Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZÜRICH07
Beiträge: 382
Registriert: 05.06.07 @ 20:18
Wohnort: Innerschwiiz

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon FCZÜRICH07 » 13.07.08 @ 14:53

Das ist es ja! In der Verteidigung werden wir keine Probleme bekommen, da sind wir sehr gut besetzt. Im Mittelfeld fehlt ein Reisser und Stratege. Gefragt sind da Djuric sowie Abdi, die entscheidende Pässe spielen können. In den Testspielen haben mich diese aber überzeugt.
Obwohl der Sturm unser grösstes Manko ist, so glaube ich, werden wir immer besser werden. Wenn Schönbächler sowie Alphonse nach ihren Verletzungen ebenfalls zurück kommen, sieht’s im Sturm doch besser aus.Ich bin total überzeugt, dass die Philosophie mit den vielen jungen Talenten, allen voran Mehemdi ( ist ein Supertalent) Ladner, Nikci (beide bringen enormen Zug nach vorne) sowie Büchel (der
ein riesiges Laufpensum abläuft. Und da ist ja auch noch Koch als Verteidiger, der ebenfalls ein Versprechen für die Zukunft ist. Und nicht zu vergessen ist Staubli. Alles in allem, wir haben eine super Truppe, die uns noch viel Freude bereiten wird.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.


Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon wettskandal » 13.07.08 @ 22:02

Natürlich haben wir mit den jungen viele hungrige (und starke, talentierte) Spieler mit denen wir einiges reissen können. Vasquez und Silvio ausleihen verstehe ich auch noch.

Aber was ist mit Tahirovic ? Steht er einfach nicht im Aufgebot oder ist er einer der 4 die die Kaderkürzung zu spüren kriegen ? weis da jemand was wirklich sache ist ?
Und was ist mit Vergara, ist sein Leihvertrag nun ausgelaufen oder verlängert ? Und wieso ist er noch im Training wenn sein vertrag nicht verlängert worden ist ??

manolito
Beiträge: 255
Registriert: 02.10.02 @ 22:13
Wohnort: Hauptbahnhof Treffpunkt

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon manolito » 14.07.08 @ 10:03

Laut Tagi hat Alphonse am Wochenende nach Auskurierter OBERSCHENVERHÄRTUNG eine Halbzeit mit der U21 getestet. Fängt ja gut an, wenn der ohne richtiges Training bereits Muskelbeschwerden hat. Tagi erwartet gegen Xamax dieselbe Aufstellung wie gegen Villa. D.h. Hassli als einzige Sturmspitze. Djuric, Nikci über die Seiten, in der Mitte Abdi, dahinter Aegerter und Tico. Die Verteidigung ist mit Rochat, Tihinen, Barmettler und Stahel sowieso gesetzt. Ebenso wie Leoni im Tor...

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon Kid » 14.07.08 @ 13:18

Die Aufstellung gegen Aston Villa hat mir sehr gut gefallen. Hassli war zwar "Sturmspitze" hat sich jedoch oft ein wenig zurückfallen lassen und die eroberten Bälle sofort (direkt) auf die Seiten steil nach vorne zu den schnellen Djuric oder Nikci gepasst. Abdi oft auf gleicher Höhe oder sogar weiter vorne als Hassli. Hinter ihm eine Absicherung durch Tico (!) und Aegerter (wobei man diese Position wohl neu besetzen sollte...) Die Verteidigung hat mir gut gefallen. Rochat und Stahel wie gewohnt auch mit Offensivqualitäten.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon neinei » 14.07.08 @ 14:09

Kid hat geschrieben:Rochat und Stahel wie gewohnt auch mit Offensivqualitäten.


Ich hab nicht wirklich viel vom Spiel gesehen, fand aber eher Stahel und vor allem Hannu als Offensivkräfte auffallend.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon Kid » 14.07.08 @ 15:40

neinei hat geschrieben:
Kid hat geschrieben:Rochat und Stahel wie gewohnt auch mit Offensivqualitäten.


Ich hab nicht wirklich viel vom Spiel gesehen, fand aber eher Stahel und vor allem Hannu als Offensivkräfte auffallend.


Ging davon aus, dass man Hannu nicht extra erwähnen muss ;-)
Gibt wenige Spieler, die als IV so offensiv spielen wie Hannu.

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon wixer » 14.07.08 @ 15:41

Stahel hat sich aber zwei mal wie ein kleiner
Junge in der Defensive überlaufen lassen.
Carew ist mal an ihm vorbeimarschiert, als
wäre Stahel gar nicht da.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“