BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon zZz » 12.07.08 @ 0:31

Stolte hat geschrieben:Das einzige akzeptable ist für mich zwei UEFA-Cup Spiele Gratis. Sonst bezahle ich die Saisonkarte nicht ! Canepa kann den entgangen Ertrag den Fackelnwerfern in Rechnung stellen wenn er will. Der Rest interessiert mich nicht. Wer für 18 Spiele bezahlt muss 18 Spiele bekommen.


Halt durch, Stolte! Jetzt konsequent bleiben und ein Held werden!!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.


Benutzeravatar
AgroAglo
Beiträge: 425
Registriert: 14.03.06 @ 12:03
Wohnort: Aglo DownTown

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon AgroAglo » 12.07.08 @ 2:33

naja... war absehbar!

Scheiss Geisterspiel...

Das einzige positive ist dass wir ein offenes Stadion haben und die Mannschaft uns auch hören kann wenn wir draussen Stimmung machen.

Hoffentlich wird was organisiert!
ZüriNordSupport
FCZüri / OGCNice

würsch
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.07 @ 15:24

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon würsch » 12.07.08 @ 7:39

Aber jetzt reicht es langsam aber sicher.Immer das selbe Lied zuerst Radau machen und am Schluss müsste man noch Mitleid haben wegen ein paar Idioten.Für das Bussengeld hätten wir den richtigen FCZ Faens einen neuen Spieler kaufen können.Aber eben ich glaube der Schweizer Fussball wird immer schlimmer. Ich wünsche allen treuen FCZ- ler einen schönen Tag

Benutzeravatar
LOK
Beiträge: 316
Registriert: 24.04.07 @ 14:54
Wohnort: Winterthur

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon LOK » 12.07.08 @ 8:10

würsch hat geschrieben:Für das Bussengeld hätten wir den richtigen FCZ Faens einen neuen Spieler kaufen können

Für Fr. 30'000?

würsch
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.07 @ 15:24

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon würsch » 12.07.08 @ 8:22

Nein nicht 30000.- Zwei Spiele ohne Zuschauer also2x 10000x40.- =rund 800000.- das ist viel Geld für ein paar I.....

Benutzeravatar
toxic avenger
Beiträge: 250
Registriert: 26.04.07 @ 15:27
Wohnort: K10

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon toxic avenger » 12.07.08 @ 10:20

Bewertet wurde auch das Verhalten des FCB rsp der Stadionbetreiber und nicht das der Polizei. Meines Erachtens ist es dem FCB (genauso wie dem FCZ, darum Scheiss Kausalhaftung!) kaum möglich bei solchen Vorkommnissen und der grossen Gewaltbereitschaft die immer wieder bei FCB-FCZ Spielen herrscht, angebracht zu reagieren! Was erwartet ihr den? Wenn noch 2000 zusätzliche Bullen rumstehen, noch härter eingegriffen wird, tonnenweise Stadionsperren verhängt werden, ist es ja auch wieder nicht recht! Und dass Leute immer noch nicht wissen, dass bei solchen Spielen die Gästefans erst mal im Stadion warten müssen ist ja wohl ein Witz! Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sonen Scheiss - fahre jedenfalls seit 2 Jahren nicht mehr an die Spiele in Basel. Jedem das seine.

Dies soll jedoch nicht das ausgesprochene Urteil mit der Kausalstrafe rechtfertigen! Auch wenn es in dieser Höhe zu erwarten war...

Nochmals meine Frage von gestern: Wurde jemals nach den Vorfällen von Basel im Mai 2006 eine einzige Individualstrafe verfügt? Habe nochmals gegoogelt und nichts gefunden!!

bis später im uto

argus

Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Beitragvon argus » 12.07.08 @ 10:52

Die Strafe in Form von Spielsperren ist idiotisch. Der FCZ kann nichts für die Vorkommnisse und offenbar ist auch der FCB seinen Pflichten als Organisator nachgekommen. Eine 100% Sicherheit wirds nie geben.

Der Verband hat seine Muskeln spielen lassen, die Helden aus Muri haben etwas getan, auch wenns grober Unfug ist, und dank des Anti-Züri Reflexes werden die gnädigen Herren wohl auch noch auf eine relativ breite Zustimmung stossen. Häuptling Hasenzahn kann sich jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden und von eine WM in der Schweiz faseln.

Vor einigen Jahren wurde die problematische Kausalhaftung beschlossen. Ob sie vor einem zivilen Gericht mit diesen Folgen (Spielsperren) Bestand hätte? Ich wage dies zu bezweifeln. Gleichwohl bin ich mit flo einverstanden: der richtige Weg ist jetzt, diese Kausalhaftung zu Fall zu bringen und, das hat flo nicht geschrieben, die unfähigen Idioten in Muri abzuwählen. Ein Rekurs gegen ein Urteil aufgrund von Regeln, denen man sich unterstellt hat, ist innerhalb der Sportgerichtsbarkeit wenig aussichtsreich, und man hat sich ja auch geeinigt, die zivilen Gerichte nicht einzuschalten. Daran hält sich einzig der Sonnenkönig aus Sion nicht.

Deshalb bin ich auch mit der Reaktion der Vereinsführung einverstanden. Ein Rekurs wäre, wie gesagt, wenig erfolgsversprechend, und würde während längerer Zeit Unsicherheit schaffen, Kräfte binden und so enorm belasten. Also, in den sauren Apfel beissen und Verbündete suchen, um in Muri Ordnung zu schaffen.

Dabei hoffe ich, dass man die Kriminellen eruieren kann und dass diese im Rahmen unserer Rechtsordnung in aller Härte bestraft werden. Und zuletzt, ich kanns nicht lassen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass halt auch innerhalb von Fangruppierungen des FCZ der Nährboden für solche Taten geschaffen wurde; wer auf die Problematik und die möglichen Folgen hinwies, wurde verbal niedergemacht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, züriischois und 641 Gäste