was sollte dieser Scheiss in Wädi???

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 08.07.03 @ 0:17

Es ist O.K wenn ihr Gewalt verurteilt, wenn euch Fussball auschliesslich wegen des sportlichen Aspekts fasziniert. Aber bitte, dann schreibt nicht immer wie geil es doch ist, dass die Ultras GC Zaunfane verbrannt wurde oder dass die Pyro Aktion "1A war".

@ Kreis 2

Ich sehe nicht ein, was Pyro oder eine Zaunfahne verbrennen mit den tätlichen Übergriffen auf andere Fans zu tun hat?

Ich fand es voll geil, dass z.B. die GCN Pyro geklaut wurde usw. Das tut auch niemandem wirklich weh. Deswegen verurteile ich trotzallem die ständigen Attacken auf die gegnerischen Fans.

Das ein bisschen mehr Stimmung in die Kurve kommt, dagegen hat nie und nimmer jemand etwas, weder die Fans, noch der Club auch nicht die Polizei. Aber wieso muss vor oder nach dem Match immer noch das blöde Machogehabe gewisser Halbstarken dazukommen, welche dann teilweise vermummt wie die Idioten irgendwelche Schüler mit gegnerischen Fanutensilien anpfeiffen oder gar attackieren.

Wären diese Personen so stark und cool wie sie sich gerne sähen, würden sie sich wenn schon denn schon mit gleichgesinnten anlegen und davon gäbe es bei einigen Clubs (FCB, YB usw.) sicherlich genügend. Da scheint dann aber plötzlich der Mumm zu fehlen, nur so kann ich mir erklären, dass es z.B. in Basel noch kaum zu grossen Auseinandersetzungen zwischen Booslern und Zürchern gekommen ist. Intersannterweise klöpft es dann in Schaffhausen, Thun und gar an einem harmlosen Freundschaftsspiel gegen die ach so brutalen Hooligans von Kaiserslautern.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 08.07.03 @ 1:10

Kreis 2 hat geschrieben:Was ist denn mit euch los? Schreibt ihr nicht immer wie geil div. Pyroaktionen sind, beklagt ihr euch nicht auch über das zunehmende "Tennispublikum" in den Stadien, schreit ihr nicht auch immer auf gegen die Repressionen der Bullen?
...

und du schlaumeier bist vielleicht so nett uns allen zu erklären wo hier der zusammenhang liegt. bekommen wir eure aktionen nur im doppelpack - ohne gewalt kein pyro, und umgekehrt oder wie bitte.

Kreis 2 hat geschrieben: Wegen 5 min Spielunterbruch macht ihr ein solches geschiss?!?

ist mir schon klar das du dir noch nie gedanken gemacht hast, was 5 minuten unterbruch in der meisterschaft oder international bedeuten.

Kreis 2 hat geschrieben:Immer kann man hier lesen wie toll unsere Kurve ist, was für tolle Fans wir doch sind und wie wir mit den ach so bornierten Hoppers überhaupt nichts gemeinsam haben.

und ihr seid natürlich überhaupt nicht borniert. lernt mal kritik zu ertragen und daraus zu lernen anstatt immer dieselben faulen sprüche loszulassen.

Kreis 2 hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass diese "Idioten" und "scheiss Wixer" auch die Leute sind, die Pyros zünden und für ein bisschen "mentalita ultra" in unserer Kurve sorgen?!

sind das wirklich dieselben? und wenn die jährlichen aktionen, z.b. in schaffhausen irgenwas mit mentalita ultra zu tun hat, dann lachen ja die hühner.

