13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Beitragvon Antabus » 14.05.08 @ 11:53

irgendeiner neben mir ist unglücklich umgefallen und es hat ihm den atem verschlagen...so besoffen wie er keuchend da lag, sah er ziemlich tot aus...ich wollte ihm helfen und er meinte nur "lass mich, ich geniesse...und ausserdem ist heute ein guter tag zu sterben"...
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft


Benutzeravatar
loca
Beiträge: 276
Registriert: 06.12.04 @ 17:15
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH

Beitragvon loca » 14.05.08 @ 12:05

ich erinnere mich gerne an den samstag morgen zurück, als wir ins letzi gepilgert sind um die mannschaft vor der abreise nach basel anzufeuern. schöne bilder: phönsi schlenderte in bester hiphoper-manier arschcool zum letzi und philipescu sah hinter dem steuer aus, als würde er jeden auffressen der seinen weg kreuzt. und monsieur favre hatte ein schelmisches lächeln aufgesetzt, als wüsste er schon lange wie's ausgehen wird. schön gsi!!
bedingungslose treue. schalleluja.

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 14.05.08 @ 12:30

Mucho Broccoli hat geschrieben:muahaha

http://www.youtube.com/watch?v=W3kBvKr2 ... re=related


Was ich hier vermisse (wie auch damals), ist nach ca 3:20
Speaker "FC Basel" Leute "1!" Speaker "FC Zyyri" Leute "Null"

Wieso rief das niemand?!?!?!
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.06 @ 21:33
Wohnort: ZH

Beitragvon Robin » 14.05.08 @ 12:33

Heute ist ein guter Tag zu sterben"... das war auch mein Gedanke als ich am Morgen erwachte. Nach dem 1:1 Ausgleich musste ich mich ein paar Minuten erholen, ich dachte jetzt "bekomme ich ein Herzinfarkt"!!! Was nach dem Siegestreffer passierte kann man mit einfachen Worte nicht beschreiben nur das, dass ganze Quartier vom jubeldem Lärm aufgeschreckt wurde.
Ja, da war die FCZ - Gemeinde auf einem anderen Stern.
Es war nach 25 Jahre einfach eine Erlösung, unbeschreibliches Glückgefühl und Stolz auf die Mannschaft.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 14.05.08 @ 13:06

Meine Güte, 5 Minuten beim Goal rumgeschrien beim Pescus legendärem Tor, da braucht man keine Drogen mehr. :-)

Unbeschreiblich die Ankunft im HB, es flog immer ein Stoftier rum. Nach 10 Minuten war er voller Bier, Leute, welche auf den Kiosks rumhüpften, Verkehrschaos beim Landesmuseum...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
oma
Beiträge: 225
Registriert: 10.07.06 @ 12:45
Wohnort: Thalwil

Beitragvon oma » 14.05.08 @ 13:45

Auch ich erinnere mich wie es gestern gewesen war. Als nicht Südkurvler war es erst schwierig, an ein Ticket zu kommen. 2 Tage vor dem Spiel kam eine Einladung der Basler KB um das Spiel schicki-micki-quäcki-fröschli-mässig mit champagner und brötlilachs anschauen zu können. Nur schon der Gedanken daran, inmitten von Basler.....ach lassen wir das.

Stunden später ein Mail von einem Kollegen der ein Ticket auf der Gegentribüne auf Riccardo zu 80 ersteigert hatte, dieses aber auf einmal nicht mehr benötigte. Übergabe des Tickets war anlässlich eines Junioren E Spiels seines Sohnemannes auf dem Heerenschürli bei herrlichem Sonnenschein. Ich war den ganzen Tag erstaunlich ruhig und gelassen aber trotzdem voller Vorfreude aufs Spiel. Auf der Fahrt nach Basel blitzte es mich, die 3 Stunden vor dem Spiel mit Bier und einem Rauchi bei den hinteren Fussballplätzen um die Ohren geschlagen. Eine Stunde vor dem Spiel die entwürdigende Eingangskontrolle unserer Fans beobachtet und mich tierisch daran genervt, dass Kühe auf dem Weg zum Schlachthof besser betreut werden. Beim Anstehen mich allen als Zürcher geoutet und allen Baslern zum zweiten Platz gratuliert. Kaum war ich auf dem Platz hoch oben in der obersten Reihe begann es zu regnen. Da zu dieser Zeit gerade die Galerie oberhalb gebaut wurde, hatte es verschieden ballgrosse Löcher im Dach. Mein Platz war gerade unter einem solchen Loch....

Beim 0-1 freute ich mich als einziger auf der ganzen Tribüne, was mit mehreren dumpfen Schimpfwörtern (Du Ar..., du Wi..., hau ab du Pe...) quittiert wurde, dies notabene von einem Vater mit kleinem Kind an der Hand. Das 1-1 hat nicht wirklich gestört, selbst zu diesem Zeitpunkt war ich nicht wirklich beunruhigt. Eher unruhig wurde ich durch die aufgeputschten Basler Zuschauer rund um mich herum. Ich zog es also vor, meinen Platz zu verlassen und den Rest des Spiels vom Zwischengang vor den Getränkeständen stehend zu verfolgen. Dann passierte es! Ich hüpfte und schrie wie ein Verrückter, yesssss! Sofort war ich von drei (!!!) Polizisten umringt, die mir in meinemeigenem Interesse rieten auf Jubel zu verzichten. War mir aber ziemlich egal zu diesem Zeitpunkt. Mir wurde bewusst, dass mein Auto mit ZH-Schild sehr nahe am Stadion parkierte. Ich verliess also so schnell wie möglich das Stadion, habe dabei mehrmals Polizisten in voller Kampfmontur gekreuzt. Jedesmal als ich mit leuchtenden Augen einem Polizisten begegnete, zwinkerten die mir mit Augenschlag zu und gaben mir mit Finger vor den Lippen zu verstehen, dass ich nicht provozieren soll.

Erst im Auto realisierte ich, was überhaupt in den letzten 10 Minuten geschah. Der Weg zurück nach Zürich war ein einziger persönlicher Triumphzug. In Zürich angekommen parkte ich das Auto und ging in der Masse der feiernden Zürcher unter.
92:47...und live dabei...

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 14.05.08 @ 14:11

königsblau hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
schnaggi hat geschrieben:Wann war eigentlich der genaue Zeitpunkt des letzten tores?
Anspielzeit war 17.45, stimmt das?
Dann plus 15min Pause-> 18.00
Dann 93 Spielminuten ->19.33

Stimmt meine Berechnung?


rein theoretisch schon...


Also wenn ihr's schon so genau macht, müsst ihr noch die Nachspielzeit der ersten Halbzeit dazurechnen... Waren wohl auch noch ein, zwei Minütli... (Cesar wurde doch recht lange gepflegt vor seiner Auswechslung). Und hat der Match auch pünktlich begonnen? Fragen über Fragen...

es war 19:37 uhr (siehe igang3 nr. 5)


Stimmt sogar theorethisch, weil in der ersten Halbzeit 4 Minuten nachgespielt wurden.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 717 Gäste