Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Beitragvon dynamo » 06.05.08 @ 12:04

Meine Wunsch- resp. erwarteten Abgänge

- Tahirovic
- Vegara
- Stucki
- Syllä, Tico, Kondé (2 von 3)
- Silvio
- Lampi

Einen Abgang von Vasquez kann ich mir auch fast nicht vorstellen. Leider hat er bisher keine Stricke zerrissen und das Riesenloch welches Cési hinterlassen hat (noch) nicht stopfen können.
Aber er hat noch einen Vertrag über 3 Jahre und potentielle Abnehmer sind wohl nicht gerade zahlreich.


Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Beitragvon Ussersihl » 06.05.08 @ 12:18

dynamo hat geschrieben:Meine Wunsch- resp. erwarteten Abgänge

- Tahirovic
- Vegara
- Stucki
- Syllä, Tico, Kondé (2 von 3)
- Silvio
- Lampi

.


Bezweifle ich dass Silvio nach nicht mal einer halben Saison schon wieder geht. Tico eher auch nicht. Bis wann hat Kondé einen Vertrag?

Wieso glaubt niemand dass uns Gott Chickahoui verlässt? er war zwar verletzt und hat vor seiner Verletzung nicht mehr wirklich überzeugt, aber das Arschloch von Spielerberater beahuptet ja die ganze Zeit er werde nächste Saison in einer anderen Liga spielen.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10790
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 06.05.08 @ 12:54

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:Meine Wunsch- resp. erwarteten Abgänge

- Tahirovic
- Vegara
- Stucki
- Syllä, Tico, Kondé (2 von 3)
- Silvio
- Lampi

.


Bezweifle ich dass Silvio nach nicht mal einer halben Saison schon wieder geht. Tico eher auch nicht. Bis wann hat Kondé einen Vertrag?

Wieso glaubt niemand dass uns Gott Chickahoui verlässt? er war zwar verletzt und hat vor seiner Verletzung nicht mehr wirklich überzeugt, aber das Arschloch von Spielerberater beahuptet ja die ganze Zeit er werde nächste Saison in einer anderen Liga spielen.

tja für diesen arsch gibts ja auch kohle bei einem wechsel.... klar heizt er die stimmung an, aber glaubhaft ist das ganze natürlich nicht

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 07.05.08 @ 8:15

Als ersten und zwar mit weitem Abstand möchte ich uns von Kondé verabschiedet sehen. Es gibt ja viele Alibifussballer, aber einen wie Kondé habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Der FCZ hat sich seinen Erfolg der letzten 3 Jahre vor allem einem stupendem Defensiv-MF-Verhalten zuzuschreiben, wo man Spieler von hoher Qualität hatte, die Bälle abfangen und Gegenangriffe auslösen konnten. Das ganze fing mit Tararache an und ging bis zu Inlers Abgang. Aegerter zeigt immer wieder Ansätze, macht aber auch offensichtliche Fehler. Tico hat einzelne Glanzmomente, verbunden mit sehr viel Schatten. Über die beiden ein zukunftsgerichtetes Urteil zu fällen, ist nicht einfach. Beide sind zu gut für die Bank und zu schlecht für eine Meistermannschaft. Wer von ihnen aber eher mit einem Fighter wie Gögi oder Blerim harmonieren könnte, ist eine andere Frage.

Ein weiteres Plus der vergangenen Jahre war, dass immer eine Achse bestand, über welche das Spiel aufgebaut wurde. Zuletzt fehlte die Einbindung der Offensive in unser Spiel seit dem Duo Cesar-Raffael vollständig.

Der FCZ muss sich die grundsätzliche Frage stellen, was er mit Rückkehr-Potentialen wie Gygi oder Blerim zu gedenken tut. Will man die Linie mit Blerim auch bei einer vollständigen Rückkehr (ohne Ausleihe) durchziehen? Kommt Gygi nach dem Abstieg von Metz nun definitiv zurück oder versucht er's noch einmal im Ausland? Klar ist jedenfalls, dass wir über die Flügel seit seinem und DJ's Abgang enorme Defizite haben, die nun durch die schwache Zentrale erst recht akzentuiert werden.

