28.09. 16:00 Uhr FCZ - Neuenburg Xamax

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: 28.09. 16:00 Uhr FCZ - Neuenburg Xamax

Beitragvon züribymike » 28.09.08 @ 23:20

ein schöner sonntag,und die ganze runde lief für uns. die mannschaften hinter uns teilen sich die pünktchen und bisel gibt alle ab, was wollen wir mehr?
der stadtion dj gehört auf den mond, kaum singt die kurve los, lässt er es erschallen und wie olle sagt, lauter als früher ist das auch. und kann man nicht mal diese eckverhältniscontinentalkanone hacken und abstellen.
aber sonst ein gelungener tag, der doch auch hoffnung auf den donnerstag macht..
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."


Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: 28.09. 16:00 Uhr FCZ - Neuenburg Xamax

Beitragvon supporter » 28.09.08 @ 23:22

interessantes auch aus der Statistikzentrale:

-Von den 6 besten Torschützen der gesamten Liga kommen 3 aus Zürich! (Abdi nr. 1/hassli und Phönsi gemeinsam auf Platz 4)
Wenn man Assist`s und Tore zusammenrechnet ergibt übrigens folgendes Bild:
1. Abdi
2. HASSLI

Kein Team hat mehr Tore erzielt als der FCZ
Kein Team hat mehr Stürmertore erzielt
FCZ national mit 5 Siegen in Folge! Dabei in jedem Spiel mind. 3 Tore erzielt!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
BJ
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.08 @ 22:30

Re: 28.09. 16:00 Uhr FCZ - Neuenburg Xamax

Beitragvon BJ » 28.09.08 @ 23:26

War ein friedlicher Nachmittag im Letzi. Fast schon zu friedlich :-)
Die Leistung des FCZ war gegen ein schwaches Xamax abgeklärt und stilsicher. Aufregen musst ich mich nur kurz vor Schluss, als Okonkwo bei einem Konter nicht fähig war, einen geraden Pass auf den linken Flügel (weiss nicht mehr auf wen genau) zu spielen.
Erfreulich stimmte mich der Einsatz von Schönbächler. War in kurzer Zeit einige Male ein Unruheherd auf dem Flügel und seine scharfe Hereingabe verpasste Büchel nur ganz knapp. Der Nikci lässt auch auf eine gute Zukunft hoffen. Warte schon lange darauf, dass er endlich ein Tor bucht (oder hat er schon?).
Generell muss der Zug aufs Tor und die Strafraumpräsenz in der Offensive noch dringlicher werden, aber ein 3:0 ist ja auch schon mal nicht schlecht :-)
Stimmung im Letzi war ein bisschen wie das Spiel, ohne Spannung und grosse Emotionen. Dass wir so oft am Sonntag die Spiele haben ist wirklich ärgerlich und wirkt sich mE auch auf die Power der Kurve aus. Samstag noch einigermassen ausgeruht, am Sonntag hang-over pur (war bei mir heute auf jeden Fall so).
Zuletzt geändert von BJ am 29.09.08 @ 8:03, insgesamt 1-mal geändert.

Svon H.
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.05 @ 16:00

Re: 28.09. 16:00 Uhr FCZ - Neuenburg Xamax

Beitragvon Svon H. » 28.09.08 @ 23:45

tiis hat geschrieben:Es wäre vielleicht langsam an der Zeit, sich zu überlegen, ob man Challandes nicht ein kleines Kränzchen winden sollte.
Seit der Umstellung auf dieses eher unübliche 3-4-3 klappt Einiges viel und Vieles einiges besser.


Das unüblichste an diesem 3-4-3 finde ich, dass der FCZ es mit einer 4er-Kette spielt. Das nenne ich ein tatsächlich unübliches 3-4-3!

tiis
Beiträge: 159
Registriert: 15.04.07 @ 18:02

Re: 28.09. 16:00 Uhr FCZ - Neuenburg Xamax

Beitragvon tiis » 29.09.08 @ 1:03

Svon H. hat geschrieben:
tiis hat geschrieben:Es wäre vielleicht langsam an der Zeit, sich zu überlegen, ob man Challandes nicht ein kleines Kränzchen winden sollte.
Seit der Umstellung auf dieses eher unübliche 3-4-3 klappt Einiges viel und Vieles einiges besser.


