20:33

sicher ein kanditat für die "hall of fame" des fcz.

ich kriege ne depression wenn der hannu im sommer gehen sollte! schau dir maldini an, der spielt jetzt noch also bleib bitte,bitte,bitte, bis du 42 jahre alt bist beim fcz!!!

ich und meine smalltalk kumpels bauen dir auch ne "finnische saune" in den letziI!!!

ich schwör!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Svon H.
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.05 @ 16:00

Re: Hannu Tihinen

Beitragvon Svon H. » 03.10.08 @ 22:13

Geht uns glaubs allen so, Glarona. Andererseits versteh ich auch, dass er auf seinen Kopf etwas Rücksicht nehmen will. Ist nicht Dominique Herr völlig verblödet mit der Zeit? (Schon mal sicherheitshalber sorry, Herr Herr, falls das nicht zutreffen würde)

Benutzeravatar
gulp
Beiträge: 657
Registriert: 14.09.03 @ 19:37

Re: Hannu Tihinen

Beitragvon gulp » 04.10.08 @ 4:31

ohne sentimental zu werden, aber hanu ist einfach 1A, ich wünsche mir, dass noch so mancher bei uns diesen charakter hat !!!
Das ist absolut zentral.

FCZsupporter
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.08 @ 3:24

Re: Hannu Tihinen

Beitragvon FCZsupporter » 04.10.08 @ 7:57

hannu tihinen =

- verantwortungsbewusstsein
- vorbildfunktion
- siegeswille
- kampfgeist
- fels in der brandung
- stolz das FCZ trikot zu tragen

superhannu muss unbedingt bleiben!!! ohne wenn und aber, und sogar ohne kopf (sollte dieser tatsächlich so schmerzen) *lol*
nein im ernst jetz, hannu muss unbedingt noch 1 - 2 saisons anhängen!!!

Neiti
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.08 @ 22:49

Re: Hannu Tihinen

Beitragvon Neiti » 08.10.08 @ 21:21

Ich bin beim FCZ nicht der Papi, sondern der Grosspapi!

Hannu Tihinen glaubt an Meistertitel und WM-Qualifikation mit Finnland

Zürich. Der FCZ hat mit einem 3:0 Sieg in Luzern Meister Basel als Leader abgelöst. Matchwinner war Doppeltorschütze Hannu Tihinen, 32. Der Finne dirigierte mit seiner Routine nicht nur die Verteidigung, mit seiner Spielintelligenz war er der grosse Leader einer jungen Mannschaft. „Hannu ist unser Leitwolf. Er sorgt in schwierigen Situationen für Ordnung“, sagt Sportchef Fredy Bickel.
Mindestens ein Jahrzehnt trennt den Finnen von fast jedem seiner Mitspieler. „Ich bin beim FCZ nicht der Papi, sondern der Grosspapi“, sagt Hannu mit seiner tiefen Stimme. Humor ist auch eine seiner grossen Eigenschaften.
In Luzern waren Regisseur Almen Abdi (Muskelfaserriss) und der gesperrte Torjäger Eric Hassli nicht dabei. Die jungen Wilden wie Ladner, 19, Nikci, 18, Schönbächler, 18, und Büchel 21, mussten ran. „Die Qualität unserer Jungen ist gross“, sagt Tihinen. Man könne das Niveau auch halten, wenn Stammspieler wie Hassli, Abdi, Chikhaoui, Rochat oder Djuric ausfallen. Der Finne schwärmt von der Nachwuchsarbeit beim FCZ. Er leistet dabei wie in Luzern seinen Beitrag.
Tihinens Vertrag läuft bis 2009, was danach kommt, weiss er nicht. „Der FCZ ist mein Klub, Zürich meine Stadt, ich habe hier meine neue Heimat gefunden.“
Hannu spielt mit Finnland die WM-Quali gegen Aserbaidschan und Russland. „Dann will ich weiter Punkte für den Titel sammeln.“ Klare Kampfansage an den FC Basel.


News vom 08.10.08
Ja, das Goal gegen Milan war ein schönes Tor, ich habe den Trick aus einem finnischen Volkstanz geklaut. - Hannu Tihinen.

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Hannu Tihinen

Beitragvon Danilo » 08.10.08 @ 21:30

Ja, Tihinen errinnert mich diesbezüglich etwas an Petrosyan, könnte mir gut vorstellen, dass Hannu
später einmal in einer ähnlichen Funktion beim FCZ tätig ist.
Er will ja in Zürich bleiben und der FCZ hat auch Interesse. Hoffentlich spielt er noch eine Saison.

lirixx
Beiträge: 96
Registriert: 06.09.08 @ 22:26
Wohnort: Züriiii

Re: Hannu Tihinen

Beitragvon lirixx » 08.10.08 @ 21:31

FCZsupporter hat geschrieben:hannu tihinen =

- verantwortungsbewusstsein
- vorbildfunktion
- siegeswille
- kampfgeist
- fels in der brandung
- stolz das FCZ trikot zu tragen

superhannu muss unbedingt bleiben!!! ohne wenn und aber, und sogar ohne kopf (sollte dieser tatsächlich so schmerzen) *lol*
nein im ernst jetz, hannu muss unbedingt noch 1 - 2 saisons anhängen!!!

WORD!!!!!!!!!!
er ist einfach ein FCZ-ler. Auf ihn kann man sich verlassen und ich hoffe schwer, dass er noch mindestens 2 Saisons bei uns spielt.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 323 Gäste