Ausblick Saison 08/09

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Aussenverteidigung

Beitragvon cucinotta77 » 17.05.08 @ 12:55

Ich vermisse in den bisherigen Analysen und Wünschen die Behebung unserer Schwäche auf den Aussenbahnen. Wenn wir wirklich weiter kommen wollen, dann müssen wir die Aussenverteidigung besser besetzen. Die Zeiten sind definitiv vorbei, dass auf diesen Positionen technisch limitierte, grasfressende Haudegen eingesetzt werden können.

Rochat und Stahel zeigten gute Ansätze, aber insb. die Entwicklung und Leistungskurve von Stahel hat sich deutlich abgeflacht und ich frage mich, ob dies wirklich nur an der Teamentwicklung liegt, am Trainer oder was auch immer. Stahel hat wohl meist gut gekämpft, war in den Meistersaisons deutlich besser, unberechenbarer mit guten Aktionen nach vorne (nicht nur 13.5.)

Stucki & Lampi: liebe, sympathische Typen aber technisch ungenügend. Könnten in Aarau oder Gülle gut mitspielen, aber passen für mich nicht in ein FCZ Team mit Spielkultur.


Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Beitragvon cucinotta77 » 17.05.08 @ 12:59

Leoni;
Lampi, Stahel, Tihinen, Rochat;
Djuric, Okonkwo, Abdi, Schönbächler;
Alphonse, Chickhaoui.


Super Aufstellung, wenn man den 4. Platz anvisiert:
Mittelfeld definsiv schwer anfällig, wenig stabil und trotzdem nicht übermässig kreativ

albis
Beiträge: 61
Registriert: 24.12.06 @ 15:12

Beitragvon albis » 17.05.08 @ 17:42

kann mir mal jemand sagen, warum gygay kein thema ist ? ist der für den fcz zu teuer geworden oder gibt es internas, welche wir nicht kennen ?
gygax würde wohl gerne zurückkommen, aber vielleicht scheiterts ja tatsächlich am gehalt...
wobei, bei YB war er glaub ich auch mal im gespräch.

gygax ist einer von uns und erst noch ein erstklassiger fussballer !!

herr canepa, holt ihn zurück !!!!
TCB - take care of your business

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 18.05.08 @ 15:17

weis jemand etwas über nikcis verletzung ? auf fcz.ch steht nicht dabei mit der u-21, grund verletzung :S .. weis jemand mehr ?

hoffe das er rechtzeitig für die vorbereitung zurück ist .

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Beitragvon Heinz_Durrer » 19.05.08 @ 8:45

BERLIN - Hertha Berlin hat über die Fairplay-Wertung den Sprung in den UEFA-Cup geschafft. Das Team von Lucien Favre startet in der ersten Qualifikationsrunde.

-> der FCZ könnte also in der nächsten Saison früher oder später auf
Lulu und Co. treffen. Wäre sicher eine spezielle Sache.
"... und ein klitze Pistazie."

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 19.05.08 @ 12:12

Mich wundern viele Äusserungen doch sehr. Gutes Kader, etc.

Hallo!!!! Habt Ihr die Mannschaft spielen sehen? Seid Ihr der Meinung ein bisschen Sonne im Sommer und alles wird besser?

Der gleiche Trainer + die gleichen Spieler = schlechtere Platzierung (und allenfalls Stress im Abstiegsstrudel) 2008/2009.

Da muss man kein Prophet sein. Soll jetzt keiner kommen und von den vielen Verletzten sprechen. Diese haben ebenfalls auch (mit Ausnahme des Tunesiers) nicht überzeugt!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 19.05.08 @ 12:16

üsee hat geschrieben:Soll jetzt keiner kommen und von den vielen Verletzten sprechen. Diese haben ebenfalls auch (mit Ausnahme des Tunesiers) nicht überzeugt!

Also Djuric halte ich schon auch für einen sehr gewichtigen Ausfall.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Jea, komalino, Mr.FcZ, spitzkicker, Ujfalushi und 899 Gäste