Geschäftsjahr 07/08

Diskussionen zum FCZ
LA

Geschäftsjahr 07/08

Beitragvon LA » 26.08.08 @ 19:44

Obwohl ich gegenüber Veröffentlichungen von Geschäfsberichten immer sehr skeptisch bin, freut mich die heutige Meldung des FCZ Vorstands. Seit Jahren konnte der FCZ nicht mehr mit einem so hohen Gewinn das Geschäftsjahr abschliessen.

Nun werden wir ein weiteres mal sehen, wie A. Canepa gegenüber den Fans des FCZ sich verhält. Ein Grossteil hat sich bei der Zeichnung der FCZ Aktien hinter den Verein gestellt und Geld gespendet/investiert rein aus goodwill.
Es würde mich sehr freuen, wenn Canepa mind. ein Dankeschön an diese Personen/Fans verkünden würde oder sogar eine kleine Anerkennung zustellen würde. (z.B Merchandising Artikel)

Vor einem Jahr haben alle Saison Abonennten einen Schal erhalten. Eine schöne Geste des Vereins. In diesem Jahr ist einfach alles selbstverständlich. 2 Geisterspiele müssen akzeptiert werden und die lausige Gegenleistung ist ein 2:1 Angebot für das UEFA Cup Spiel FCZ-Graz.

Vielen Dank Herrn Canepa für die baldige Reaktion
F C Z U E R I C H

Züri 9
Re: Geschäftsjahr 07/08

Beitragvon Züri 9 » 26.08.08 @ 23:24

LA hat geschrieben:Obwohl ich gegenüber Veröffentlichungen von Geschäfsberichten immer sehr skeptisch bin, freut mich die heutige Meldung des FCZ Vorstands. Seit Jahren konnte der FCZ nicht mehr mit einem so hohen Gewinn das Geschäftsjahr abschliessen.

Nun werden wir ein weiteres mal sehen, wie A. Canepa gegenüber den Fans des FCZ sich verhält. Ein Grossteil hat sich bei der Zeichnung der FCZ Aktien hinter den Verein gestellt und Geld gespendet/investiert rein aus goodwill.
Es würde mich sehr freuen, wenn Canepa mind. ein Dankeschön an diese Personen/Fans verkünden würde oder sogar eine kleine Anerkennung zustellen würde. (z.B Merchandising Artikel)

Vor einem Jahr haben alle Saison Abonennten einen Schal erhalten. Eine schöne Geste des Vereins. In diesem Jahr ist einfach alles selbstverständlich. 2 Geisterspiele müssen akzeptiert werden und die lausige Gegenleistung ist ein 2:1 Angebot für das UEFA Cup Spiel FCZ-Graz.

apropos: zu verkaufen, eine FCZ-Aktie... preis per pn... ;)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 27.08.08 @ 0:47

LA hat geschrieben:Obwohl ich gegenüber Veröffentlichungen von Geschäfsberichten immer sehr skeptisch bin, freut mich die heutige Meldung des FCZ Vorstands. Seit Jahren konnte der FCZ nicht mehr mit einem so hohen Gewinn das Geschäftsjahr abschliessen.

Wieviele Saisonabos wurden eigentlich verkauft. Der Z hat es bis dato auf ca. 5'200 verkaufte Abos gebracht. Wieso teilt der FCZ diese Sachen nicht mit? Oder habe ich es verpasst. Oder ist der Einbruch so dramatisch, dass man dies nicht mitteilen will. Dass die neuen Kurven-Preise keine Steigerung brachten, ist ein eher trauriges Kapitel. Denn alle Eventer haben sich schon lange wieder verabschiedet.

Diese Saison wird die Musik wahrscheinlich wieder einmal in Oerlikon spielen...

Es ist mehr als schade, dass in Zürich die Leute von Event zu Event hüpfen und dort sich amüsieren, wo die Meister spielen...

Troztdem FCZ forever

tiis

Beitragvon tiis » 27.08.08 @ 1:16

Roger Kundert hat geschrieben:Es ist mehr als schade, dass in Zürich die Leute von Event zu Event hüpfen und dort sich amüsieren, wo die Meister spielen...

