Barrage St. Gallen: Bellinzona

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Barrage St. Gallen: Bellinzona

Beitragvon Z » 21.05.08 @ 9:11

geh jetzt mal davon aus, dass die in der nächsten spielzeit die CHALLENGE LEAGUE um einiges interessanter sein wird als die SUPER LEAGUE!

die mannschaften winti, gossau, wil, schaffhausen, st. gallen garantieren für gute atmosphäre auf den rängen und versprechen viel spannung mit derby charakter!! (mit konfliktpotenzial...) dazu kommen servette, lausanne, lugano....aus der 1. liga könnten rappi, etoile carouge oder urania geneve hinzukommen.

in der super league werden vaduz und bellenz chancen los sein. aarau, luzern und xamax werden auch nicht mehr reissen als in dieser saison. der FCZ und gcn spielen um die vorherrschaft in der region zürich, jedoch nicht um den meister - den machen yb und der fcb unter sich aus...


Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Re: Barrage St. Gallen: Bellinzona

Beitragvon Habasch » 21.05.08 @ 9:31

vaduz wird sein budget aufstocken, geld sollte genügend vorhanden sein.. auch bellinzona wird sich sicher verstärken, kann mir gut vorstellen dass einer der beiden clubs oben bleibt.. fast ein wenig überheblich wie einige hier drinnen beide schon wieder unten sehen.. mal schaun wie sich unser fcz metztged...

schteff
Beiträge: 190
Registriert: 28.01.04 @ 20:15

Re: Barrage St. Gallen: Bellinzona

Beitragvon schteff » 21.05.08 @ 10:15

Z hat geschrieben:geh jetzt mal davon aus, dass die in der nächsten spielzeit die CHALLENGE LEAGUE um einiges interessanter sein wird als die SUPER LEAGUE!

die mannschaften winti, gossau, wil, schaffhausen, st. gallen garantieren für gute atmosphäre auf den rängen und versprechen viel spannung mit derby charakter!! (mit konfliktpotenzial...) dazu kommen servette, lausanne, lugano....aus der 1. liga könnten rappi, etoile carouge oder urania geneve hinzukommen.



das wäre cuul ! mit st.gallen, wil und gossau gäbe das eine halbe kantonsmeisterschaft.:) dazu winterthur und schaffhausen - die ostschweiz würde 6 teams stellen.

ich bin aus rappi, morgen steht das erste aufstiegsspiel gegen st.nyonnais an. allerdings sind die westschweizer zu favorisieren. (gruppensieger gruppe 1)
rappi hat übrigens den zweithöchsten zuschaueraufmarsch aller 1.liga-teams der ganzen CH. so 600 bis 1'000 sind pro spiel anwesend, das müsste eigentlich einigen NLB-ligisten zu denken geben, wenn sie teilweise vor 400 nasen kicken.

allerdings stellt sich bei uns die frage, ob sich eine kleinstadt wie rappi einen NLB-ligisten (fussball) und einen NLA-ligisten (eishockey) "leisten" kann. persönlich rechne ich allerdings nicht, das sie den aufstieg schaffen.

Simon

Re: Barrage St. Gallen: Bellinzona

Beitragvon Simon » 21.05.08 @ 10:55

schteff hat geschrieben:
Z hat geschrieben:geh jetzt mal davon aus, dass die in der nächsten spielzeit die CHALLENGE LEAGUE um einiges interessanter sein wird als die SUPER LEAGUE!

die mannschaften winti, gossau, wil, schaffhausen, st. gallen garantieren für gute atmosphäre auf den rängen und versprechen viel spannung mit derby charakter!! (mit konfliktpotenzial...) dazu kommen servette, lausanne, lugano....aus der 1. liga könnten rappi, etoile carouge oder urania geneve hinzukommen.



das wäre cuul ! mit st.gallen, wil und gossau gäbe das eine halbe kantonsmeisterschaft.:) dazu winterthur und schaffhausen - die ostschweiz würde 6 teams stellen.

ich bin aus rappi, morgen steht das erste aufstiegsspiel gegen st.nyonnais an. allerdings sind die westschweizer zu favorisieren. (gruppensieger gruppe 1)
rappi hat übrigens den zweithöchsten zuschaueraufmarsch aller 1.liga-teams der ganzen CH. so 600 bis 1'000 sind pro spiel anwesend, das müsste eigentlich einigen NLB-ligisten zu denken geben, wenn sie teilweise vor 400 nasen kicken.

allerdings stellt sich bei uns die frage, ob sich eine kleinstadt wie rappi einen NLB-ligisten (fussball) und einen NLA-ligisten (eishockey) "leisten" kann. persönlich rechne ich allerdings nicht, das sie den aufstieg schaffen.


Ich glaube über den Zuschauerschnitt von einigen CL Mannschaften müssen wir nicht lange diskutieren. Sogar mein Stammverein in der 3. Liga hat im Schnitt 450 Zuschauer (bei einem Derby sind es gegen 1'000). Jetzt bei den Aufstiegsspielen dürften es doppelt so viele sein.

Anyway, die Challenge League dürfte wirklich um einiges spannender werden zumal auch Lausanne und Servette ihr Kader aufrusten. St. Gallen, damit rechne ich, wird dennoch einen guten Schnitt von ca. 6'000-8'000 Zuschauer in der neuen Arena haben. Bei den Derbys vielleicht sogar fünfstellig.

Ich wünsche St. Gallen den sofortigen Aufstieg und das sollte eigentlich möglich sein.

Vaduz und Bellinzona werden kaum in der SL eine Chance haben. Dazu müssten sie mind. 3-4 Mio. in neue Spieler investieren und das ist doch eher unrealistisch.

Ach ja, es fehlt noch ein potentieller Kandidat für die CL: FC Biel ! Die haben, so viel ich weiss, ein schmuckes Stadion und auch das Zuschauerpotential wäre vorhanden. Bin gespannt ob dieses Mal die Nerven halten ...

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Re: Barrage St. Gallen: Bellinzona

Beitragvon Habasch » 21.05.08 @ 11:00

nochmals: vaduz kann sein budget fast beliebig aufstocken, ist in liechtenstein ja quasi ein staatsbetrieb..
lustig wie alle die beiden teams schon abschreiben ohne kenntnisse über mögliche transfers..

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13199
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Barrage St. Gallen: Bellinzona

Beitragvon King » 21.05.08 @ 11:08

Habasch hat geschrieben:nochmals: vaduz kann sein budget fast beliebig aufstocken, ist in liechtenstein ja quasi ein staatsbetrieb..
lustig wie alle die beiden teams schon abschreiben ohne kenntnisse über mögliche transfers..


Vaduz = Hoffenheim?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

schteff
Beiträge: 190
Registriert: 28.01.04 @ 20:15

Re: Barrage St. Gallen: Bellinzona

Beitragvon schteff » 21.05.08 @ 11:10

Simon hat geschrieben:
Ich glaube über den Zuschauerschnitt von einigen CL Mannschaften müssen wir nicht lange diskutieren.



ja - das ist teilweise wirklich unter jeder kanone. wenn man bedenkt, das in unserem nördlichen nachbarland kaiserlautern (ebenfalls zweit höchste profiliga) vor 48'000 gegen den abstieg gekämpft hat, und es hätten sogar noch mehr kommen wollen, wenn es dann noch platz gehabt hätte. und hier gehen 400 hin, wenn es gegen den abstieg geht. das ist faktor 120. das kann man dann irgendwann nicht mehr mit tradition (lautern) und fussballverrückt (deutschland) erklären.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896, Agerian, johnny und 528 Gäste