Das unüblichste an diesem 3-4-3 finde ich, dass der FCZ es mit einer 4er-Kette spielt. Das nenne ich ein tatsächlich unübliches 3-4-3!

Wie meinst Du das? Ich bin da dann doch auch taktisch nicht so versiert; was mir aufgefallen ist, habe ich schon formuliert. ;) Die Viererkette steht per se ja offensichtlich - und nur - im Mittelfeld, das meine ich ja mit dem 3-4-3. Oder kannst Du mich eines Besseren belehren?

Dank & Grüsse
uh oh tja naja.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: 28.09. 16:00 Uhr FCZ - Neuenburg Xamax

Beitragvon Demokrit » 29.09.08 @ 8:44

@BJ

Da bin ich aber gar nicht Deiner Meinung.
Der FCZ hat verdient gewonnen weil in der ersten Halbzeit einigermassen konsequent gespielt hat.
Die 2 Hälfte als abgeklärt und stilsicher zu bezeichnen ist mutig.
Jegliche Taktik wurde über den Haufen geworfen. Das defensive Mittfeld spielte was es wollte nur nicht das was es sollte. Gegen einen solchen Gegner musst du einfach richtig stehen und auf der Positon bleiben. Wäre Xamax nur ein bischen mutiger und genauer gewesen, der Nachmittag wäre unangenehmer geworden.
Ich habe kein Problem wenn sich die Mannschaft vor einem so wichtigen Uefa-Cup Spiel schonen will, aber abgeklärt sieht anders aus.
Dennoch, zu Null spielen ist gut und macht Mut für den Donnerstag.
Schönbächler war in den wenigen Minuten für mich ein Totalausfall.
4 Fehlpässe, zwei Mal verdribbelt, 3 Schwalben und ein görenhaftes Verhalten. Voll daneben!
Das war ein ganz schwaches Spiel von Nikci. Er bewegte sich schlecht und lief sich ungeschickt frei, wurde aber auch ein paar Mal über sehen.
Hätte direkt auf Hassli weiterspielen können und versagte bei seiner Chance kläglich. War nicht sein Tag aber er ist Versprechen für die Zukunft.
Das grösste Ärgernis war wieder einmal unser defensives Mittelfeld. Gegen hinten spielen die beiden nicht so schlecht aber das Offensivspiel ist eine Zumutung. Keine brauchbaren Pässe in die Spitzen und Tico als Diva sondergleichen. So geht das nicht!
Überraschen tut mich der Hassli immer mehr, auch wenn er mir noch zu eigensinnig ist.
Vom totalen Fehleinkauf, aus meiner Sicht, wird er offensichtlich zur Teamstütze auf Nati A Niveau. Schön.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
King Artur de 17ti
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.06 @ 11:28
Wohnort: Züri Seefäld

Re: 28.09. 16:00 Uhr FCZ - Neuenburg Xamax

Beitragvon King Artur de 17ti » 29.09.08 @ 9:32

tiis hat geschrieben:
Svon H. hat geschrieben:
tiis hat geschrieben:Es wäre vielleicht langsam an der Zeit, sich zu überlegen, ob man Challandes nicht ein kleines Kränzchen winden sollte.
Seit der Umstellung auf dieses eher unübliche 3-4-3 klappt Einiges viel und Vieles einiges besser.


Das unüblichste an diesem 3-4-3 finde ich, dass der FCZ es mit einer 4er-Kette spielt. Das nenne ich ein tatsächlich unübliches 3-4-3!

Wie meinst Du das? Ich bin da dann doch auch taktisch nicht so versiert; was mir aufgefallen ist, habe ich schon formuliert. ;) Die Viererkette steht per se ja offensichtlich - und nur - im Mittelfeld, das meine ich ja mit dem 3-4-3. Oder kannst Du mich eines Besseren belehren?

Dank & Grüsse


Wir spielen mit einem 4-3-3 sicher nicht mit einem 3-4-3.

Stahel------Heinz----Hannu-----Stucki

-Nikci-------Tico-------Aegerter

------------Djuric------------

Hassli---------------Phönsi
was zum tüfel sind dän ier?
WAHRI Zürcher sind nume mier!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Blazphemie, Gazza65, Jungzuercher, K8, Romi, spitzkicker, vergani und 637 Gäste