Das ist eine, nunja, Beleidigung für alle "eingeborenen" Zürcher. Du meinst wohl eher das zugewanderte Agglogesocks, welches es sich in den durchaus netten Lofts im K5/4 gemütlich macht und sich zeitgleich schon als Städter allererster Stunde fühlt. Die ausser den Clubs gradmal noch wissen, welches Tram/Bus "bis vor diheime fährt". Die das Niederdorf nur als grosses Oktoberfest - halt nur Samstagabends - kennen. Ich bin nicht für solchen Urban/Züri-Faschismus, mag es ja ein Stückweit verstehen, aber, Differenziertheit ist wohl nicht deren Sache. Noch nie gewesen. Deine wohl auch nicht so. Tschuldigung: Ihre.

Ich wette, dass es Leute gibt, die noch mitgekriegt haben, wie das Steinfelsareal gerochen (gelinde gesagt) hat, als es seinem Namen noch gerecht wurde und ich setze alles auf mich. :D Die Quoten müssten recht schlecht sein. ;)

Nöd überall, wo Zürich draufsteht, ist auch züri drin ;)

Trotzdem freundliche Grüsse

tiis

ach und ps: sorry für OT :)
uh oh tja naja.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 27.08.08 @ 1:26

tiis hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Es ist mehr als schade, dass in Zürich die Leute von Event zu Event hüpfen und dort sich amüsieren, wo die Meister spielen...

Das ist eine, nunja, Beleidigung für alle "eingeborenen" Zürcher. Du meinst wohl eher das zugewanderte Agglogesocks, welches es sich in den durchaus netten Lofts im K5/4 gemütlich macht und sich zeitgleich schon als Städter allererster Stunde fühlt. Die ausser den Clubs gradmal noch wissen, welches Tram/Bus "bis vor diheime fährt". Die das Niederdorf nur als grosses Oktoberfest - halt nur Samstagabends - kennen. Ich bin nicht für solchen Urban/Züri-Faschismus, mag es ja ein Stückweit verstehen, aber, Differenziertheit ist wohl nicht deren Sache. Noch nie gewesen. Deine wohl auch nicht so. Tschuldigung: Ihre.

Ich wette, dass es Leute gibt, die noch mitgekriegt haben, wie das Steinfelsareal gerochen (gelinde gesagt) hat, als es seinem Namen noch gerecht wurde und ich setze alles auf mich. :D Die Quoten müssten recht schlecht sein. ;)

Nöd überall, wo Zürich draufsteht, ist auch züri drin ;)

Trotzdem freundliche Grüsse

Kein Problem.

Du willst mir aber nicht versichern, dass nur alles Aglo-Pisser in den Letzi und die Grube strömten, als der Hype seinen Höhepunkt erreichte.

Wir sind Zürcher und bleiben immer Zürcher. Doch es gibt auch genug Zürcher, die sich von Event zu Event bumsen und dem FCZ momentan wieder den Rücken gekehrt haben. Es gibt aber auch genug AG, GR, SZ und what ever Fans, die dem FCZ die Stange ewig halten und das sollte man nicht vergessen.

Finde Dein Post etwas provozierend. Doch einmal FCZ immer FCZ.

fred

Beitragvon fred » 27.08.08 @ 7:33

Roger Kundert hat geschrieben:Wieviele Saisonabos wurden eigentlich verkauft. Der Z hat es bis dato auf ca. 5'200 verkaufte Abos gebracht. Wieso teilt der FCZ diese Sachen nicht mit? Oder habe ich es verpasst. Oder ist der Einbruch so dramatisch, dass man dies nicht mitteilen will. Dass die neuen Kurven-Preise keine Steigerung brachten, ist ein eher trauriges Kapitel. Denn alle Eventer haben sich schon lange wieder verabschiedet.

ganz offenbar nicht, denn..
Roger Kundert hat geschrieben:Diese Saison wird die Musik wahrscheinlich wieder einmal in Oerlikon spielen...
Troztdem FCZ forever

trozdem merci für deinen geistreichen erguss.

Roger Kundert hat geschrieben:
Du willst mir aber nicht versichern, dass nur alles Aglo-Pisser in den Letzi und die Grube strömten, als der Hype seinen Höhepunkt erreichte.

Wir sind Zürcher und bleiben immer Zürcher. Doch es gibt auch genug Zürcher, die sich von Event zu Event bumsen und dem FCZ momentan wieder den Rücken gekehrt haben. Es gibt aber auch genug AG, GR, SZ und what ever Fans, die dem FCZ die Stange ewig halten und das sollte man nicht vergessen.

Roger Kundert hat geschrieben:Finde Dein Post etwas provozierend. Doch einmal FCZ immer FCZ.

dito, nur würd ich "provozierend" durch "wiedersprüchlich" ersetzen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“