Ich hätte Freude, wenn der FCZ Meister würde (TA)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
captain tsubasa
Beiträge: 983
Registriert: 21.06.03 @ 13:33
Wohnort: zureich

Beitragvon captain tsubasa » 15.07.03 @ 12:01

ach der elmar - der schaut doch bei jedem wort dass aus seiner schleimsabbernden fresse kommt, dass es ihm ja nicht die chancen auf leuenbergers nachfolge im bundesrat verkleinert...
dem kann mensch doch kein wort glauben!


bannon
Quentin-Klon
Beiträge: 1763
Registriert: 01.10.02 @ 18:09

Beitragvon bannon » 15.07.03 @ 12:04

Er hat sehr viel geschwafelt und seeehr wenig gesagt...

Benutzeravatar
revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!
Beiträge: 751
Registriert: 09.01.03 @ 12:05

Beitragvon revilo » 15.07.03 @ 12:06

- FCZ - hat geschrieben:Sorry, auch wenn Ihr jetzt dann gleich losschreit.....ich finde das Interview gut.....Passagen wie:

"Zu bedauern ist hingegen, dass wegen der fehlenden Plätze nicht alle Kinder Fussball spielen können. Dabei wäre das für die Ausländer eine Möglichkeit zur Integration par excellence. Wenn wir die Jugend von der Strasse wegbringen wollen, brauchen wir den Sport. Da kann sogar ich Ogi zitieren: «Der Sport ist die Schule für das Leben.» Aber wir müssen das Angebot liefern"


wie wärs mit tansstunden für die schwarzen, weil die ja den rythmus eh im blut haben?

ich bitte dich, fussballplätze braucht es für alle kinder. die ausländer auch heute noch als kriminelle idioten, die nur durch fussball die chance auf ein ehrliches einkommen haben, hinzustellen, zeugt nicht gerade von weltmännischer weitsicht.
Der einzig wahre Linienrichter.

Benutzeravatar
chill
Beiträge: 410
Registriert: 05.06.03 @ 21:22

Beitragvon chill » 15.07.03 @ 12:27

...einfach daran denken, dass das der stapi von zürich ist.


der hat
    - allen zu gefallen
    - ein bisschen für den "schwächeren" zu sein
    - "weltmännische" ansichten zu haben
    - "logisch" zu denken
    - für die "arbeiter" einzustehen
    - die "wichtigen" leute zu kennen
    - mit geld "umgehen" zu können
    - sich mit der "jugend" auseinanderzusetzen
    - neutral zu sein
    - wahlkampf zu betreiben
    - viele wörter aneinander reihen und doch nichts sagen
    - das neue stadion zu bauen

...usw.

also, was wollt ihr mehr? ist doch ein 1a interview ;-)
(und einen besseren stapi müsste zuerst auch noch erfunden werden...)


und überhaupt:
In letzter Zeit aber fanden die spannenden Spiele halt meistens im Hardturm statt.

klar – im letzi ;-)

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Re: Ich hätte Freude, wenn der FCZ Meister würde (TA)

Beitragvon fat » 15.07.03 @ 12:58

billy hat geschrieben: Mit einem neuen Stadion werden wir in Zürich aber eine andere Situation vorfinden. DieZuschauerzahlen werden sich verdoppeln, es werden viel mehr Frauen zu den Spielen gehen, der Stellenwert wird sich massiv vergrössern.

servette lässt grüssen ...
etwa genauso wird kalkuliert, ein wenig über den daumen gepeilt halt, und wenns der stapi sagt werden die leute ihm das schon glauben, wenn sie dann ihren stimmzettel ausfüllen.
zuschauer kommen in zürich wenn ordentlich gespielt wird und nicht wie in basel weil man eben hingeht. natürlich. wenn man das ganze eventmässig besser aufzieht kommen die leute sowieso. aber diesen leuten, die dann die mehrheit ausmachen werden ist es eben auch wurscht ob der fcz oder gc oder zh-united oder der fc wimbledon spielt.

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 15.07.03 @ 13:00

Elmar ist ein grosser Rhetoriker, aber er ist kein grosser Fussballkenner. Das kommt zum Teil auch in diesem Interview zum Ausdruck, etwa, wenn er meint, dass sich die Zuschauerzahlen mit dem neuen Stadion verdoppeln. Sie werden steigen, keine Frage, sich aber leider nicht auch nur annähernd verdoppeln.

An der Delegiertenversammlung der SP über das neue Stadion hat u.a. auch er ein Referat fürs Stadion gehalten. Es war meiner Meinung nach ein schlechtes Referat, auch wesentlich schlechter als das Interview hier. Wenn man sich danach das Referat von FCZ-Fan (und Gemeinderat) Thomas Marthaler anhörte, merkte man schnell, wer mehr von Fussball versteht...

Gruss Flo

P.S.: Immerhin posierte Elmar im Gegensatz zu seinem freisinnigen Gegenkandidaten Martin Vollenwyder für seine Wahlkampffotos nicht im Hardturm. Das wäre allerdings auch nicht zu empfehlen gewesen, denn wer sich im Hardturm ablichten lässt, darf nicht erstaunt sein, sich - noch hinter der zweitplatzierten grünen Kandidatin und dem drittplatzierten SVP-Kandidaten - bloss auf dem blamablen Rang 4 wiederzufinden. :D
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte Freude, wenn der FCZ Meister würde (TA)

Beitragvon pexito » 15.07.03 @ 13:00

fat hat geschrieben:aber diesen leuten, die dann die mehrheit ausmachen werden ist es eben auch wurscht ob der fcz oder gc oder zh-united oder der fc wimbledon spielt.


Niemals, niemals...wir singen, niemals!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 753 Gäste