Danke FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 07.05.08 @ 13:53

Dr. Dre hat geschrieben:Zudem solltest Du aber wissen, dass genau Diejenigen welche jetzt den Kopf von Challandes fordern damals noch viel vehementer die sofortige Absetzung Favres gefordert haben...


Das stimmt jetzt aber nicht ganz. Ich stand nur so als Beispiel immer hinter Favre, auch weil ich damals an seine Idee glaubte.


Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 07.05.08 @ 13:55

devante hat geschrieben:unterschreibe ich ebenfalls gerne.

Wenn man unsere Verletztenliste (darunter unzählige leistungsträger) anschaut...bin ich zufrieden mit dem endresultat.

Freue mich auf die Reisli!!!

zuerst noch quali gelle!

Benutzeravatar
Georgy 93
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.07 @ 8:35
Wohnort: I de Bar mit em Stahel

Beitragvon Georgy 93 » 07.05.08 @ 14:00

gibt aber auch dort schon sicher ein geiles reisli!
ein englisches team währe mal was:)

ok, schon am träumen ich weiss:)
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?

Simon

Re: Danke FCZ

Beitragvon Simon » 07.05.08 @ 14:04

Dr. Dre hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Danke FCZ - ich bin stolz auf Euch.


Schön wenn Du auf Spieler stolz sein kannst die zuletzt keine Moral und keinen Charakter bewiesen haben.


Genau das habe ich mit unqualifiziert gemeint. Schön das du dich gerade selbst bestätigst.

Natürlich liegt im Umfeld einiges im Argen. Natürlich ist die Qualität der Mannschaft einiges schlechter als in den letzten beiden Jahren. Gerade deshalb ist dieser dritte Rang ein Erfolg. Keine Moral? Eher: kein Fussballsachverstand. Zürich hat sich auswärts zweimal deutlich schlagen lassen (FCB, YB - die beiden Topteams der Liga) Es gab kein "Sich-gehen-lassen", es gab keine Niederlagenserie. Die Heimspiele wurden beinahe alle gewonnen. Es wurde mit bescheidenen Mitteln und ausserordentlich vielen Verletzten bis zum Schluss gekämpft. Aber du warst wohl nie im Stadion...


Was soll ich dazu sagen ? Nun, ich finde Dein Posting absoluter Schwachsinn und dass Du meinen Text als unqualifizerst bezeichnet, zeigt Deine Arroganz und eingeschränkte Sichtweise. An Deiner Stelle würde ich mal die rosarote Brille abziehen ....

Frage; sehe ich zu Hause am TV ein anderes Spiel als Du im Stadion ?

Wenn Du wirklich das Gefühl hast in der Mannschaft wäre eine intakte Moral vorhanden, wir hätten immer gekämpft und es wäre kein Zerfall erkennbar dann Gute Nacht ...

Wenn es so bleibt wie es ist, werden wir uns sehr schnell viel weiter unter in den Tabelle wiederfinden als uns lieb ist.

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 07.05.08 @ 14:15

Sorry grüner Simon!! Du bist gegen alles und jeden, ausser Bregy!
Hier zur Erinnerung an Dich! Dein Posting vom 3.11.2003!!!!

SIMON
Hier meine Stellungsnahme:

Ich bin klar dafür, dass man Favre gehen lässt. Er ist der falsche Trainer für den FCZ und dies wird sich auch im Frühling oder Sommer nicht ändern. Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass die Spieler plötzlich aus dem Loch finden und die Gegner an die Wand spielen. Thun und Aarau sind unsere nächste Gegner und wer glaubt nach der Leistung in Wil schon an einen Sieg ? Ich hoffe natürlich, dass wir aus diesen Spielen 4 Punkte holen aber die Realität sieht wohl leider anderst aus. Warum habe ich das Gefühl, dass es mit Favre nicht klappt ?

1. Punkt, öffentlicher Auftritt:
Favre wirkt in der Öffentlichkeit wenig überzeugend. Man muss sich nur mal die Interviews ansehen. Blick auf den Boden, Schulter zucken und Aussagen wie "weiss nicht" oder "wir müssen schauen". Keine klaren Worte sondern irgendwelches wirres Zeug was auch der Platzwart sagen könnte. Von einem Trainer erwarte ich mehr, auch in der Öffentlichkeit. Wo bleiben die fachsimplerischen Aussagen ? Wie soll da noch Optimismus entstehen wenn der Trainer mit den Schultern zuckt ? Ich stelle mir dabei die Frage ob er überhaupt noch an die Wende glaubt ? Warum sagt er nicht mal, dass er überzeugt sei, dass Sie bald wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren oder dass Sie nicht aufgeben oder etwas wie jetzt erst recht. Nichts, einfach nichts. Wie kann man ausserdem von einer zufriedenstellenden Leistung reden wenn es in Wirklichkeit ein Grottenkick war ? Fragen über Fragen !

