FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9390
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 15.05.08 @ 0:28

Ampulle92 hat geschrieben:bestätigung für saisonabo erhalten...hehe


na dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19356
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 15.05.08 @ 9:51

Dieter hat geschrieben:
Ampulle92 hat geschrieben:bestätigung für saisonabo erhalten...hehe


na dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen


also wenn das mal nicht ein weltbwegendes ereignis war, ampulle92 hat seine bestätigung erhalten....

lol
BORGHETTI

Benutzeravatar
idurletram
Beiträge: 118
Registriert: 02.08.05 @ 7:09
Wohnort: am Uetliberg Süd

Re: gleicher Platz: bisher Fr 500 neu Fr 900! (C 1.-4. Reihe)

Beitragvon idurletram » 29.05.08 @ 6:00

idurletram hat geschrieben:Fussballclub Zürich
Stadion Letzigrund,
Postfach 3375
8021 Zürich

8. Mai 2008


Saisonabonnement 2008/2009

Heute erhalte ich Ihren Brief (datiert 6.5.2008) mit der Mitteilung: 'dass es in der neuen Spielzeit diese Kategorie nicht mehr geben wird' (Zugang C21 Block 20 Reihe 4 Platz NN).

Ich gehe davon aus, dass zwar dieser Platz auch als Saisonkarte weiterhin erhältlich sein wird, aber neu Fr 900 statt bisher Fr 500 kosten soll.

Während also die übrigen Sitzplatzkategorien teilweise verbilligt werden, wird meine Kategorie offiziell gestrichen, in Wirklichkeit aber preislich fast verdoppelt.

Dieses Vorgehen stimmt kaum überein mit der früheren Zusage an Saisonabo-Käufer eines Vorkaufs-/Erneuerungsrechtes für den gleichen Platz (selbstverständlich immer mit vergleichbaren Preisanpassungen wie bei den übrigen Saisonkarten).

Ich bin nicht bereit auf mein zugesprochenes Vorkaufsrecht auf den gleichen Platz (in der gleichen Preiskategorie wie bisher) zu verzichten.

Ich bin aber bereit den gleichen Preis wie im Vorjahr zu bezahlen (und würde dabei auf die neue 10%ige Verbilligung der Saisonkarten im gleichen Sektor, aber in höheren Rängen, verzichten).

Gerne erwarte ich die rasche schriftliche Rechnungsstellung für meinen Platz (Zugang C21 Block 20 Reihe 4 Platz NN) zum bisherigen Preis.

Freundliche Grüsse und Hopp FCZ!

idurletram
Adress / tf


Nach 2 Telefonaten mit der FCZ Geschäftsstelle habe ich nun schweren Herzens beschlossen kein Saisonabo mehr zu lösen und für FCZ Heimspiele von nun an TV Zuschauer zu werden.

Argumente der FCZ Geschäftsstelle:

* der gleiche Sitzplatz sei nie (schriftlich) versprochen worden
* für meine bisherige Sitzplatzkategorie (1.-4. Reihe) gibt es keine Saisonabos mehr (der FCZ wird diese Plätze von Fall zu Fall individuell offerieren: u.a. Gäste, Schulen)
* viele bisherige Abonnenten dieser Kategorie hätten sich in der Vergangenheit auf leere teurere Plätze gesetzt
* die Sichtbehinderung dieser bisherigen Kategorie sei überschätzt worden (man habe die Sichtbehinderung durch Werbebanden überschätzt)

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Beitragvon Millwall ZH » 29.05.08 @ 8:46

warum nimmst du deine karte nicht beispielsweise in c22, damit du weiterhin an die spiele gehen kannst?

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Beitragvon Sandman » 29.05.08 @ 9:12

Millwall ZH hat geschrieben:warum nimmst du deine karte nicht beispielsweise in c22, damit du weiterhin an die spiele gehen kannst?


Das frag ich mich auch. Kann die ganze Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen, zudem finde ich die Argumente vom Verein durchaus nachvollziehbar.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
idurletram
Beiträge: 118
Registriert: 02.08.05 @ 7:09
Wohnort: am Uetliberg Süd

Re: FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Beitragvon idurletram » 29.05.08 @ 9:22

Sandman hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:warum nimmst du deine karte nicht beispielsweise in c22, damit du weiterhin an die spiele gehen kannst?


Das frag ich mich auch. Kann die ganze Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen, zudem finde ich die Argumente vom Verein durchaus nachvollziehbar.


Ich bin jetzt einiges ueber 65 Jahre alt - der bisherige Sitz war direkt über der Mittellinie, sodass ich (trotz leichter Sehbehinderung, die über die nächsten Jahre sich kaum verbessern wird ...), das Spielgeschehen vor beiden Toren doch noch einigermassen gut verfolgen konnte.

Es gibt Fans auch (noch) in meinem Alter ...

(viele anderen SuperLeague Clubs bieten immerhin auch vergünstigte Seniorentarife an: z.B. GC Saisonkarte für über 6o Jahre alt, im Sektor C mit freier Sitzplatzwahl für Fr 290, als GC Clubmitglied sogar noch mit zusätzlich 20% Rabatt = netto Fr 232 ... und mit so einer GC-Seniorensaisonkarte seh ich auch 'meinen' FCZ immerhin 4 x pro Saison, zumindest solange der Modus bleibt wie bisher, d.h. ohne Trennstrich etc. ...).

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Beitragvon Millwall ZH » 29.05.08 @ 9:44

ich kannte dein alter leider nicht. wollte dir nur einen vorschlag machen. fände es schade, wenn sich deine generation aus solchen gründen vom fcz verabschieden würde. ich hoffe da findet sich noch eine lösung.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, camelos, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, neinei, spitzkicker, Sveerin, Trooe, vergani, Züri Live und 711 Gäste