GC - FC Zürich [Sonntag, 10.08.2008]

Diskussionen zum FCZ
Lüdi

Re: GC - FC Zürich [Sonntag, 10.08.2008]

Beitragvon Lüdi » 11.08.08 @ 7:54

der eine punkt ist als sieg zu werten. Mit zwei mann weniger noch ausgleichen...respekt! Dem jakupovic noch einen reinzuhauen war einfach wunderschön. Bedenklich seine provokationen, als mitglied der nationalmannschaft sollte man ein bisschen abgeklärter wirken. Doch zum glück wird ihn johnny eh bald ablösen...

Doch ansonsten bin ich nicht so begeistert wie die meisten hier....die fussballkost die geboten wurde war meines erachtens sehr mager. Den willen wirklich zu gewinnen war erst 20min. vor schluss erkennbar. Das mittelfeld offensiv lausig, praktisch kein pass kam an. Es war ein lustloses herumgetrabe, die bälle wurden bis zum fehlpass hin und hergeschoben. Nahezu kein ball in die tiefe, weder ins zentrum noch in die flügel. Der sturm (noch zu elft) fast unerkennbar. Rochat in der ersten halbzeit ganz schwach.

ob es die einwechslung von silvio war (der rackerte) oder der mut der verzweiflung....die letzten 20min. waren engagiert. Dort muss am kommenden donnerstag angeknüpft werden.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 11.08.08 @ 8:11

einigermassen erhollt wieder bei der arbeit. ausser das ich heute kein einziges telefon entgegen nehmen werde, wegen meiner stimme, geht es mir gut.

gester war ich kurz vor einem nervenzusammenbruch. man kann einfach nicht beschreiben was gestern passiert ist. zuerst die rote gegen leoni, hab ich mich auferegt, dann das tor von gmischte salatic. von dort an hatte ich schon keine stimme mehr. der rest kennt ihr ja bereits.

aber man muss schon sagen, unsere jungs sind in dieser saison eine klasse für sich. der trainer hat da gute arbeit geleistet im sommer. auch wenn so viele transfers getätigt wurden. (achtung! IRONIE)

jedenfalls hatte ich gestern echt gehofft das jakupovic der blitz trifft, aber das wetter war zu schön. darum übernahm rochat das und knallte ihm den ball ins netz! ich glaube nächstes mal wird er sein maul nicht mehr so auffreisen. und abdi! bisch en geile siech! er sah das jaku die kurve provozierte und störte ihn dann beim weg kicken des balls! gab dein ein kleines gerängel. Nächstes mal eins in die fresse, abdi!

die stimmung war geil. gab aber schon geilere stimmung an einem derby. weltklass wie sich die floppers kurve nach dem spiel leerte. und ihre spieler machte sich nicht mal die mühe diese zu verabschieden, sah vier oder fünf spieler die zur kurve liefen.

aufjedenfall ein gelungenes derby, auch wenn nur ein punkt, für mich ist das grösste geschenk, wenn ich ein hopper traurig die strasse runterschlendern seh! Dann macht mein herz freudensprünge.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 11.08.08 @ 8:35

sub hat geschrieben:Mein grösster Dank heute aber geht an Eldin, du bringst die Gefühle zurück die ich solange vermisst habe. Jebo te bog!

Definitiv, ein Moment voller purem Hass, wie es sich gehört an einem Derby!

Ansonsten:

++ Choreo
++ Abdi und sein Tor
++ Guatelli (hammer Reflex!)
+ Ein Unentschieden in einfacher und schlussendlich doppelter Unterzahl!
+ Die Hopper-fans - Bringen langsam wieder ein wenig mehr Fans mit ;) die Radiowerbung scheint zu nützen!
+ Silvio's Faulrückzieher
+/- überfüllte Kurve. Viele Fans in der kurve sind ja gut, aber das war wohl ein wenig zu viel des Gutem...
- Kondé! War 14min im Spiel, habe 14min nur Müll von ihm gesehen. Fehlpässe, Ballverluste im zweikampf usw.

11freunde

Beitragvon 11freunde » 11.08.08 @ 8:51

Allgemein:
+ Wetter hervorragend
+ 1. Zuschauerrekord im Letzi
- Zivilpolizisten, modisch wie immer und am Fotos machen wie Weltmeister!
- Pyros (sah bekloppt aus, und gehört nicht aufs Spiel, SFV!)

