13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 13.05.08 @ 13:02

zu schön ja...auch mein schönster Tag meines Lebens...hatte Tickets...wurde zum Tennis spielen neben der Luzerner Allmend verknurrt...zum Glück hatten die für die bevorstehende WM bereits eine Grossleinwand installiert...das Spiel begann...unser Doppel auch...Lärm aus Clubhaus...vor dem 2. Aufschlag gings rein nachschauen...0:1 Keita...welch ein Jubel...es begann zu regnen...das Doppel wurde unterbrochen...die Fussballgötter hatten mich erhöht...wieder rein ins Clubhaus...Fingernägel kauen...1:1 Petric...Enttäuschung, Leere...nur noch wenige Minuten...der Glaube wird kleiner...Emotionen kommen hoch...Stinkefinger Richtung Gigi Oeri...Rüffel von anderen Anwesenden...dann das Unfassbare...das Unglaubliche...1:2 Pescu...raus in Regen...nur mit Socken und Hosen bekleidet renne ich Richtung Strasse...getanzt, geschrien, geweint...wieder zurück...Kopfschüttelnd empfangen...und dann höre ich...Aus, Aus...das Spiel ist aus...ist das wirklich möglich?...Schweizer Meister FCZ?...nach sovielen Jahren Scheisse?...jaaaaaaa...tatsächlich von überall her erreichen mich SMS oder Anrufe...meine Kollegen bestätigen es...ich gehe Freudentrunken zurück in meine Republik...früh morgens dann nach Hause...und danke in voller noch möglicher Lautstärke vor dem Fenster meinem schlafenden Vater, dass er mich zum FCZ Fan machte...und schaue mir das Spiel nochmals in voller Länge an...welch ein Tag...welch Gefühle...DANKE FCZ...


Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Heute vor 2 Jahren..

Beitragvon Stadtfuchs » 13.05.08 @ 13:03

Fussballverückter hat geschrieben:.. war der schönste Tag meines Lebens!


definitiv. dachte für einen moment, meine pumpe setze aus...
von der heimfahrt im extrazug habe ich nur noch bruchstückhafte erinnerungen...

Benutzeravatar
Massi
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.07 @ 14:40

Beitragvon Massi » 13.05.08 @ 13:11

www.suedkurve.ch

Es lebe der 13. Mai!

Benutzeravatar
Georgy 93
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.07 @ 8:35
Wohnort: I de Bar mit em Stahel

Beitragvon Georgy 93 » 13.05.08 @ 13:16

Yekini hat geschrieben:zu schön ja...auch mein schönster Tag meines Lebens...hatte Tickets...wurde zum Tennis spielen neben der Luzerner Allmend verknurrt...zum Glück hatten die für die bevorstehende WM bereits eine Grossleinwand installiert...das Spiel begann...unser Doppel auch...Lärm aus Clubhaus...vor dem 2. Aufschlag gings rein nachschauen...0:1 Keita...welch ein Jubel...es begann zu regnen...das Doppel wurde unterbrochen...die Fussballgötter hatten mich erhöht...wieder rein ins Clubhaus...Fingernägel kauen...1:1 Petric...Enttäuschung, Leere...nur noch wenige Minuten...der Glaube wird kleiner...Emotionen kommen hoch...Stinkefinger Richtung Gigi Oeri...Rüffel von anderen Anwesenden...dann das Unfassbare...das Unglaubliche...1:2 Pescu...raus in Regen...nur mit Socken und Hosen bekleidet renne ich Richtung Strasse...getanzt, geschrien, geweint...wieder zurück...Kopfschüttelnd empfangen...und dann höre ich...Aus, Aus...das Spiel ist aus...ist das wirklich möglich?...Schweizer Meister FCZ?...nach sovielen Jahren Scheisse?...jaaaaaaa...tatsächlich von überall her erreichen mich SMS oder Anrufe...meine Kollegen bestätigen es...ich gehe Freudentrunken zurück in meine Republik...früh morgens dann nach Hause...und danke in voller noch möglicher Lautstärke vor dem Fenster meinem schlafenden Vater, dass er mich zum FCZ Fan machte...und schaue mir das Spiel nochmals in voller Länge an...welch ein Tag...welch Gefühle...DANKE FCZ...


Danke, kriege ab deinem Post Hühnerhaut!
Danke FCZ, war der schönste Tag in meinem FussballerFanLeben!
Geiler kann man nirgends wo auf der ganzen Welt Meister werden!!! Und wohl auch nie, nie wieder!!!

Merci FCZ!!! Hammergeil!!!
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?

porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Beitragvon porrropoopooo.. » 13.05.08 @ 13:17

Dieter hat geschrieben:Hab grad wieder Gänsehaut und feuchte Augen... schmeiss mir grad nochmal den SK-DVD rein...


geht mir auch immer so, allgemein schau ich diese szene noch viel an, und jedesmal gibts mir wieder gänsehaut wen ich sehe, wie das runde leder rein geht und der ganze block aussieht wie eine horde wilder springböcke :)

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 13.05.08 @ 13:30

Das war das Erste, was mir heute morgen beim Aufwachen durch den Kopf ging. Es ist der 13. Mai 2008, 2 Jahre seit dem grossen Triumph gegen die Erzfeinde aus Basel.

Vor 2 Jahren standen wir in der stickigen Maag-Halle und ärgerten uns über den Stromausfall und die Mattscheibe. Dann die Nachricht über das angebliche 0:2 für den FCZ, welches dann kurze Zeit später auf ein 1:1 korrigiert wurde. Die ersten Bierbecher flogen Richtung Leinwand, Frust machte sich breit. Dann ging endlich die Übertragung wieder und gegen Ende des Spieles machte sich schon bei vielen eine leichte Enttäuschung breit, die Überraschung doch nicht geschafft zu haben. Und dann kam die 93min., welche alles bisherige in Sachen FCZ in den Schatten gestellt hat.

Gleichzeitig soll man an diesem Tag den Roli Maag nicht vergessen. Sein Leben hat an diesem Tag leider auch eine äusserst negative Wendung genommen. In dem Sinne auch wieder Mal gute Besserung an seine Adresse.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Suomi_ZH
Beiträge: 251
Registriert: 13.02.06 @ 10:47
Wohnort: ZH

Beitragvon Suomi_ZH » 13.05.08 @ 13:41

der treffpunkt am hb, zugfahrt hin mit hoffnung, 1-0 keita emotionen pur, 1-1 hoffung noch da, schlusssekunden hoffnung praktisch weg, pescu unbeschreibbarer zustand.. danke fcz, danke pescu (filipescu haut die ****** um..)

http://www.suedkurve.ch/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 429 Gäste