FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1990
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon m.u.r.i. » 15.08.08 @ 15:31

Rechne mit einem Knorzspiel und einer knappen Niederlage für uns. Würde grad so in die Woche passen....

Herz sagt aber: FCZ Trois Points!
Proud FCZ-Fan since 1982


Benutzeravatar
feivlOr
Beiträge: 63
Registriert: 15.12.06 @ 12:12

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon feivlOr » 15.08.08 @ 16:49

Mein Tipp zum Spiel.
Denke das gibt ein richtig schweres Spiel für unseren FCZ. Bin ehrlich gesagt ein bischen beunruhigt nach der gestrigen Leistung, falls wir Bisel so viele Chancen gewähren wie Sturm, gibts ne Klatsche für uns. Bin jedoch zuversichtlich dass die Mannschaft gegen Bisel mehr als nur 20 min Fussball spielt(vgl zum Graz Spiel). Der Erzrivale von der Chemie-Stadt wird wohl kaum unterschätzt...

Ich tippe auf ein 2 zu 1 für den FCZ.
Torschützen: Egal (hauptsache es fallen 2i Treffer für uns)

So würde ich aufstellen:

------------------------Guatelli -------------------------
--------Lampi ---Stahel --- Kondé- -- Rochat -------
--------- ---Aegeter---- -----Okonkwo-----------------
-- Nikci-------------- Abdi --------------- Djuric --
---------------- ----Alphonse -------------------

Ja der Kondé würde ich als IV aufstellen. Ein gelernter IV der zudem noch einigermassen robust gebaut ist, können wir gegen die physisch starken Bisler sicher gut brauchen. Weiter auch bei Standarts ist er sicher nicht schlecht für Kopfbälle, da unser Kopfball-Ungehäuer gesperrt ist. Sein Stellungsspiel ist auch nicht schlecht, so denke ich könnte er ein gutes Spiel abliefern.( 8-UNG keine Ironie)
Okonkwo wieder von Anfang an bringen, da er dem Ergic ordentlich auf die Füsse treten soll!!!
Alphonse würde ich von von Anfang an bringen(Falls es sein Körper zulässt). Ein Spieler der in die Tiefe geht ist Goldwert, da kommt ev auch mal ein Pass vom Aegeter an.

Benutzeravatar
Südkurve#3
Beiträge: 102
Registriert: 17.07.07 @ 21:01
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon Südkurve#3 » 15.08.08 @ 21:01

nicht nur ein stürmer.... dann kommt gar nichts mehr.
lieber phönsi und hassli vorne

----------------andy---------------
lampi------stahel-----heinz--------rochat
------------syllä-----------------------------
nikci----------------------------djuric
-----------abdi----------------------
-----eric-------------alphonse--
Auf zur Verteidigung vom Meistertitel!!!!!

Millerntor
Beiträge: 84
Registriert: 13.02.08 @ 20:33

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon Millerntor » 16.08.08 @ 0:00

m.u.r.i. hat geschrieben:Rechne mit einem Knorzspiel und einer knappen Niederlage für uns. Würde grad so in die Woche passen....

Herz sagt aber: FCZ Trois Points!


AUCH auf den Rängen hoffentlich der Sieger
http://www.myvideo.ch/watch/1306265

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon Roger Kundert » 16.08.08 @ 4:02

Millerntor hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Rechne mit einem Knorzspiel und einer knappen Niederlage für uns. Würde grad so in die Woche passen....

Herz sagt aber: FCZ Trois Points!


AUCH auf den Rängen hoffentlich der Sieger
http://www.myvideo.ch/watch/1306265


Wenn ich dieses Video schaue, dann läuft es einem kalt den Rücken runter und die Vorfreude steigt ins Unermessliche.

Forza Curva Sud, Forza Zurigo!

Am Sonntag ist Basel fällig. Auf dem Spielfeld wie auch auf den Rängen! Und dies vor knapp 20'000 Zuschauern. Und irgendwie vermisst man trotzdem die K4-Banners...

Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon billy » 16.08.08 @ 10:19

Zwei Gesperrte beim FCZ.
Torhüter Leoni und Verteidiger Tihinen fehlen dem FC Zürich im morgigen Heimspiel um Platz 2 gegen Basel. So ist denkbar, dass Barmettler, im Uefa-Cup gegen Graz noch im defensiven Mittelfeld eingesetzt, in die Abwehr zurückkehrt. Ob aber Trainer Chal­landes wieder auf den gegen Graz intern gesperr­ten Okonkwo bauen mag, liess er gestern noch offen. Er mahnt: «Für einen Sieg müssen wir über unsere Grenzen gehen» – er habe in den Trai­nings gespürt, dass das Team dazu bereit ist.

Mögliche FCZ-Aufstellung: Guatelli; Lampi, Stahel, Rochat, Stucki; Aegerter, Barmettler; Nikci, Abdi, Djuric; Alphonse.

Quelle: tagi

Benutzeravatar
Silvio&Schönbi
Beiträge: 271
Registriert: 20.04.08 @ 11:09
Wohnort: Züri

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon Silvio&Schönbi » 16.08.08 @ 10:42

billy hat geschrieben:Zwei Gesperrte beim FCZ.
Torhüter Leoni und Verteidiger Tihinen fehlen dem FC Zürich im morgigen Heimspiel um Platz 2 gegen Basel. So ist denkbar, dass Barmettler, im Uefa-Cup gegen Graz noch im defensiven Mittelfeld eingesetzt, in die Abwehr zurückkehrt. Ob aber Trainer Chal­landes wieder auf den gegen Graz intern gesperr­ten Okonkwo bauen mag, liess er gestern noch offen. Er mahnt: «Für einen Sieg müssen wir über unsere Grenzen gehen» – er habe in den Trai­nings gespürt, dass das Team dazu bereit ist.

Mögliche FCZ-Aufstellung: Guatelli; Lampi, Stahel, Rochat, Stucki; Aegerter, Barmettler; Nikci, Abdi, Djuric; Alphonse.

Quelle: tagi


Nein bitte nicht... Barmettler in die Innenverteidigung, Rochat nach aussen... Stucki auf die Bank(sein Stammplatz).
Dann entweder Tico oder einen 2-Mann Sturm Phönsi-Eric und de Syllä alleine hinten

Aufstellung 1:
---------------Guatelli---------------
Lampi--Stahel-Barmettler--Rochat
---------Ägerter----Tico------------
--Nikci---------Abdi--------Djuric--
---------------Phönsi----------------

Aufstellung 2
---------------GUatelli---------------
Lampi--Stahel-Barmettler--Rochat
---------------Ägerter----------------
--Nikci---------Abdi---------Djuric--
----------Hassli-----Phönsi----------

Bei Aufstellung 2 kann man auch Tico statt Ägerter auflaufen lassen....
Arash Feat. Shaggy - Donya


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Cuk, D27, hubi.muench, Kollegah, komalino, likavi, Romi, rsab, spitzkicker, vergani und 534 Gäste