Danke FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 07.05.08 @ 11:42

So möchte auch noch ein paar Zeilen los werden.

Der FCZ hat den 3. Platz verdient, sie haben sich diesen aus eigener Kraft gesichert. Es ist zwar schön zu sehen, dass wir weiterhin die Nummer 1 im Kanton sind, jedoch breche ich nicht in Euphorie aus. Dies nicht weil ich verblendet bin nach zwei Meistertitel (für das habe ich schon genügend schlechte Spiele im Tabellenkeller erlebt). Nein ich kann nicht zufrieden sein mit dem FCZ weil die Tendenz abwärts geht und dies in ziemlich grossen Schritten.

Das grösste Problem was ich beim FCZ sehe ist das Spielsystem, Spielsystem? Ja genau Spielsystem, wir haben nämlich keines mehr. Die Geschichte mit den verletzten Leistungsträgern lasse ich nicht gelten.
Ich habe Favre am Anfang zum teil verflucht für sein defensives Spielsystem, aber man konnte zumindest ein System erkennen, welches sich vom defensiven Mauern zum schönsten Fussball in der Schweiz entwickelte. Wenn bei Favre die Spieler verletzt waren, konnten auch die Ersatzspieler einspringen und hatten das System auch intus, klar war es nicht derart glamourös anzuschauen wie bei der Stammelf. Also wenn ihr zurückdenkt, seht ihr, dass auch Ersatzspieler ein anständiges Spiel hinlegen können.
Kurz gesagt wenn das so weiter geht, bringt es meiner Meinung nach auch nicht viel wenn die Jungen zu vielen Einsätzen kommen, die Einsätze alleine bringen einen Spieler nicht weiter er muss auch geformt werden und dort sehe ich zur Zeit wirklich grosse Defizite weil uns das Spielsystem fehlt und das kann uns nächste Saison ziemlich viel Kosten.

Grundsätzlich wollte ich Challandes erst im Herbst 08 bewerten aber die rasante Entwicklung talwärts, welche ich diese Saison mit ansehen musste, macht mir doch ein wenig Angst.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.