Spiel und Mannschaft:
+++ Massimo Busacca (alle Entscheidungen Korrekt!)
+++ Zu 10 (9) Gekämpft und nicht aufgegeben
+++ Tico kämpfte/Ackerte und zerstörte das Spiel des Gegners.
++ Aegerter stark, fehlpässe nehmen massiv ab!
++ Abdi brachte Jakupovic Anstand bei!
+ Nikci pfeilschnell und wirblig.
+ BC nach Nach der Halbzeit Nikci als einzige schnelle Sturmspitze zu lassen
+ Geste von Konde mit shirt und Mutter/Tochter/Frau bei Tribüne.. sah gut aus..
-- Hannu fehlt gegen Bisel
- Mehr aus Eckbällen/Standard situationen machen! Eckbälle üben üben üben und nochmals üben!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

pius.f

Beitragvon pius.f » 11.08.08 @ 9:30

Senf:

Ticket: 25 Franken
Pausenverpflegung: 15 Franken
Schlag in die Fresse von Jakupoarsch beim Ausgleich: unbezahlbar
Zuletzt geändert von pius.f am 11.08.08 @ 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

zueri67

Beitragvon zueri67 » 11.08.08 @ 9:47

busacca war nicht auf der höhe. dass er die entscheidenden szenen richtig gewertet hat, schaffte er nur mit hilfe der linienrichter. er selbst wäre ja
nie auf die idee gekommen, dass leoni ausserhalb des 16-er war.

was bei ihm immer stimmt ist seine arroganz.

was dieser verdammte cabanarsch auf dem platz zeigt ist unterste schublade. er erinnert mich an meinen 10-monate alten sohn, der aktuell auch die ersten gehversuche macht und dadurch auch viel umfällt, resp. sehr lange braucht, bis er wieder auf den beinen steht. falls er in der nati bei hotfield ein thema werden will, muss er sich gewaltig anstrengen.

gleiches gilt für karate. gestern war fallobst - tag. dieser chilene oder was er auch immer ist, ist eine sehr grosse zumutung für alle.

ueber jakupovic muss ich mich nicht aushalten. verdammter, arroganter geldsack. sage ich ihm aber demnächst selbst, wenn er seine dumme fresse wieder mal am oberen zürichsee in seinem audi sport coupé ausführt.

weiter war unser vorteil, dass die floppers rechts mit voser antraten. hätten die einen auf der seite gehabt, der vorne mal einen anständigen pass
reinbringt, wäre das vorentscheidende 2:0 schon längst gefallen. contra anti-fussballer.

nun zu uns:

ueber weite strecken, war das ziemlich ideenlos. hassli und duric funktionieren im ansatz gut miteinander, aber es fehlt die durchlagskraft. ohne
eric war gegen vorne dann gar nix mehr los. duric hatte danach noch sehr gut gekämpft, musste viel defensiv-arbeit erledigen. kompliment.

abdi erst ab zweiter hälfte gut, dafür sah man aber, dass wir mit dem ein juwel haben. grosse klasse sein ballhalten sowie dribblings und abschluss.

tico hat mir sehr gut gefallen. lässt sich immer anspielen und probiert ein spielaufbau, was den namen verdient. kann man von unseren
av nicht sagen, da wird einfach mal nach vorne gehauen.

die grosse kritik an aegerter kann ich nicht bestätigen. unsere beiden 6-er sind wahrlich nicht der schwachpunkt unserer mannschaft.

alles in allem überwiegt natürlich die freude und schadenfreude. war schön zuzustehen, wie blöd sich gc angestellt hat.

der punkt gibt sicherlich selbstvertrauen für die schweren spiele, die kommen werden.
Basel ausschaffen !!

Skoro

Beitragvon Skoro » 11.08.08 @ 9:58

Noch vor nicht allzu langer zeit hätten wir solche spiele mit 100 prozentiger sicherheit verloren...vorallem gegen die hoppers. Tammi siech, wieviele bittere niederlagen ich schon erleben musste, dementsprechend gezeichnet glaubte ich nach dem harzigen beginn und der roten karte gegen leoni zu keiner minute an einen punkt...

Aber die zeiten scheinen definitiv vorbei und es spricht für die moral des fcz unter solchen umständen noch zu einem punkt zu kommen. Wer nach einem solchen spiel jubeln kann der muss eigentlich auch meister werden ;-) Trotz allen emotionen und der dramatik zum schluss muss aber festgehalten werden, dass noch einiges nicht zum besten steht. Tico scheint vollkommen von der rolle, was ist denn mit dem heini los? Sein auftritt war eine frechheit und eine zumutung für seine mitspieler und die zuschauer...Von silvio haben wir ausser den fallrückzieher nix gesehen. Keine präsenz, rein gar nichts. Er ist und bleibt ein fehleinkauf. Abdi war lange unauffällig, warum hat er das spiel nicht gleich von anfang an ansich gerissen? Gefallen haben wir nikci, welcher trotz der hitze eine enormes pensum an laufarbeit verrichtete aber noch etwas überhastet in die aktionen läuft. Kommt aber gut der junge...Eine gute note verteile ich an aegerter. Bin ein kritikier der ersten stunde, er scheint aber nun sein potential auszuschöpfen seit ihm die verantwortung des spielmachers abgenommen wurde...aegerter leistete wertvolle arbeit in der defensive und sein aussenrist pass zu abdi war grosse klasse...

Gut gelungenes derby, und mit dem gc-spasti goalie gibts endlich wieder mal 'ne reizfigur...Bin nun gespannt auf den auftritt gegen graz und dann vorallem gegen basel. Auf!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“