Im Sturm haben wir mit Alphonse einen Gesetzten. Bei Hassli spielt wohl die Vertragsdauer und die Dotierung gewichtig mit. Tahirovic wird wohl charakterlich und spielerisch als keinen Gewinn betrachtet, auch wenn er gestern zu gefallen wusste und wichtige Masse mitbringt. Wenn er geht, muss er unbedingt mit einem vergleichbaren Stürmer ersetzt werden. Ich persönlich glaube nicht an Silvio. Eudis ist ein Joker, mehr nicht.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 07.05.08 @ 8:41

Kobayashi hat geschrieben:Im Sturm haben wir mit Alphonse einen Gesetzten. Bei Hassli spielt wohl die Vertragsdauer und die Dotierung gewichtig mit. Tahirovic wird wohl charakterlich und spielerisch als keinen Gewinn betrachtet, auch wenn er gestern zu gefallen wusste und wichtige Masse mitbringt. Wenn er geht, muss er unbedingt mit einem vergleichbaren Stürmer ersetzt werden. Ich persönlich glaube nicht an Silvio. Eudis ist ein Joker, mehr nicht.


Bei Silvio gebe ich dir recht!

Eudis würde ich noch nicht ganz abschreiben, der zeigte gestern während seinem kurzen Einsatz mehr Torgefahr, als Silvio im ganzen Spiel...

Wie du auch gesagt hast, lag unsere Stärke in den letzten 3 Jahre im DM bzw. ZM mit Protagonisten wie Blerim Inler etc.
Wir haben in unseren eigenen Reihen auch solche potentiellen "Fighter", ich presönlich sehe vor allem Barmettler als solchen, da:

- Gutes Stellungsspiel

- Umschalten von defensiv auf offensiv (schwach beim FCZ momentan)

- Solides defensives Verhalten

- Schnelligkeit

- Auge für die Angriffsauslösung / Mitspieler


Einziges Defizit bei Barmettler ist seine Physis (Bohnenstange)
BC hat das z.T. auch öffetnlich kritisiert, dass er nicht daran arbeitet ein "Schrank" zu werden...

Schade ist auch, dass BC dem Heinz fast nie die Chance gegeben hat sein können im DM zu demonstrieren.

Also Heinz in der Sommerpause fleissig "pumpen" gehen! ;-)
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

realtiger
Beiträge: 673
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 07.05.08 @ 8:48

Kobayashi hat geschrieben:Der FCZ muss sich die grundsätzliche Frage stellen, was er mit Rückkehr-Potentialen wie Gygi oder Blerim zu gedenken tut. Will man die Linie mit Blerim auch bei einer vollständigen Rückkehr (ohne Ausleihe) durchziehen? Kommt Gygi nach dem Abstieg von Metz nun definitiv zurück oder versucht er's noch einmal im Ausland? Klar ist jedenfalls, dass wir über die Flügel seit seinem und DJ's Abgang enorme Defizite haben, die nun durch die schwache Zentrale erst recht akzentuiert werden.


Wenn die beiden Herren einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben, dann sollte eine Verpflichtung ernsthaft in Betracht gezogen werden. Auf Leihbasis oder Vertrag mit Ausstiegsklausel ins Ausland für mich keine Option.

Benutzeravatar
loca
Beiträge: 276
Registriert: 06.12.04 @ 17:15
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH

Beitragvon loca » 07.05.08 @ 9:03

meine wünsche:
- konde raus. den restlichen mittelfeldlern ein arschtritt, bei aegerter mags auch zwei leiden. kollar zurückholen und/oder neuverpflichtung. will nächste saison endlich mal wieder ein mittelfeld sehen, dass seinen namen verdient.
- silvio raus. bei tahirovic ebenfalls arschrtritt, falls nötig auch raus. entweder spieler aus u21 integrieren oder/und einen brauchbaren neuzuzug (der von anfang an kommt...).
- der rest kann bleiben. sind alle gut genug, die müssen sich nur mal wieder am riemen reissen und zeigen was sie können.
bedingungslose treue. schalleluja.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Challenger, eifachöppis, Sveerin, s'Efeu, zuerchergoalie und 523 Gäste