2. Punkt, Auswechslungen und Aufstellung:
Was überlegt sich ein Trainer wenn die Mannschaft 1:0 hinten liegt ? Normalerweise verstärkt man die Offensive aber Favre hingegen wechselt lieber einen Mittelfeldspieler als einen Stürmer ein. Dies ist mehr als einmal passiert. Warum nimmt er zudem Spieler raus welche mit Leidenschaft spielen denn dies ist in unserem Team eine Seltenheit ? Warum lässt er einmal Tarone spielen, dann verbannt er ihn in den NAchwuchs und wenig später spielt er wieder ? Wie soll da ein Spieler Selbstvertrauen erhalten. Warum hat Turi gegen wil nicht von Beginn an gespielt ? Warum erhält Buess nie eine Chance ? Es scheint so als wüsste Favre selber nicht so recht wie er eigentlich spielen lassen will. Es wirkt wirr und unüberlegt. Es ist keine klare Linie zu erkennen. Klar, wir haben im Moment viele Verletzte aber dies soll keine Ausrede sein.

3. Punkt, mentaler Bereich und Spielergespräche:
Ein Trainer hat doch dafür zu sorgen, dass die Spieler für ein Spiel bereit und motiviert sind. Wirkt ein Spieler verunsichert und dies über mehrere Spiele hinweg so ist es doch auch die Aufgabe des Trainers mit dem Spieler zu reden und eine Lösung zu suchen. Weiss jemand ob Favre dies gemacht hat ? Ich weiss es nicht aber umsonst haben wir nicht Fischer als Mentaltrainer geholt (oder wie man dem auch sagt). Da stimmt doch etwas nicht. Entweder der Draht von Favre zu den Spielern ist nicht vorhanden oder dann wird zuwenig kommuniziert. So wirkt es jedenfalls auf mich. Bestimmt nicht auch der Trainer den Captain ? Wenn ja, warum liess Favre Keller solange als Captian spielen wenn er offentsichtlich damit überfordert war ?

4. Punkt, Diverses:
Ja, die Resultate blieben bisher aus. Es ist peinlich und beschäment wie wir im Moment auftreten. Wir sind an letzter Stelle und wann waren wir das letzte Mal zu unterst in der Tabelle ? Ist verdammt lange her. Favre hatte mit Yverdon und Servette Erfolg, doch Yverdon und Servette kann man nicht mit dem FCZ vergleich. Zeit braucht jeder Trainer aber es war nicht die Meinung, dass man aufhört Fussball zu spielen. Mit beiden Teamas war Favre nicht so weit unten und dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass Favre der falsche Trainer für den FCZ ist. Zurück zur "Zeit". Favre hat im Sommer die Mannschaft übernommen und jetzt haben wir Winter und ich sehe keine Handschrift von Favre im Spiel. Nach so einer Zeitspanne sollte doch wenigstens Ansätze zu erkennen sein und die sind nun wirklich nicht vorhanden sonst wären wir nicht an letzter Stelle. Mich interessiert es nicht ob wir knapp verloren haben oder nicht, die Punkte sind entscheident. Er hat eine faire Chance erhalten welche er nicht genutzt hat. Warum soll er noch mehr Zeit erhalten als andere Trainer vor ihm ? Einige setzten ihn auf einen goldenen Stuhl. Egal was Favre macht, es ist richtig so und wenn es halt ein Abstieg in die Challenge League ist. Bin gespannt ob diese Leute dann wirklich auch zu den Heimspielen kommen würden wenn der Gegner Kriens, Delsberg oder Bulle heisst ! Wenn einige denken, dass es dann wie ein Neustart sein dann täuscht Ihr euch aber gewaltig. Spieler werden den Club verlassen und wer spielt schon gerne in der 2. höchsten Spielklasse in der Schweiz ? Gute Spieler zu finden wäre eine mühsame Prozedur und wohl auch relativ erfolglos. Ich habe diese Saison schon Spiele in der CL gesehen und wer denkt, dass es ein Spaziergang ist gleich wieder aufzusteigen der täuscht sich gewaltig. Ein Abstieg wäre ein Ruin. Würden wir dann nicht gleich wieder aufsteigen so hätten wir danach ein "Halbprofiteam" wie dies ja zur Zeit dem FC Luzern droht. Wollt ihr dies wirklich ? Die CL ist nicht so weit entfernt wie manche denken. Wir sind nicht unabsteigbar !

In diesem Sinne bin ich für einen Neuanfang im Winter und nicht im Sommer in der CL ! Bitte Herr Hotz, entlassen Sie Favre bevor es zu spät ist.

So, MCStouny, ich hoffe dies sind genügend Argumente :-)

Gruss Simon

Benutzeravatar
Georgy 93
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.07 @ 8:35
Wohnort: I de Bar mit em Stahel

Re: Danke FCZ

Beitragvon Georgy 93 » 07.05.08 @ 14:17

Simon hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Danke FCZ - ich bin stolz auf Euch.


