was sollte dieser Scheiss in Wädi???

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 07.07.03 @ 18:51

Viele sind dagegen, einige wenige Unverbesserliche verharmlosen (Dieter??) sogar solche Aktionen. Fakt bleibt, dass niemand wirklich mal was dagegen unternimmt. Es ist mittlerweile leider so, dass fast in jedem Spiel, ob Basel, GC, 1. FCK oder gar Thun und Schaffhausen, immer gibt es Ärger und jedes Mal wird der Name FCZ mit Problemen in Verbindung gebracht.

Wieso macht niemand etwas dagegen. Ich bin nicht von der Szene, ich kenne weder alle Fanclubs mit Namen noch bin ich Mitglied beim FCZ.Ich gehe einfach seit 20 Jahren mehr oder weniger regelmässig an die Spiele. Wenig Begeisterung löste bei mir z.B.die Szene in der Südkurve aus, als plötzlich ein Jugendlicher zu Boden ging, mindestens 4-5 Junge schlugen auf ihn ein. Der Arme stand danach blutend auf und wurde zum Sani gebracht.. Einige werden vielleicht aufschreien und sagen, ich soll mich nicht zu Sachen äussern, bei denen ich die Details nicht kenne. Who käärrs wie Roger so schon sagt. Mir ist es egal was der Grund für die Schläge war, aber sowas gehört einfach nicht an ein Sportereignis.

Und zu gestern sage ich gar nichts mehr, ausser dass es ein Riesenskandal war. Einige Supporter versuchten wenigstens danach, mit den paar Lautern-Fans sich freundschaftlich zu unterhalten und diese zu beruhigen. Das fand ich auch wirklich toll und kann den Beteiligten nur gratulieren. Aber wer kümmert sich mal um die Angreifer. Ich bin überzeugt, man kennt die genau, wenn nicht sogar mit Namen. Wieso werden die nicht mit Stadionverbot usw. belegt?

Vielleicht sind ja meine Äusserungen zu naiv usw. ich weiss auch keine Patentlösung, aber es muss doch zum Schutze aller FCZ-Fans etwas unternommen werden oder wollt ihr in Zukunft wieder vermehrt Kontrollen wie in St. Gallen??
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 07.07.03 @ 18:57

Ich möchte mich via Forum nicht zu dem Thema äussern, da ich einfach zu wenig darüber weiss! Wie wäre es, wenn einmal ein Hooligan oder B-Fan stellung zu diesen "Taten" nimmt und alle aufklärt, was der Grund für seine Gewalt ist?! Im Übrigen habe ich ein Kapitel zum Thema Gewalt in den Stadien in meiner Abschlussarbeit geschrieben. Wen es interessiert soll sich bei mir melden! Ich habe diese Infos von einem ehemaligen Szenenkenner (Hooliganbeobachter) bekommen und finde es sehr informativ!

Gruess
Célina

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2875
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Beitragvon starman » 07.07.03 @ 20:11

HE! Ihr Riesen-Arschlöchli, ich hoffe und wünsche mir, dass ihr Riesen-deppen, mal so fest auf eure Schnauze kriegt, dass euch sehen und hören
vergeht !!!
Dammi nomal

Hopp Züriii, aber OHNE euch!!!

_______________
Mit Gewalt gegen Gewalt..?!?!

Benutzeravatar
Karl Dall
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.03 @ 13:28
Wohnort: besoffen in der Südkurve

Beitragvon Karl Dall » 07.07.03 @ 20:56

wie wärs wenn wir die RICHTIGEN FCZ Fans diese verdammten scheiss möchtegern hooligans mal verprügeln würden? vielleicht merken sies ma, dass sie nicht erwünscht sind.
ANALUSCHKA rockt....

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 07.07.03 @ 21:00

Balon_Box_ZG hat geschrieben:wie wärs wenn wir die RICHTIGEN FCZ Fans diese verdammten scheiss möchtegern hooligans mal verprügeln würden? vielleicht merken sies ma, dass sie nicht erwünscht sind.



Hört auf mit diesem scheiss - alle zusammen! Sich prügeln ist keine Lösung - es wird auch keine Lösung bringen! Das Problem besteht schon seit es den Fussball gibt - weder ich noch Du noch sonst jemand kann es lösen - schon gar nicht so......den die Beteiligten geben einem keine Chance es zu lösen....nicht wahr?

Benutzeravatar
Karl Dall
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.03 @ 13:28
Wohnort: besoffen in der Südkurve

Beitragvon Karl Dall » 07.07.03 @ 21:22

Habt ihr jetzt etwa schon alle wieder Angst? Ist ja unglaublich. diese möchtegern hooligans sind etwa 15 bis 20 jahre alt.
ANALUSCHKA rockt....

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2875
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Beitragvon starman » 07.07.03 @ 21:28

.....he Sascha.....wer spricht hier von prügeln?
Ich sage: die sollen mal auf die Fresse kriegen, dass alle Zahnärtzte auf
Wochen ausgebucht sind......, evt. einige Gesichtschirugen!!!

BLÖDE SCHEISSWIXER!!!

Hopp Züriii, aber ohne Pöbelscheisse!!!
________________
Züri-Fan oder Arschlöcher???


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sveerin und 827 Gäste