Kreis 2 hat geschrieben:Ich möchte klar stellen, dass ich Gewalt gegen schwächere auch Scheisse finde aber wenn hier einige Leute die Sprache der Verbandsbosse und Bullen sprechen, ohne zu differenzieren, dann ist das ebenfalls traurig

du kannst sogar unterscheiden, ob der gegner schwächer ist oder nicht. drum tun sich unsere starkten jungs immer in kleinen käffern wie thun, schaffhausen und wädenswil hervor. und von wegen differenzieren - wenn man leute wie dich kritisiert spricht man überhaupt nicht die sprache der verbandsleute oder bullen (das würde dir wohl so passen) sondern die sprache des normalen fcz fans, anhänger des stolzesten schweizer klubs. eines klubs der es nicht nötig hat sich durch irgendwelche deppen die in der provinz losschlagen, deppen die glauben die farben des vereins für sich gepachtet zu haben, seinen grossartigen ruf ankratzen zu lassen. versuch es zum ausgleich doch mal mit yoga oder sonstwas, wenn du in bezug auf schaffhauser, thuner, etc. sosehr unter verfolgungswahn leidest.
Zuletzt geändert von fat am 08.07.03 @ 1:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9394
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 08.07.03 @ 1:12

Champs-de-Mars hat geschrieben:Ich fand es voll geil, dass z.B. die GCN Pyro geklaut wurde usw


das fandest Du hingegen wieder geil?! hast recht, waren ja die Hoppers, aber hmmm... war ein Diebstahl, ist das denn nicht auch ilegal?!

Und um was bitteschön ging es am Sonntag? Um einen Fahnenklau?!

also bitte... dramatisiert nicht Vorfälle, wo es nichts zu dramatisieren gibt...


@ "den einen von weiter oben, der alle verhauen will": Dir wurde wirklich was gutes auf Deinen Lebensweg gegeben... da könnten viele noch was von Dir lernen! Denn Gewalt bekämpft man am besten mit Gegengewalt... ist schon so... das sieht man auch im Umgang mit Deltas; würden die nämlich nicht so schnell zum Knüppel greifen, wäre der Letzi längst bis auf die Grundmauern abgebrannt... und nach Mani Matter sogar die ganze Stadt... ein Weltkrieg würde jetzt toben.

... voll Depp!

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 08.07.03 @ 8:30

Gewalt lässt sich mit NICHTS rechtfertigen. Auch nicht mit Pyro. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich sofort auf beides verzichten, so geil ich die Pyro finde.

Ich bin einfach der Meinung als FCZ Fan sollte man stolz sein können. Ich bin es leider nicht immer. Zu unwürdig ist oft das Auftreten gewisser, sich dem FCZ anrechnender Personen :-(

realtiger
Beiträge: 672
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 08.07.03 @ 8:41

ich wollte mich eigentlich zu diesem thema nicht äussern. aber was hier einige reinschreiben ist doch kotzen. jeder der in wädenswil war, hat sehen können wer bei dieser aktion dabei war. somit könnt ihr diese leute an einem nächsten spiel drauf ansprechen und sie fragen, wass das sollte. man kann mit diesem leute reden und nicht anonym im forum angreifen.

für die leute welche nicht in wädenswil waren, haltet einfach die schnauze.

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 08.07.03 @ 8:44

realtiger hat geschrieben:ich wollte mich eigentlich zu diesem thema nicht äussern. aber was hier einige reinschreiben ist doch kotzen. jeder der in wädenswil war, hat sehen können wer bei dieser aktion dabei war. somit könnt ihr diese leute an einem nächsten spiel drauf ansprechen und sie fragen, wass das sollte. man kann mit diesem leute reden und nicht anonym im forum angreifen.

für die leute welche nicht in wädenswil waren, haltet einfach die schnauze.



Hallo? Bist Du das wirklich Realtiger?

realtiger
Beiträge: 672
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 08.07.03 @ 8:50

@sascha: habe nicht dich mit meinen eintrag angesprochen.

aber solche, die gewalt anwenden wollen gegen die störenfriede von sonntag, verstehe ich nicht.

ich habe mit einigen akteure von sonntag vor der rückreise gesprochen und einge haben eingesehen dass die aktion scheisse war


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani und 894 Gäste