Schön wenn Du auf Spieler stolz sein kannst die zuletzt keine Moral und keinen Charakter bewiesen haben.


Genau das habe ich mit unqualifiziert gemeint. Schön das du dich gerade selbst bestätigst.

Natürlich liegt im Umfeld einiges im Argen. Natürlich ist die Qualität der Mannschaft einiges schlechter als in den letzten beiden Jahren. Gerade deshalb ist dieser dritte Rang ein Erfolg. Keine Moral? Eher: kein Fussballsachverstand. Zürich hat sich auswärts zweimal deutlich schlagen lassen (FCB, YB - die beiden Topteams der Liga) Es gab kein "Sich-gehen-lassen", es gab keine Niederlagenserie. Die Heimspiele wurden beinahe alle gewonnen. Es wurde mit bescheidenen Mitteln und ausserordentlich vielen Verletzten bis zum Schluss gekämpft. Aber du warst wohl nie im Stadion...


Was soll ich dazu sagen ? Nun, ich finde Dein Posting absoluter Schwachsinn und dass Du meinen Text als unqualifizerst bezeichnet, zeigt Deine Arroganz und eingeschränkte Sichtweise. An Deiner Stelle würde ich mal die rosarote Brille abziehen ....

Frage; sehe ich zu Hause am TV ein anderes Spiel als Du im Stadion ?

Wenn Du wirklich das Gefühl hast in der Mannschaft wäre eine intakte Moral vorhanden, wir hätten immer gekämpft und es wäre kein Zerfall erkennbar dann Gute Nacht ...

Wenn es so bleibt wie es ist, werden wir uns sehr schnell viel weiter unter in den Tabelle wiederfinden als uns lieb ist.


Von der spielerischen Qualität. Und im Abschluss... Ja, so haben wir nächste Saison in der ASL nichts zu melden. Aber vieleicht wachsen sie ja übe Sommer wieder geil zusammen, werden ein richtiges Team (auf und neben dem Platz) und dann kann man auch mit dieser Truppe was reissen!
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Danke FCZ

Beitragvon Dr. Dre » 07.05.08 @ 14:23

Simon hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Danke FCZ - ich bin stolz auf Euch.


Schön wenn Du auf Spieler stolz sein kannst die zuletzt keine Moral und keinen Charakter bewiesen haben.


Genau das habe ich mit unqualifiziert gemeint. Schön das du dich gerade selbst bestätigst.

Natürlich liegt im Umfeld einiges im Argen. Natürlich ist die Qualität der Mannschaft einiges schlechter als in den letzten beiden Jahren. Gerade deshalb ist dieser dritte Rang ein Erfolg. Keine Moral? Eher: kein Fussballsachverstand. Zürich hat sich auswärts zweimal deutlich schlagen lassen (FCB, YB - die beiden Topteams der Liga) Es gab kein "Sich-gehen-lassen", es gab keine Niederlagenserie. Die Heimspiele wurden beinahe alle gewonnen. Es wurde mit bescheidenen Mitteln und ausserordentlich vielen Verletzten bis zum Schluss gekämpft. Aber du warst wohl nie im Stadion...


Was soll ich dazu sagen ? Nun, ich finde Dein Posting absoluter Schwachsinn und dass Du meinen Text als unqualifizerst bezeichnet, zeigt Deine Arroganz und eingeschränkte Sichtweise. An Deiner Stelle würde ich mal die rosarote Brille abziehen ....

Frage; sehe ich zu Hause am TV ein anderes Spiel als Du im Stadion ?

Wenn Du wirklich das Gefühl hast in der Mannschaft wäre eine intakte Moral vorhanden, wir hätten immer gekämpft und es wäre kein Zerfall erkennbar dann Gute Nacht ...

Wenn es so bleibt wie es ist, werden wir uns sehr schnell viel weiter unter in den Tabelle wiederfinden als uns lieb ist.


Welche Brille trägst Du? Ich glaube das mail von Botteron beantwortet diese Frage.

o.k. die Bemerkung wegen Stadionbesuch war unnötig. Recht hast Du was den VOELLIG LOGISCHEN spielerischen Zerfall (10 Abgänge!!!) betrifft. Die ganze Geschichte aber bezüglich Moral und Charakter der Mannschaft ist einfach nur totale Polemik. Hätte die Mannschaft keinen Charakter hätte Sie sich gehen lassen - dies tat sie aber nicht. Begreifs doch endlich: die Jungs die grösstenteils der Rückrunde auf dem Platz standen können einfach nicht viel mehr.

Deine völlig einseitige und ständige Negativpolemik nervt einfach, die darfst Du gerne wieder anbringen wenn der FCZ wieder ums nackte Überleben und den Ligaerhalt kämpft....
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, laberspace, nondafcz1 und 681 Gäste