FCZ - FC St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Beitragvon pius.f » 07.05.08 @ 10:55

Kobayashi hat geschrieben:- Schönbi ist ja anscheinend unser neustes Lieblings-Gummibärchen geworden, ich weiss gar nicht ob man ihn so kritisieren darf. Offensiv gingen einige Aktionen von ihm aus, teils mit viel Übersicht und Ballstärke (so auch beim "Tor"). Defensiv muss er aufpassen. Physisch kann er auf höchstem Niveau kaum mithalten und sein Zweikampfverhalten ist diskutabel. Gestern hat er in der Luft praktisch kein Duell für sich entscheiden können.


ja das ist er.

in den letzten spielen hat er sich meiner meinung nach massiv gesteigert. er fügt sich besser in die mannschaft ein, hat mehr selbstvertrauen und riskiert dadurch auch einmal etwas (das da ab und zu etwas in die hose geht ist völlig klar) und etwas vom wichtigsten für mich: er scheint gewillt zu sein, die chance die sich ihm durch die vielen verletzten ergeben hat auch zu nutzen und sich für weitere einsätze zu empfehlen.

dass er physisch (für zweikämpfe) noch zulegen muss sieht jeder, konditionell reicht es auch nicht wirklich für 90 minuten (er war gegen ende des spiels stehend KO und konnte wohl den fatalen rückpass nur abfangen, weil er nicht mehr genug luft hatte, sich schnell genug aus dem gegnerischen 16er zurückzuziehen)

aber er hat mit zwei assists MASSGEBLICH zum gewinn von 6 punkten in den letzten zwei spielen und somit zur vorzeitigen sicherung eines UEFA cup platzes beigetregen.

und last but not least dürfte er in einer kosten/ertrag analyse (sorry heir bricht der finanzer in mir durch) meilenweit vor den meisten unserer stars liegen.

p.s.: kann mir jemand noch kurz bestätigen dass silvio wirklich ein stürmer ist??
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001


Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Beitragvon Fussballverückter » 07.05.08 @ 11:14

Besonders lächerlich war, dass mir meine Zeitung bei der Eingangskontrolle weggenommen wurde, ich könnte sie ja anzünden war die Begründung.. Als ob Matchprogramme und Igang3 Flugblätter nicht angezündet werden könnte.. lächerlich sowas, und völlig unverhältnismässig..!

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Beitragvon Maloney » 07.05.08 @ 11:19

Hatte keinerlei Probleme beim Eingang. Der Security-Typsen sah mich nur an und sagte gleich "Danke, isch guet". Wurde nicht mal abgetastet, obwohl ich auch noch einen Pulli trug. Anscheinend mache ich einen seriösen Eindruck. ;-)

Naja, ich denke wir können alle froh sein, dass die Security offensichtlich kein 10vor10 schaut. Sonst wüssten sie wie brennbar Kleidung ist und hätten uns nur nackt ins Stadion gelassen... :-P

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Beitragvon truller » 07.05.08 @ 11:20

Fussballverückter hat geschrieben:Besonders lächerlich war, dass mir meine Zeitung bei der Eingangskontrolle weggenommen wurde, ich könnte sie ja anzünden war die Begründung.. Als ob Matchprogramme und Igang3 Flugblätter nicht angezündet werden könnte.. lächerlich sowas, und völlig unverhältnismässig..!


mal ne frage am rande: wie schafft ihr es überhaupt, kontrolliert zu werden. für mich interessieren die sich einen scheiss. kann es sein, dass die einen eben doch besser kennen, als man gemeinhin so denkt? ich hänge jetzt x jahre im letzi rum und bin wahrscheinlich das, was man brav nennt. also - ich nix checking....

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Beitragvon Mogli » 07.05.08 @ 11:26

truller hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Besonders lächerlich war, dass mir meine Zeitung bei der Eingangskontrolle weggenommen wurde, ich könnte sie ja anzünden war die Begründung.. Als ob Matchprogramme und Igang3 Flugblätter nicht angezündet werden könnte.. lächerlich sowas, und völlig unverhältnismässig..!


mal ne frage am rande: wie schafft ihr es überhaupt, kontrolliert zu werden. für mich interessieren die sich einen scheiss. kann es sein, dass die einen eben doch besser kennen, als man gemeinhin so denkt? ich hänge jetzt x jahre im letzi rum und bin wahrscheinlich das, was man brav nennt. also - ich nix checking....


mir ist aufgefallen, dass ich immer dann übernatürlich gut kontrolliert wurde als ich mit sonnenbrille ans spiel gegangen bin. so haben sie auch mein bierbüchsen kapuzen-geheimversteck gefunden.

keine brille keine kontrolle...
veritas / aequitas

Stallo
Beiträge: 352
Registriert: 12.08.05 @ 13:42
Wohnort: 1.Stock/Whg rechts

Beitragvon Stallo » 07.05.08 @ 11:30

truller hat geschrieben:mal ne frage am rande: wie schafft ihr es überhaupt, kontrolliert zu werden. für mich interessieren die sich einen scheiss. kann es sein, dass die einen eben doch besser kennen, als man gemeinhin so denkt? ich hänge jetzt x jahre im letzi rum und bin wahrscheinlich das, was man brav nennt. also - ich nix checking....


OT
In B***l kurz vor Spielbeginn rein und wurden so alibimässig abgetastet, was mich zum Kommentar verleitete, dass dies nicht gerade seriöse Arbeit sei bei einem solchen Spiel. Die Antwort war: "Ja, das stimmt. Aber ich seh dir auch an, dass Du nichts dabei hast...". Geile Style...

Zum Thema zurück: Schönbi hat zwar die letzten beiden wichtigen Pässe gespielt, aber ich weiss nicht ob er technisch wirklich noch sehr gut wird?!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Beitragvon Roger Kundert » 07.05.08 @ 12:17

+ 3 Punkte
+ kurioses und wichtiges Goal von Eudis so kurz vor Schluss
+ UEFA-Cup ist erreicht
+ St. Gallen ganz schwacher Gegner, zum Glück
+ FCZ hatte mehr vom Spiel, aber begeisternd wars trotzdem nicht
+ Support 2. HZ SK
+Tihinen, Der Typ ist die momentane Verkörperung eines Lieblingsspieler
+ Wir sind vor GC geblieben
- Zuschaueraufmarsch
- Stimmung auf OT/WT
- Wind gestern im Letzi


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 547 Gäste