Vorfälle in Basel

Diskussionen zum FCZ
fcz84
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.08 @ 21:06

Beitragvon fcz84 » 07.05.08 @ 13:40

hat jemand den ausschnitt im heutigen "tagi" gelesen? da stand auch was


U u uefa cup!!


Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 216
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Beitragvon LiAM » 07.05.08 @ 13:52

«K4» nicht im Letzigrund
Gestern Nachmittag rief ein Mitglied der FCZ-Ultra-Gruppierung «K4» auf der Redaktion des «Tages-Anzeigers» an. Er und seine Freunde wollten ihre Sicht der Ereignisse vom letzten Freitag in Basel darlegen. Im St.-Jakob-Park hatten FCZ-Fans zahlreiche brennende Fackeln auf Zuschauer geworfen.
Was bei Vereinen oder Unterneh­men ein Pressecommuniqué ist, war im Fall von «K4» ein Treffen in einem Park im Kreis 4. Acht Ultras waren gekom­men, um sich darüber zu beklagen, dass die Medien sie an den Pranger stellten. Dabei hätten lediglich zwei «K4»-Mit­glieder je eine Fackel geworfen, die restlichen andere FCZ-Fans. Tatsäch­lich zeigen Youtube-Aufnahmen, dass auch hinter den Zaunfahnen der Ultra- Gruppierungen «Prolls» und «Bas­tards » Bengalen gezündet und in die Ränge geworfen wurden. Welche Grup­pierung wie viele zu verantworten hat, ist allerdings schwierig zu sagen. Die «K4»-Mitglieder geben zu, die erste Fackel geworfen zu haben – und möch­ten sich für ihre Tat entschuldigen.
In Absprache mit dem Stadionmana­gement und dem FC Zürich verzichtete der «K4» gestern Abend auf den Besuch des Spiels gegen den FC St. Gallen. «Wir wollen nicht, dass unsere Anwe­senheit als Provokation aufgefasst wird», sagte einer. Möglicherweise wä­ren sie aber auch verhaftet worden. Die Gruppierungen «Prolls» und «Bas­tards » waren auch nicht zu sehen.
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

fcz84
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.08 @ 21:06

Beitragvon fcz84 » 07.05.08 @ 13:55

danke LiAM :-)

Benutzeravatar
Fanatic
Beiträge: 295
Registriert: 16.05.06 @ 7:19
Wohnort: Westschweiz

Beitragvon Fanatic » 07.05.08 @ 13:57

hm Heimspielboykott, was soll man davon halten....
Sezione Ruzhia

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Beitragvon stagi » 07.05.08 @ 13:59

Fanatic hat geschrieben:hm Heimspielboykott, was soll man davon halten....

naja von boykott zu reden ist wohl etwas übertrieben.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Georgy 93
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.07 @ 8:35
Wohnort: I de Bar mit em Stahel

Beitragvon Georgy 93 » 07.05.08 @ 13:59

ich hätte eher gedacht das sie heiss sein werden auf so ein spiel, betreffend der vorgeschichte etc...
aber finde ihr handeln korrekt, war gemütlich und keine hektik und anspannung rundherum wie in bisel...
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 07.05.08 @ 14:01

vor dem spiel hat der landolt im stadion ja noch gemeint, wenn K4 aufkreuzen sollte, sie wohl oder übel umgehend verhaftet werden...

naja, landolt style halt
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Djuric14, laberspace, PaulderPanzer, Wini, Zizou96 und 749 Gäste